Bielefeld lässt grüßen

Ich persönlich habe die MA aber stets sehr engagiert erlebt.

Meine Erfahrung mit den dortigen MA ist eher gegenteilig. Hatte meinen9-3 Tuirbo im vergangenen Winter dort zur Schadensfeststellung. Lt. Diagnose der Werkstatt sollte der Turbolader defekt sein, Rep.-Kosten € 1800,-, keine Kulanz! Tatsächälich war "nur" die Motorentlüftung eingefroren.........

Kann sich noch jemand an den alten Saab Händler an der Artur-Ladebeck erinnern ?

Wo war denn dort mal ein Saab Händler? Kannst du näher sagen / beschreiben wo / welche Höhe der genau war, evtl. auch hieß? Das ließe sich doch bestimmt noch herausbekommen!

Gruß - Thomas
 
Hast Du da Infos ? Gibt es den eigentlich noch ? War lange nicht in DT. Die Homepage saab-detmold gibt es ja anscheinend nicht mehr und als Servicepartner wird der Betrieb auch nicht mehr auf den Saab Händlerseiten geführt.


Nun - ich war auch laenger nicht mehr da (da die 700km doch etwas umstaendlich waeren :biggrin:), aber in den gelben Seiten ist er noch gelistet. Ruf doch einfach mal an und frag.

Die alte homepage war weg, nachdem sie als Servicepartner auf den offiziellen Saab Seiten waren. Und ob die nun gerade jetzt noch aktuell gehalten werden?? Bielefeld steht ja auch noch drauf...

Gruss,
Martin
 
Nun - ich war auch laenger nicht mehr da (da die 700km doch etwas umstaendlich waeren :biggrin:), aber in den gelben Seiten ist er noch gelistet. Ruf doch einfach mal an und frag.

Die alte homepage war weg, nachdem sie als Servicepartner auf den offiziellen Saab Seiten waren. Und ob die nun gerade jetzt noch aktuell gehalten werden?? Bielefeld steht ja auch noch drauf...

Gruss,
Martin

Das Bielefelder SZ gibt es ja auch noch, die befinden sich zwar in der Insolvenz, der Geschäftsbetrieb geht aber weiter. Daher ist der Eintrag schon als unltd. Partner noch aktuell. Ob der turnaround gelingt, wird sich zeigen.

Da ich nie Kunde bei G&R in DT war möchte ich da jetzt auch nicht so einfach anrufen. In der Lokalpresse habe ich nichts gelesen. Hast Du noch Verwandtschaft/Freunde im Lipperland, die dort vielleicht mal vorbeikommen ?
 
Meine Erfahrung mit den dortigen MA ist eher gegenteilig. Hatte meinen9-3 Tuirbo im vergangenen Winter dort zur Schadensfeststellung. Lt. Diagnose der Werkstatt sollte der Turbolader defekt sein, Rep.-Kosten € 1800,-, keine Kulanz! Tatsächälich war "nur" die Motorentlüftung eingefroren.........



Wo war denn dort mal ein Saab Händler? Kannst du näher sagen / beschreiben wo / welche Höhe der genau war, evtl. auch hieß? Das ließe sich doch bestimmt noch herausbekommen!

Gruß - Thomas

Das Problem bei den Mehrmarken "GM-Saabzentren" ist m.E., daß dort i.d.R. nur ein Meister auf Saab geschult wurde. Ist dieser krank, im Urlaub, oder aus anderen Gründen nicht im Hause, hat man ein Problem. Und es gibt bekanntlich spezielle Saabkrankheiten, von denen ein Opelaner keine Ahnung hat. Bei wem warst Du denn ? Bei Herrn H. ? Ich habe mich immer gleich an den zuständigen SAAB MA gewandt und der hat mich immer gut beraten.

Wie hat sich denn die eingefrorene Motorentlüftung bemerkbar gemacht ? Mittlerweile alles in Ordnung, oder hat der Motor dauerhaften Schaden genommen ?

Saab gab es schon vor der Hagemann Zeit in Bielefeld. Die hießen Schlumpf, glaube ich. Müßte ich aber noch einmal nachsehen. Die Immobilie war jedenfalls auf halber Strecke zwischen Marktkauf und Markötter : http://www.diva-automobile.com/ (obwohl die noch das Markenlogo auf der hp führen, hat die Firma m.E. nichts mit der alten Saab Vertretung zu tun.)
Schon komisch, man ist zu der Zeit sicherlich oft daran vorbeigefahren, aber ich habe überhaupt keine Erinnerung an diesen Händler. Jemand von euch ?
 
Da ich nie Kunde bei G&R in DT war möchte ich da jetzt auch nicht so einfach anrufen. In der Lokalpresse habe ich nichts gelesen. Hast Du noch Verwandtschaft/Freunde im Lipperland, die dort vielleicht mal vorbeikommen ?

Mein Verwandtschaft hat gerade vor zwei Wochen eine Werbung für mich von Kay Greenfield erhalten, habe ich gerade am Telefon gehört. Wintercheck Angebot auf offiziellen Saabprospekten. Daher denke ich mal, dass einfach saab.de nicht auf dem aktuellsten Stand ist...

Gruss,
Martin
 
Mein Verwandtschaft hat gerade vor zwei Wochen eine Werbung für mich von Kay Greenfield erhalten, habe ich gerade am Telefon gehört. Wintercheck Angebot auf offiziellen Saabprospekten. Daher denke ich mal, dass einfach saab.de nicht auf dem aktuellsten Stand ist...

Gruss,
Martin

Das wären ja mal gute Nachrichten Danke für die Info !
 
Ja, die Werkstatt von Greenfield und Reineke gibt es noch, dass kann ich aus erster Hand bestätigen :biggrin:
 
nun ja. wenn man (achtung! hardcorefraktionalarm!) einen richtigen SAAB fährt, nützt einem ein SAAB-zentrum nicht besonders viel. wenn man einen richtigen SAAB fährt, sollte man nach wohnsitz, arbeit und beziehung in den großräumen hamburg oder düsseldorf/köln/bonn suchen... :biggrin:

Denke schon, dass das SAAB - Zentrum Paderborn auch was von "richtigen" SAAB versteht. Diesen hier haben sie aufgebaut und setzen ihn auch ein:

9000Aero.jpg

weitere Bilder und Videos:

http://www.saab-blog.com/
 
Die Paderborner sind sehr gut und machen Saab seit 35 Jahren. Der 9000 fährt nur zum Spaß.
 
Die Paderborner sind sehr gut und machen Saab seit 35 Jahren. Der 9000 fährt nur zum Spaß.

Ging nur darum, dass SAAB - Zentren generell die Kompetenz für Fahrzeuge vor 1994 abgesprochen wurde.

Ich nehme im Fall eines Falles auch die 60 km Anfahrt in Kauf. Wurde noch nie enttäuscht.:rolleyes:
 
  1. Kenne mich bei den Saab 9000 nicht soo gut aus, tippe bei der Front auf ein MY > 93:rolleyes:
  2. Das ist wie mit allen Verallgemeinerungen :
Alt-Saab Fahrer besitzen nie einen Saapel
Joseph Reich poltert immer politisierend am Thema vorbei
etc....
Soweit ich mich erinnere haben es einzelne FSH bis in die Hilfeliste geschafft.

Ist aber, nach meiner Erfahrung, eben die Rarität, die es verdient extra genannt zu werden.

Ist keine Entwicklung der letzten Jahre.
1992, nach meinem Studium in München, bin ich mit meinem 900 EMS beim Saab Zentrum Kiel auf den Hof gefahren.
Mal abgesehen davon, dass man mir das Gefühl vermittelte, dass mein alter, aber recht gepflegter Saab als geschäftsschädigend angesehen wurde.:mad:

Da ich mich bisher mit meinen alten Saabs nur bei freien Werkstätten einigermassen akzeptiert fühlte, kam für mich der Kauf eines Neuwagens von Saab für mich seit dem nicht mehr in Frage.
 
Die Paderborner haben auch noch die "richtige" Saabs auf dem Hof stehen, die kennen sich mit allen Saabs aus, der sen. Chef hat mit den "richtigen" Saabs auch Rennen gefahren und selbst geschraubt. Ich fühle mich bei denen recht gut aufgehoben mit meinen Saabs.
Das Bielefelder Saab Zentrum ist auch gut, die beraten einen wie die Paderborner auch beim Ersazteilverkauf ordentlich und wollen nicht nur verkaufen sondern den Kunden gut beraten damit er wiederkommt.
 
Desdawegen komme die Fahrzeuge vom Bielefelder " Saab Zentrum " ja auch nach Paderborn ,weil sie es in Bi nicht gebacken kriegen ! Mit dennen in PB kommt man in derTat super klar , die wissen das sie ne Saab werkstatt sind und verstehen was von Saab !
 
Zeit für ein Update:

Jetzt ist es schon 2009 gewesen, dass ich den Thread angefangen hab. Die Zeit vergeht ja wie im Flug. Inzwischen wohne gar nicht mehr in Bielefeld, vielmehr sitzt mein Brötchengeber bei Köln. Nun bin ich also kein Westfale mehr in OST-Westfalen, sondern Westfale im Rheinland, vielleicht sollte man den Titel ändern :biggrin:

Damit unmittelbar zusammenhängend ist auch meine automobile Entwicklung. Da es sich nun so ergeben hat, dass ich nur für einen Fahrzeughersteller tätig bin, sollte ich natürlich auch eins dieser Produkte fahren. Insofern ist das mit dem "neuen" Saab sowohl aufgrund dieser Tatsache, als auch generell wegen der Saab-Situation etwas nach hinten gerückt.

Dieses jene hat ich aber nicht davon abgehalten es trotzdem zu versuchen mit einem Spaß-/Hobby-Saab. Und dann auch noch einer der eben NICHT zum Saab-Urgestein gehört, aber ich find ihn nun mal einfach schön und Preis-/Leistungsmäßig musste ich da einfach zuschlagen. Heisst ja auch nicht, dass das Programm noch um einen "Klassiker" erweitert werden kann. :tongue:

DSC03350.jpg


DSC03357.jpg


Handelt sich also um einen 2002er SC Aero Automatik. Mit allem was man(n) so braucht oder auch nicht braucht. Scheckheftgepflegte 160tkm hat er bei mir alle erforderlichen Updates bekommen (Kurbelgehäuseentlüftung, Ölwanneninspektion etc.) und wird ab jetzt gehegt und gepflegt :biggrin:
 
Hallo Kai,
dann Glückwunsch zum Traum-Auto! Du weist ja, was lange währt ......
Und wenn es dich mal in deine alte Ost-Westfäliche Heimat verschlägt - dann schau doch mal, ob da nicht zufällig auch eines unserer Treffen ist. Würden uns freuen, wenn du mal reinschaust!
Viele Grüße aus "der alten Heimat" - Thomas
 
WAF ist aber nicht bei Köln. :biggrin:

...grüsst der Westfale aus Berlin, der in Oelde zur Schule gegangen ist...
 
Ja gut, ein kleines bisschen Heimat muss man ja behalten, in diesem Fall das Kennzeichen :cool:
 
Mein Verwandtschaft hat gerade vor zwei Wochen eine Werbung für mich von Kay Greenfield erhalten, habe ich gerade am Telefon gehört. Wintercheck Angebot auf offiziellen Saabprospekten. Daher denke ich mal, dass einfach saab.de nicht auf dem aktuellsten Stand ist...

Gruss,
Martin

Ja gibts immernoch, habe meinen heute vom Service dort abgeholt und war äußerst zufrieden. Der Meister hat sich sehr viel Zeit genommen und mir Hintergründe über Schwachstellen am Motor erklärt, da ich mit Gedanken spiele meinen Elch zu verkaufen.
Ich war auf jedenfall top zufrieden
 
Kay ist die erste Adresse hier in der Gegend, wenn's um Saab geht.
Immer nett und hilfsbereit, hat viele Teile da und hilft auch schnell und unkonventionell, wenns es ein muß!
 
Kay ist die erste Adresse hier in der Gegend, wenn's um Saab geht.
Immer nett und hilfsbereit, hat viele Teile da und hilft auch schnell und unkonventionell, wenns es ein muß!

...obwohl Claus Heider in Halle-Bokel auch echt zu empfehlen ist. Sogar noch näher an Bielefeld
 
Zurück
Oben