Bezugsquelle Batterie 901 Turbo 16


BERGA BB B24 R
mit 45 AH passt perfekt.

Die bekommst Du direkt in HH:

http://www.berga-batterien.de/wheretobuy_results.php


Wie ich heute feststellen musste, ist die Berga-Seite leider alles andere als aktuell, was die Bezugsquellen anbelangt. Ein dort gelisteter Händler in Rodenkirchen führt schon seit Jahren keine Bergas mehr, der in Ehrenfeld hat sich offenbar sang- und klanglos aus dem Staub gemacht.

Ich habe dann keine Lust mehr gehabt, die drei anderen aufzusuchen, und mir bei A*U eine 56069 Banner gekauft. Ladenpreis 112,00 ohne Pfand.
 
Die Firma aus #41 hätte Dir auch eine geschickt.
 
Hm, das hätte angesichts des akuten Bedarfs am heutigen Samstag ggf. ein wenig zu lang gedauert. ;)
 
And the winner is: 54524. Das ist die 45Ah-Version mit + links, passt perfekt, kostet 50 Euros. Kommt aus Südkorea, in MA ist die Werksniederlassung D. Sehr netter Laden...


113217-bezugsquelle-batterie-901-turbo-16-sb003.jpg

Werde ich mir mal nächste Woche eine holen. Gut, dass ich nicht weit habe.:smile:
 
War eher als Grenzgängertipp gedacht...
 
...und mir bei A*U eine 56069 Banner gekauft. Ladenpreis 112,00 ohne Pfand.

Danke für die Banner Nummer. Die hat ja sogar Öffnungen zum Wasser auffüllen! Super. 83€ incl. Pfand und Versand im einschlägigem Internethandel - da geh ich nicht aus dem Haus und schon gar nicht zu A*U :smile:
Nachdem die Varta D48 nach nur 5 Jahren (ist für mich der Negativ-Rekord) hinüber ist nehme ich halt mal was Österreichisches. Der Standheizungsbetrieb setzt so einer Starterbatterie freilich arg zu - der Verbrauch an Wasser ist viel höher als normal. Wenn man dann keines Nachfüllen kann sind die Platten nach ein paar Jahren oben schon trocken. Ist aber nicht nur ein Problem von Varta sondern von allen Batterien die nicht mehr zu öffnen sind, und das sind ja mittlerweile fast alle.
 
Aus aktuellem Anlass und weil ich (Kfz-Elektrik-Allergiker) es sonst nicht glaube: Eine Batterie mit einer Kapazität von 45 Amperestunden ist ausreichend im Saab 900 FTP MY1993, da geht nix kaputt?

JA / NEIN (zutreffendes bitte einkreisen)

Wenn ja, dann würde ich mir auch so eine reinstellen. Habe keine Stromfresser, wie eine Endstufe o.ä., drin und das Standlicht lasse ich auch nicht mehr über Nacht eingeschaltet ...
 
Das ist völlig ausreichend. Habe ich inzwischen in allen 900-ern so.
 
Warum? Auch 65 Ah passen in den Turbo wenn man die eh nur angespritzten Bodenleisten abfräst.
 
Bin zwar kein Grobmotoriker, aber wenn ich mich nun verfräse?
Ich werde es mit der Kleinen probieren. Der große Abstand zum Turboknie ist mir sehr sympathisch!
 
Stimmt, mit 45 AH geht nix kaputt :cool:
 
Zurück
Oben