Bremse HA fest: und nun?

Vielleicht sucht er gebraucht.....
 
Mooooooin!

Jup! Das sucht er! :)

LG Jan
 
Für die 2 gebrauchten hättest Du auch einen neuen (AT) bekommen.
 
Saab-cars.de - meine Lieblingslektüre, denn...

Fachleute.jpg


Gerd :itsme:
 
Ich habe vor Jahren mal an einem 99er hinten aus Geldmangel 3 Felgenbremsen von meinen alten Rennrädern mit Draht montiert,:biggrin::biggrin::biggrin: hat prima gefunzt nur sollte kunsstoffummantelter Blumendraht verwendet werden wegen der Korosionsgefahr!!

viel Erfolg wünscht meki
 
...na hoffentlich hat der dann mit drei!! bremsen hinten nicht stark überbremst...:biggrin:
 
Leute Leute Leute, wo kann ich den Berag sperren!? :) Irgendwie hört es sich gerade hier so an als wollte ich meim Schätzchen aus 300 Km/h mit na Fahrradbremse aus den 70ern und nem Bremsfallschirm auf 32 m Bremsweg bringen!!!! Und das mit 2 linken Händen und 2 linken Füßen.

:)
 
Das Schicksal jedes 2.ten threads hier. Wird zum absoluten Stammtisch Gesülze :frown:
 
...Irgendwie hört es sich gerade hier so an als wollte ich meim Schätzchen aus 300 Km/h mit na Fahrradbremse aus den 70ern und nem Bremsfallschirm auf 32 m Bremsweg bringen!!!! Und das mit 2 linken Händen und 2 linken Füßen.
...

Allenfalls mit 2 linken (oder rechten) Bremssätteln.
 
Ja, 2 ATE-Sättel für meine 9K HA, ist aber über 2 Jahre her. Damals reibungsloser Ablauf, Pfand wurde fix rücküberwiesen - kurzum: Keine Probleme.

Qualität ok?

In der Anzeige steht, dass es überholte Sättel sind. War das bei Dir auch der Fall?
 
Qualität ok? Ja
In der Anzeige steht, dass es überholte Sättel sind. War das bei Dir auch der Fall?
Ja, waren zusätzlich schwarz nachlackiert

Einfach reingeschrieben. Wie gesagt - ist schon ein Weilchen her :rolleyes:

Ich glaube, ich habe aber damals weniger bezahlt, um ca. 50 Euro pro Sattel.
 
Ich vermisse irgendwie eine Aussage, was überhaupt wie überholt wurde. Oder habe ich es nur übersehen?
 
Ich vermisse noch eine Anleitung, wie man den Handbremsmechanismus jetzt zerlegt und wieder zusammenbaut. Habe gerade ein Pärchen Sättel mit defektem Handbremsmechanismus auf der Werkbank, da würde das gut passen.
 
Lieber MarBo, ich meine das 'wie' nicht in Richtung einer Anleitung, sondern bzgl. Aussagen was neu verbaut und was aufgearbeitet wurde. Es geht also nicht um 'Nachmachen', sondern um die Möglichkeit einer zumindest groben Einschätzung der Qualität bzw. des Umfanges der Aufarbeitung.
Mal eben ein paar alte Sättel außen reinigen und lacken ist schnell getan. Wichtig ist doch der 'Rest'.

Ansonsten, falls Deine Frage zumindest ansatzweise ernst gemeint war, könnte es sein, dass ich dazu damals (war zur HU 02/2009) was geschrieben hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Hatte es allerdings auch ohne Anleitung nach 'Lösen durch draufschauen' gemacht. Am einfachsten ist es sicher, mal an einem ohnehin unrettbaren (hmm, ist er das z.B. mit einer abgerissenen ENtlüftungsschraube wirklich?) Sattel zu üben. Aber wie gesagt ist es kein Hexenwerk.
 
War ganz ernst gemeint. Wie bekommt man die eingepresste Hülse mit dem Gewinde des Deckels zum Verstellmechnismus heraus. Die hält ja offensichtlich den Mechanismus mit dem 4-er Inbus.

D2x_0003.jpg
 
War ganz ernst gemeint. Wie bekommt man die eingepresste Hülse mit dem Gewinde des Deckels zum Verstellmechnismus heraus. Die hält ja offensichtlich den Mechanismus mit dem 4-er Inbus.

Anhang anzeigen 85419

Auf der Gegenübeliegenden Seite der Hebelachse ist das mit einer Metallplatte verschlossen (eingepreßt).

Diese mußt Du rausnehmen. Dadrunter ist ein Seegering, den man abmachen muß. Dann kannst Du die Achse des Hebels nach oben rausziehen.

Das richtige Verschließen dieses Deckels ist das Problem....Das muß nachher dicht sein....
 
Den Deckel zerstörungsfrei raus- und dicht wieder reinbringen? Na Prost...

D2x_0004.jpgD2x_0005.jpg
 
Zurück
Oben