Bielefeld lässt grüßen

Registriert
28. Feb. 2009
Beiträge
641
Danke
331
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Servus zusammen!

Nach langer Zeit des mitlesens, wollte ich mich hier zumindest auch mal zu Wort melden. Ich hoffe das geht, obwohl ich (noch!) keinen Saab fahre :afraid:

Bin seit meiner Kindheit (und jahrelangen Skandinavien-Urlauben) der Marke verfallen und habe schon meine Eltern immer getriezt zu Saab zu wechseln. Leider erfolglos, mittlerweile bin ich Student (Master BWL) und werde sicher alsbald ich das Studium beende meinen Golf (:vroam: ) gegen einen wunderbaren Saab tauschen.

Genau deshalb verfolge ich schon intensiv die Entwicklungen von Saab, insbesondere der letzten Monate und habe glaub ich in der ganzen Zeit schon viel zu viel über Marke und Besitzer erfahren. In diesem Sinne grüße aus Bielefeld und bitte nicht den "Witz" bringen das es das ja gar nicht gibt (gefühlte 1Mio. Male gehört) :biggrin:

Kai
 
Hallo Kai,

Gruß von BI nach BI.

Fahre nun schon ein paar Jahre Saab und habe dass nie bereut. Wenn du mal nen Tip oder Hilfe brauchst melde dich rechtzeitig bei mir.

Gruß - Thomas
 
Willkommen! Und viel Erfolg beim Studienabschluss ... und dann ganz entspannt zur Marke Deines Verlangens wechseln ... :biggrin:
 
hab auch mal mit golf angefangen...man will sich doch noch steigern:biggrin:willkommen!
 
willkommen!!!

:top: andreas, bielefeld gibt es nicht :biggrin:
 
In diesem Sinne grüße aus Bielefeld und bitte nicht den "Witz" bringen das es das ja gar nicht gibt (gefühlte 1Mio. Male gehört) :biggrin:

Kai

er wollte den Witz doch nicht hören.... obwohl, es ist ja kein Witz, sondern ein Teil der Weltverschwörung :biggrin:

Herzlich willkommen im Forum. Ich hab den Umstieg von VW zu Saab nie bereut :smile:
 
Danke, danke :smile:

Ursprünglich komm ich ja aus Nähe Münster, aber nachdem alle Saab-Zentren in MS/WAF dirchtgemacht haben, bin ich nach Bielefeld ausgewandert. Naja und vielleicht noch des Studium wegen :cool:
Aber an den "Bielefeld gibt's gar nicht-Witzen/Theorien" kommt man wohl nicht vorbei, naja dann hab ichs jetzt halt schon über 1Mio. Male gehört :biggrin:
 
Hat der Bielefelder Saab Händler nicht mittlerweile auch die Segel gestrichen?

Kann die Pb oder Kay Greenfield in Detmold empfehlen.

Gruss in meine alte Heimat,
Martin
 
Hat der Bielefelder Saab Händler nicht mittlerweile auch die Segel gestrichen?

Im Prinzip ja, Hagemann (Saab :biggrin: und Opel :mad: ) ist schon seit vielen Monaten insolvent. Dort wird zwar unter der Leitung des Insolvenzverwalters weiter gearbeitet (Werkstatt + Teileverkauf), aber die richtigen Saabspezis aus der Werkstatt sind inzwischen abgewandert.

Bei den Ersatzteilen ist vieles nicht vorrätigen und muß bestellt werden, die Lieferzeit beträgt leider oft mehrere Tage!

Das Saabzentrum in PB soll recht kompetent sein - allerdings sind das immer gleich 100 km hin & zurück.

Also wird selber geschraubt...........

Grüße aus BI ( :listen: das es ja nicht gibt)

von Thomas (den es dann auch nicht gibt? :puke:)
 
Also existiert er latent noch, die Saab-Showrooms bei Hagemann stehen auf jeden voll mit anderen Autos nur kein Saab mehr.

Als ich noch zuhause wohnte, hatten wir im Nachbarort vor ein paar Jahren eine vielversprechende Neueröffnung (Saab Zentrum Westfalen, Beckum) und nachdem Kiffe in Münster die Segel gestrichen hat (für mich nach wie vor unverständlich wie eine Stadt wie MS ohne Saab-Händler auskommt, genug Kundenpotential ist da :confused:) war es sogar der relativ nächste Saab-Händler für MS, in etwa gleich wie Coesfeld. Leider ging auch das Saab Zentrum Westfalen über die Wupper, bzw. der Händler (Opel) der dahinter stand. In geänderter Form gibts diesen noch, nur hat er (oder Saab?) wohl kein Interesse mehr am Saab-Vertireb gehabt. :frown:

Jetzt leb ich also in einem richtigen Saab-Loch, abgesehen von Paderborn oder ich glaub in Exter ist auch noch einer. :biggrin::eek:
 
nun ja. wenn man (achtung! hardcorefraktionalarm!) einen richtigen SAAB fährt, nützt einem ein SAAB-zentrum nicht besonders viel. wenn man einen richtigen SAAB fährt, sollte man nach wohnsitz, arbeit und beziehung in den großräumen hamburg oder düsseldorf/köln/bonn suchen... :biggrin:
 
nun ja. wenn man (achtung! hardcorefraktionalarm!) einen richtigen SAAB fährt, nützt einem ein SAAB-zentrum nicht besonders viel. wenn man einen richtigen SAAB fährt, sollte man nach wohnsitz, arbeit und beziehung in den großräumen hamburg oder düsseldorf/köln/bonn suchen... :biggrin:
oder in Ludwigsburg / Grossraum Stuttgart :tongue:
 
Also existiert er latent noch, die Saab-Showrooms bei Hagemann stehen auf jeden voll mit anderen Autos nur kein Saab mehr.

Den ehmaligen Saab-Showroom hat ein Bielefelder Gebrauchtwagenhändler gemietet - stehen jetzt die teuren Modelle aus Zuffenhausen drin......
 
Kay Greenfield (Saab Service Detmold) hat schon seinen Meister bei Saab gemacht, als die meisten hier noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind. Der kennt sich noch mit dem Modellen VOR der richten hardcore Fraktion aus. :biggrin::tongue::biggrin:
 
Bei Dello am Nedderfeld in HH leuchtet jetzt eine Citroen Reklame.

Ich schätze mal, die schalten die Reklame für Saab demnächst aus.
 
HTML:
PHP:
Bei Dello am Nedderfeld in HH leuchtet jetzt eine Citroen Reklame.

Ich schätze mal, die schalten die Reklame für Saab demnächst aus.

... mein VorVor-Besitzer kaufte meinen 9k in Nedderfeld Mitte der 90er - so ist's im Geschäft - es geht auf und wieder abwärts! Liegt hier nicht eine Chance für unsere kleine Spezialisten - 2 bis 5 Mann-Werkstätten?

Mal Hand auf's Herz, wer hat es noch nicht gemacht? Im großen Autohaus sich die Kisten in Natura ansehen und letztendlich zum Service / Händler seines Vertrauens! ICH BEKENNE MICH:biggrin:
 
Kay Greenfield (Saab Service Detmold) hat schon seinen Meister bei Saab gemacht, als die meisten hier noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind. Der kennt sich noch mit dem Modellen VOR der richten hardcore Fraktion aus. :biggrin::tongue::biggrin:

Hast Du da Infos ? Gibt es den eigentlich noch ? War lange nicht in DT. Die Homepage saab-detmold gibt es ja anscheinend nicht mehr und als Servicepartner wird der Betrieb auch nicht mehr auf den Saab Händlerseiten geführt.
 
Bei den Ersatzteilen ist vieles nicht vorrätigen und muß bestellt werden, die Lieferzeit beträgt leider oft mehrere Tage!

Das Saabzentrum in PB soll recht kompetent sein - allerdings sind das immer gleich 100 km hin & zurück.

Also wird selber geschraubt...........

Grüße aus BI ( :listen: das es ja nicht gibt)

von Thomas (den es dann auch nicht gibt? :puke:)

Saabteile werden m.E. dort immer Mittwochs und Freitags angeliefert. Wenn man z.B. Montags etwas bestellt kommt es halt Mittwoch an. Das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Seit der Insolvenz ist halt viel eingespart worden, nicht nur der Showroom. Ich persönlich habe die MA aber stets sehr engagiert erlebt. Kann sich noch jemand an den alten Saab Händler an der Artur-Ladebeck erinnern ? Der Händler in PB ist mir auch zu weit.
 
Zurück
Oben