Ben-mc's Projekt 900 turbo a.k.a. the never ending lovestory

also sagen wir mal. kolben: 320.-, kuwe: 350.-, pleuel: 140.-, was kosten die ganzen lagerschalen? wenn ich schon jetzt 810.- kosten hab.
klar ich will das richtig machen aber es soll eben nicht den rahmen sprengen.
 
Hauptlager kosten bei Saab 20 euro/stk. 10 stk. nötig
Pleuellager ähnlich.

Aber 400 Euro für das Feinwuchten der Kurbelwelle?!?!
Wo zum Teufel geht ihr hin, viel zu teuer.
Feinwuchten einer Reihenmotor welle würde etwa max 100 euro kosten.
Pleuel kommt mit Winkeln und Feinauswiegen etwa auf 30euro/stk.

Wenn ich einen Motor machen würde, dann gleich richtig.
Daher drücke ich mich davor bis jetzt ;-)

Gruß
Stephan
 
Ben-mc schrieb:
also sagen wir mal. kolben: 320.-, kuwe: 350.-, pleuel: 140.-, was kosten die ganzen lagerschalen? wenn ich schon jetzt 810.- kosten hab.
klar ich will das richtig machen aber es soll eben nicht den rahmen sprengen.


Wenn Du jetzt bei 800 EUR bis kommen ja aber noch die "Kleinigkeiten" wie ZKD, Steuerkettensatz(mit Rädern) etc. dazu, dann werden es aber gut 1200-1400 EUR werden, was ja noch im Rahmen ist...oder rechne ich da irgendwie falsch?
 
habe zum glück ein spenderherz bis zur nächsten op bekommen.
 

Anhänge

  • chaos3.jpg
    chaos3.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 228
  • chaos2.jpg
    chaos2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 220
  • chaos1.jpg
    chaos1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 219
  • mo2.jpg
    mo2.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 220
  • mo1.jpg
    mo1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 223
  • roh2.jpg
    roh2.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 225
  • roh1.jpg
    roh1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 225
  • spender2.jpg
    spender2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 235
  • spender1.jpg
    spender1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 229
at-motor ist in vorbereitung und ca. ende juni fertig, solange muss dieser motor halten. hoffe dass er es auch tut bei 2.8 bar ldd. :lol:
 
Ben-mc schrieb:
at-motor ist in vorbereitung und ca. ende juni fertig, solange muss dieser motor halten. hoffe dass er es auch tut bei 2.8 bar ldd. :lol:

:shock: lacher lacher lacher :lol:
 
motor läuft mittlerweile, dafür ist die komplette innenbeleuchtung ausgefallen... :evil:
 

Anhänge

  • fi2.jpg
    fi2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 354
  • fi3.jpg
    fi3.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 354
  • mofi2.jpg
    mofi2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 350
Ben-mc schrieb:
motor läuft mittlerweile, dafür ist die komplette innenbeleuchtung ausgefallen... :evil:

Ist doch o.k., es hätten ja auch die Bremen sein können...nicht 8)
 
es hätte ja auch so aussehen können:
 

Anhänge

  • rost1.jpg
    rost1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 337
interessante Leichtbauvariante :lol:
 
gell? find ich auch irgendwie... v.a. der frei schwebende ölkühler.
 
Den kannst Du so lassen, nur den Sicherungskasten würde ich wieder einschrauben (ein Loch weniger :) )
Die Braun-schlammgraue Effektlackierung kommt aber gut...
 
hier auch noch ein bild von ben´s neuer frontmaske. :jump:
 

Anhänge

  • saabcharger.jpg
    saabcharger.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 320
Ohhhh, ein Saabiac 900 GTO! Ach nee, ein Pontisaab! Ach auch nicht,....ich ich, ach schon gut drogen
 
@turboflar, sieht gut aus. ist die vom camaro od. pontiac? aber dann bräucht ich auch eine rießige lufthutze und so offene drosselklappen... hihi lacher
 
@ben, das ist ein dodge charger...

:lol:

stimmt, so ne lufthutze mit ram air intake wär auch nicht schlecht.
und statt den aero-schwellern sidepipes...
 
:shock:
also wenn noch mal jemand mit mir aufm stammtisch schimpf nur weil ich 9k-bremsen will... 8)
 
Zurück
Oben