Bremse vorne fest

Hallo,

Vorsicht mit WD40 o. ä. auf Petroleum basierenden Lösemitteln an den Kolben oder sonstigen Innereien der Bremse arbeiten. Wenn du nicht eh alles neu machst und entsprechend reinigst, bekommt das eventuell den Dichtungen nicht wirklich.
Schmieren mit Bremspaste oder/und DOT4, reinigen mit Alkohol :tongue:
 
Reinigen mit Bremsenreiniger. :biggrin:
 
Hallo,

Vorsicht mit WD40 o. ä. auf Petroleum basierenden Lösemitteln an den Kolben oder sonstigen Innereien der Bremse arbeiten. Wenn du nicht eh alles neu machst und entsprechend reinigst, bekommt das eventuell den Dichtungen nicht wirklich.
Schmieren mit Bremspaste oder/und DOT4, reinigen mit Alkohol :tongue:
Dumm oder:biggrin:
Auf Dot 4 hätte ich eigentlich auch Kommen müssen :rolleyes::top:
 
Die Schläuche sind es nicht :rolleyes:
 
Ja gut, dann hilft wohl nur Sättel ausbauen und zerlegen / aufarbeiten. Alternativ neue Sättel verbauen. Die Bremsschläuche würde ich bei der Gelegenheit trotzdem erneuern.
 
Nee an Kolben fummle ich nicht rum.
Bestelle Sattel dann neu, Beläge und neue Schläuche.
Beläge waren Haumarke Produkt v Lieferant und sind leicht wellig a d Aussenseite am Kolben. Entweder s Qualität oder es kommt davon das sie klemmten. Ich bestelle jetzt ATE

Schade nur Schläuche wäre mir lieber gewesen :rolleyes:
 
Hmm, wenn du über die Entlüftungsschraube entspannen kannst, dann hängt doch der Kolben nicht fest(?).
 
Hmm, wenn du über die Entlüftungsschraube entspannen kannst, dann hängt doch der Kolben nicht fest(?).
Heute ging das so nicht mehr
Der Kolben ging auch nicht zurück beim direkten öffnen am Sattelventil. Rad immer zu fest!
Was mich total verwundert
Sattel sieht alt aus und Kolben und Dichtgummi noch neuwertig. Ich schraube von ca. 2016 selbst an dem Fahrzeug und dokumentiere alles. Von 2008 bis 2016 wurde das Fahrzeug beim FSH gewartet und in 2008 für mich neu aufgebaut. Die Kolben sind irgendwann vor 2016 erneuert worden.
 
Auf jeden Fall die alten Sättel nicht in den Schrott werfen. Die Chancen das die überholt werden können stehen gut.
 
Zurück
Oben