Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Sorry, das Bild war zu groß. Hier etwas verkleinert:

upload_2017-10-6_19-57-28.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2017-10-6_19-57-7.jpeg
    upload_2017-10-6_19-57-7.jpeg
    572,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bereits gesagt: Der Saab ist (Foto-)montiert :smile:

Aber das fällt ja eh überhaupt nicht auf :biggrin:.
 
Kontinentaleuropa ist gut, ich mach's mal ein wenig genauer:
Frankreich-Elsass- Bas Rhin-???

evtl. in der Nähe von Hatten?
 
Kontinentaleuropa ist gut, ich mach's mal ein wenig genauer:
Frankreich-Elsass- Bas Rhin-???

evtl. in der Nähe von Hatten?

Das ist klar, dass ein Pfälzer direkt eine fast-Punktlandung macht. :biggrin:

Alsace: Oui
Département Bas-Rhin: Oui

Hatten: Nicht weit davon, ist aber eine andere Gemeinde

Du bist aber schon sehr sehr sehr nah dran, Josef :smile:

Es gibt einen Hinweis auf dem Bild, der den Ort 100%-wasserdicht identifiziert.

Ist eines der schönsten Dörfer........nicht nur gemäß meiner subjektiven Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich über das Wappen genähert. Nur den Ort dazu zu finden ist schon Sklavenarbeit.
 
In meinem letzten Post verbirgt sich ein weiterer Hinweis, der die Lösung sehr einfach machen sollte...
 
:top:

Saubere Arbeit!

Noch ein Hinweis von meiner Seite:

Der Ort ist super-ruhig und super-schön. Man kann hier die Seele baumeln lassen.

Mein letzter Tipp "Ist eines der schönsten Dörfer........nicht nur gemäß meiner subjektiven Meinung..." bezieht sich auf

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_schönsten_Dörfer_Frankreichs

Ich bin dorthin gewandert. Von Schweighofen/Deutschland aus.

Das ist nur bedingt zu empfehlen. Der Wanderweg ist sehr sehr schön, teilweise kommt ein Toscana-light-Feeling auf.

Hunspach ist jedoch so abgelegen, dass ich fürs nächste Mal den Saab doch vorziehen würde, zumindest wenn man nach D oder nach Wissembourg zurück-/weiter möchte.

Glücklicherweise habe ich ein Paar aus Nancy dort kennengelernt, die mich nach Weißenburg mitgenommen haben.
 
Ich meine: über Les communes du département
erfordert auch ein gutes Stück Sucharbeit...:smile:
Richtig, aber Du musst in der Karte direkt auf das Wappen klicken, dann kommt die Liste mit Wappen, danach nur noch scrollen.
Ich hatte mich ja mit Hilfe von Google und der Wappenbeschreibung (roter Löwe, gelber Stern etc.) mit "Hatten" schon genähert. Außerdem sieht das Bild nach Elsass aus.

Zu meinem Bild: Süden würde ich nicht direkt sagen, es ist schon südlicher als D, aber eben auf den Breitengrad bezogen.
 
Österreich würde ich ausschließen, obwohl Spar dort gut verbreitet ist: Die Straßenmarkierung ist dort gelb.

Wasser scheint in der Nähe zu sein. Kreuzkuppel...Ungarn, Plattensee?? :smile:
 
IMG_4674 - Kopie.JPG
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Den Ort nicht, aber das Gebäude in dem Ort den es nicht gibt:tongue:
 
Zurück
Oben