Bielefeld lässt grüßen

Welcht alter Schinken dieser Thread..ich dachte schon ich hab ihn versehentlich aktualisiert :biggrin:
Immerhin gibts das Bild von meinem ersten Saab noch :tongue:
 
Der 9-5 war dein erster Saab?
Wie fällt denn dein Vergleich zwischen 9-5 und 9k aus hinsichtlich Alltagstauglichkeit, Fahrgefühl und Verbrauch?
 
Der 9-5 war dein erster Saab?
Wie fällt denn dein Vergleich zwischen 9-5 und 9k aus hinsichtlich Alltagstauglichkeit, Fahrgefühl und Verbrauch?

Jeder der beiden hat seinen eigenen Reiz! Der 9-5er ist meines Erachtens trotzdem klar das modernere Auto. Wenn ich heute einen Alltags-Saab bräuchte (brauche ich nicht, da ich über das Mitarbeiter-Leasing meines Arbeitgebers dessen Produkte fahre und alle 12 Monate wechsel), würde ich persönlich klar immer zu einem jüngeren Saab tendieren. Das Fahrgefühl, die Straßenlage...das "Package" war für mich im 9-5er alltagstauglicher.

Der 9k hat ohne Zweifel seine Qualitäten (sonst würde ich ihn auch nicht fahren...allein der Glaspalast im Vergleich zu den modernen Schießscharten-Fenstern heutiger Fahrzeuge), aber er kann für mich persönlich als Alltags-Auto nicht mehr mithalten, da habe ich gerne etwas "neueres".

Als Spaßauto in der Hinterhand zum entschleunigen (wenn ich mal wieder diesen modernen Schnickschnack leid bin) oder auch für entspannte Urlaubsfahrten aber unschlagbar :smile:
 
Zurück
Oben