Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Österreich würde ich ausschließen, obwohl Spar dort gut verbreitet ist: Die Straßenmarkierung ist dort gelb.

Wasser scheint in der Nähe zu sein. Kreuzkuppel...Ungarn, Plattensee?? :smile:
Ungarn ist schon mal richtig (das politisch ja so ungeliebte Land:rolleyes:).
Wasser ist auch richtig aber es ist nicht der Plattensee. Die Kuppel mit dem Bau ist sehenswert.
 
Ungarn kenne ich nur aus der Luft (Flüge in die Ukraine und nach Rumänien).

Google sagt mir, dass der Ort mit E anfangen und mit sztergom aufhören könnte...
 
Gut gegoogelt:smile:. Ich wunder mich immer wieder, dass man es trotz recht schwieriger Bilderrätsel fast immer rauskriegt.:top:

Du kannst weitermachen Stephan. Ich glaub das von Uli (Hutzelwicht) erraten ehe nur Insider (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Als ich das Bild gemacht habe, war der Saab (bitte Blick auf das Schiff werfen) noch nicht gebaut... :biggrin::biggrin:


upload_2017-10-7_20-16-33.png
 
Naja, so nah nun auch wieder nicht. Da gibt es nun keine Bäume mehr. Also kann das nur Hammerfest sein.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein legendärer deutscher Romanautor hier ein paar Jahre seines Lebens verbracht hat... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Radebeul...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, genauer gesagt Ladeboden Radebeul. Und nun noch eins, was recht leicht erscheint:IMG_4791.JPG
 
Was leichtes...
leicht.jpg
 
Zurück
Oben