Berliner Saab Sit-In

Unterhaltung durch Schüler(innen)? Dann lieber Uwe, Kalle, Maik. Buchse voll - Hedonismus!
 
So Jungs & Mädels, da sich im SitIn-Verteiler bisher lediglich Stimmen für Diedersdorf (Großbeeren) gefunden haben, wird es uns am kommenden Mittwoch wohl zum dortigen Schloss treiben.

Ich bitte wg. der Reservierung und geplantem 'Schlosshof-Parking' um Meldung der zu erwartenden Besucher & Fahrzeuge.
 
So, bisher gemeldet: Elmar, Stephan, Andreas, Boris, Jörg, meine Wenigkeit & wahrscheinlich noch ein CV-Neuzugang incl. Fahrerin

Die Schmiede ist leider schon vergeben. Als Location der Wahl würde sich dann der Pferdestall anbieten.
Aber auch hierfür wäre es sinnvoll, morgen (Mo) Nachmittag noch mal die Platzanzahl durchzugeben. Bitte also um kurzfristige Meldungen.

'Min Fru' springt hier ohnehin schon im Dreieck, warum man so etwas nicht schon zumindest immer beim Treffen des Vormonats festlegen könne. Ich teile da zu großen teile ihre Ansicht und schlage vor, künftig so zu verfahren (sofern dieser Ansatz mehrheitzsfähig ist).
 
Für ein SitIn mit "Sonderziel" ist das zumindest für's Organisieren sicherlich hilfreich, aber ich wage zu behaupten, dass die meisten nicht einen Monat im voraus für ein SitIn fest zusagen können. Wenn das für die Reservierung nicht weiter tragisch wäre...

Ich bin nächste Woche übrigens nicht dabei.
 
Bei größeren Unternehmungen mit Ausfahrt bin ich da ganz der Meinung deiner Frau und dir!
Wenn wir uns im Berliner Stadtgebiet in den üblichen Gastrobetrieben treffen funktionierts ja eigentlich auch kurzfristig ganz gut.

Da fällt mir ein: Ich fände eine Ausfahrt im großen Stil, am besten mit Wochenendfaktor zum Bauhaus Dessau mal ganz nett....
(obwohl ich ja nicht genau weiß ob ich überhaupt einen adäquaten Untersatz hinbekomme)

Was die aktuelle Ausfahrt angeht kann ich leider noch nichts definitv sagen.... notfalls sitz ich am Nachbartisch (..heul..)
 
Für ein SitIn mit "Sonderziel" ist das zumindest für's Organisieren sicherlich hilfreich, aber ich wage zu behaupten, dass die meisten nicht einen Monat im voraus für ein SitIn fest zusagen können. Wenn das für die Reservierung nicht weiter tragisch wäre...
Ja, die eigene Zeitplanung ist natürlich auch immer so eine Sache. Aber wenn man lange genug im Vorfeld das Ziel kennt, weiß man eben auch, ob man ggf. gernen auch größere oder eben aber nur ganz kleine Kopfstände macht, um den Termin frei zu halten bzw. frei zu bekommen.
Halte damit eine solche Planung auch für jeden selbst für hilfreich. Denn wenn man sich mühevoll und mit Ach & Krach den 'berühmten' Mittwoch frei hält und es nachher zu einer für einen selbst weniger lohnenswerten Destination geht, ist es ja auch ärgerlich. Ebenso wenn man denkt 'wird ja nichts besonderes sein', Schichtpläne und was auch immer einfach kommen läßt, wie sie halt wollen oder für jemandem den Mi. Abend weg gibt, und am Di. um 21:00 dann der persönliche 'Kracher' entschieden wird, ist es ebenso ärgerlich.
Was die Reservierung angeht, halte ich es in den meisten Fällen für recht unkritisch, da wir mit 'um die 10' meist nicht wirklich falsch liegen und solch eine Unschärfe für die 'Vorbuchung' nur selten ein Problem darstellen sollte. Wenige Tage vorher kann dann ja nochmal konkretisieren.
Ich bin nächste Woche übrigens nicht dabei.
Schade. Aber wird wohl leider nicht zu ändern sein.
 
Moin. Ick könnte mir vorstellen mal dabei zu sein. Wann ist denn das Treffen am Mittwoch geplant?
 
Wann ist denn das Treffen am Mittwoch geplant?

Na Abends / nach Feierabend. :biggrin:

Wer nicht allein durch die Wildnis nach Schloss Diedersdorf irren möchte, trifft sich mit mir und KonradZ zwischen 18.45 Uhr und 19.00 Uhr auf dem Parkplatz einer bekannten amerikanischen Kette für belegte Weichbrötchen am Tempelhofer Damm Ecke Wolffring.

maps.google.de

Wir bilden dann den T-Dammkonvoi, der gegen 19.00 Uhr startet.
 
Das wäre für Knuth ein doch recht kräftiger Umweg ...

Aber wenn er mit hin kommt, gibt es einen leckeren LastEdition zu bewundern.
 
So hab leider die letzten Tage nicht mitlesen können, würde aber gern noch mitkommen wenn das mit der Platzanzahl hinhaut.
 
Für mich gilt ähnliches wie für den Piloten:
Im Verteiler war die Aufforderung zur Meldung bis Montag nicht zu lesen... Aber wenn kein Platz mehr ist, spart der SAAB ein bisschen Sprit.

Fährt eigentlich auch wieder ein Konvoi vom ZOB ab?
 
Mach doch einen. Wenn ihr um 18.30 Uhr startet, könntet ihr in Tempelhof abfahren euch dann mit dem T-Dammkonvoi vereinigen. :rolleyes:

-> Route
 
Das wäre für Knuth ein doch recht kräftiger Umweg ...

Aber wenn er mit hin kommt, gibt es einen leckeren LastEdition zu bewundern.

Ick denke ick werde direkt zum Schloß kommen, vielleicht sogar mit besserer Hälfte...
 
Mach doch einen. Wenn ihr um 18.30 Uhr startet, könntet ihr in Tempelhof abfahren euch dann mit dem T-Dammkonvoi vereinigen. :rolleyes:

Na gut, dann werde ich mich gegen 18.30 Uhr von der blauen Tanke am ZOB auf den Weg zum Tempelhofer Damm machen. - Erkennbar am roten 9³ I mit dörflichem Kennzeichen.
 
Also ich würde mich mit meinem nachbarn zusammen noch anschliessen,... kommen zusammen in einem auto... müsste sonst im alten BMW (nicht alt genug um passabel zu sein) anreisen ;) und das wäre wohl nicht akzeptabel :P
 
zu welcher Uhrzeit trifft man sich denn am schoß?
Ich kann erst so gegen 19:45 in Adlershof losfahren
 
Ab etwa 19.30 Uhr würde ich erwarten. Sooo weit raus isses ja nicht.
 
So Jungs & Mädels, da sich im SitIn-Verteiler bisher ...
... für den kommenden Mittwoch noch gar nichts getan hat, mal gleich hier die Anfrage dazu.
Lt. Wetter.com soll es Mi zwar warm, aber ggf. regnerisch sein. Also, was tun wir?
 
Zurück
Oben