Benzindruckregler für 900er Turbo

@ben
Jo, ham andere versucht. und ich kenn welche, die ham das auch geschafft, hehe.
man wird sehen...
 
Also mal das Manometer drangehängt.Auto ist ein 84er 16s.Grundladedruck ist bei 4000 ca 0,5bar.Mit Apc schiebt er auf 1 bar bis 4000 oder 4500, dann hält er so je nach Sprit 0,75-0,7 bar bis zum Ende.Dann hab ich erstmal die Zündung angesehen, hab das Auto noch nicht so lange und stand auf 13°.ALso zu spät.Natürlich hat er den Druck dan obenrum höher gehalten, jetzt hab ich die 16° und er regelt deutlich schneller zurück, der Overboost iat auch nicht so heftig.Dafür geht er natürlich untenrum besser und schluckt nicht mehr soviel.Man kann nicht alles haben.Im Vollschub ist er immer noch ganz nett und es reicht auch,
ich bekomm eher Angst ums Material, der Wagen ist ja nicht mehr taufrisch.
Und wenn Dein Auto schon die roteste Box hat, und der Grundladedruck stimmt, der Verteiler stimmt, dann sollte das doch reichen.Die Haare kannst Du Dir doch schon ziemlich effektiv fönen, mit dem Teil.
Bist Du mal einen 160 PS katalysiert gefahren?Der ist dagegen ja eine Schlaftablette.
Oder greifst mal tief in Portemonnaie und dann geht die Post schon ab.ABer meistens auf Kosten der Tauglichkeit und des Konsums.
 
@StephanK
Naja, zumindest bei den zur Zeit feuchten Straßen und sonst merkbar auf weißen Linien. Eine Fahrwerksüberarbeitung ist in Arbeit.
Und das man die Charakterisitik ohne größeren Aufwand nicht ändern kann, ist mir auch klar. Aber über 100-200 U/min mehr freue ich mich ja auch schon.

@Doctor-D: Da gibt es als Wachwerdtablette den EuroNorm2 Edelstahl Kat, der bringt verbrauchte Energie - zumindest teilweise - zurück.

Grüsse

Thomas
 
Die Härte des Fahrwerks lässt mich schon nicht einschlafen.Umbaukosten in Relation zur Steuerersparnis wären bei meinem Wagen wohl etwa gleich.Ich hab alles aus einem Abbruch da liegen, aber mir fehlt da gerade etwas Zeit.Und 40 Euro im Monat hab ich gerade noch für das Auto übrig.
Da sind ja noch drei Autos, die noch gehätschelt werden wollen.
 
Ich wusste, daß die Schweissarbeiten umfangreicher werden...

BreakArsch_056.jpg


...aber so?
 
DS Break 21/68, eigenes Auto
Zurzeit auf der KundenShowbühne:
DS23i.e.Teilrestaurierung, fast fertig, fummel gerade die Lampenkästen zusammen.
DS21/66 Motorrevision, Getriebemelodie
SM i.e./73, da geht nächste Woche der Antrieb raus.Getrieberevision(Trambahnsingen), Triebwerk abdichten, Kettencheck.Für den Job gibts woanders einen schönen 900er.
 
Zurück
Oben