Bezugsquelle Batterie 901 Turbo 16

Brose könnte das Altöl doch in seiner Raffinerie abfackeln...
 
Um das Thema Bezugsquelle abzurunden, ich habe mir jetzt temporär mit einer Batterie von 2012 aus einem Sommerfahrzeug beholfen ...

Auch interessant und bestimmt in Gold aufgewogen:

4yzy2upy.jpg

emenejeq.jpg
 
Ps: Breite 158mm fuss, 173mm deckel
 
ist 2012 gekauft ... ob das deine frage beantwortet ... :rolleyes: aber, sie tut ihren dienst ...

da mein wagen auch gerne mal 3 wochen einfach nur rumsteht schaue ich nun gezielt nach einer 60ah variante, aber weniger als 168mm hat bisher noch keiner geboten
 
ist 2012 gekauft ... ob das deine frage beantwortet ... :rolleyes:
NaJa, wenn sie trocken gestanden hat und erst '12 erstmals befüllt wurde, ist das eigentliche Produktionsdatum eher nebensächlich.
Aber gibt es heute überhaupt noch trockene Akkus? Werden die nicht inzwischen alle befüllt ausgeliefert?
 
...man könnte den Button "In den Warenkorb" anklicken....

So ist es jetzt auch gekommen ... konnte in HH nichts brauchbares 60AH starkes auftreiben :mad:

ich mach mal n paar fotos wenn das ding am wochenende ins auto kommt
 
Letzte Woche habe ich eine neue Batterie bei Wessels und Müller gekauft, (wm-fahrzeugteile.de). Ich hatte die Wahl zwischen Varta und WMtec, wobei WMtec von Varta für Wessels und Müller hergestellt wird. Diese war 30% billiger, hat jedoch nur 2, anstatt drei Jahre Garantie. Batterie hat super ins Turbo Cabrio gepasst. Mit dem Service war ich auch zufrieden.

Adresse in Hamburg:
Wessels+Müller AG
Verkaufshaus Hamburg - Reinbek
Röntgenstraße 7
21465 Reinbek
 
Da isser wieder, der weitverbreitete Irrtum...

http://www.batterium.de/Optima-YellowTop-YT-S-55L-75Ah
Sag mal schaft die Lima das Ding zu Laden, oder hast Du noch was modifiziert?
Warum soll die Lima das nicht schaffen ? Die Lima lädt spannungsgeregelt - nicht ampèregeregelt !; wenn die Gegenspannung erreicht ist, regelt der Regler (daher der Name...:smile:) ab (bzw. zurück)... - Allerdings dauert's bei 75 AH zeitmässig etwas länger, als bei 45 AH
Host me ?
Allgemein siehe auch:
Klick
Gerd
 
Sag mal schaft die Lima das Ding zu Laden, oder hast Du noch was modifiziert?


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

wozu was modifizieren? braucht halt bissel länger wie bei ner kleinen
 
Letzte Woche habe ich eine neue Batterie bei Wessels und Müller gekauft, (wm-fahrzeugteile.de). Ich hatte die Wahl zwischen Varta und WMtec, wobei WMtec von Varta für Wessels und Müller hergestellt wird. Diese war 30% billiger, hat jedoch nur 2, anstatt drei Jahre Garantie. Batterie hat super ins Turbo Cabrio gepasst. Mit dem Service war ich auch zufrieden.

Adresse in Hamburg:
Wessels+Müller AG
Verkaufshaus Hamburg - Reinbek
Röntgenstraße 7
21465 Reinbek

Mich stören 175mm ...
 
ok,ok :)


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
montag bestellt, dienstag geliefert ... mittwoch abgeholt :rolleyes: ... zeit für fotos und einbau erst am wochenende ... :mad:
 
Hat das alles gepasst?
 
Moinsen,

So gut oder schlecht wie eine 60ah halt passt.

Nachteil bei der Batterie, sie hat einen Fuß, passt trotzdem.
 
Ich werde morgen mal die 45-Ah-Variante holen, die alte liefert momentan 1,9 V, das wird für den Sommer nicht ganz reichen. Schön in der Tat, daß + links ist und die Höhe original.
 
Zurück
Oben