Ben-mc's Projekt 900 turbo a.k.a. the never ending lovestory

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Ben-mc:
hat früher viel in forum-auto.de gepostet edit jetzt nicht mehr
ist 20 Jahre edit: 21 edit: 23 mittlerweile. edit: ohje... 28... :)
macht abi edit: hats edit: studiert edit: fertig
will mal Fahrzeugtechnik studieren edit: im herbst edit: nicht mehr.. edit: jetzt is es was ganz anderes geowrden
fährt weissen 900 LPT auf FPT umgebaut edit: derzeit omega kombi :lol: edit: 902 2.3 250tkm möhre. ;-) edit: 9-3 diesel edit: bald wieder 900t
bastelt z.z. an einem schwarzen 900 16v TU rum edit: immernoch edit: kompletter relaunch edit: etwas weiter
schlachtet nebenbei massenweise 900i um Geld zu haben edit: bei den schlachtautopreisen nicht mehr interessant edit: mal wieder.

ist seit kurzem moderator. 8) edit: immernoch edit: kommt jetzt mal wieder bisschen öfters.

[/i]
 
ja sage einmal, waruuuuuuuuuuuuuuuuum schlachtest du massenweise 900is aus? sollen wir wirklich aussterben?oder was? :D :D :D
warum spezialisierst du dich nicht auf BMWs???????
das wärs doch. :D gruss und nix für ungut.
 
der will das ersatzteilmonopol in deutschland haben :biggrin:
 
typisches Beispiel: ich hatte einen schönen silbernen Sedan in super Zustand und keiner wollte ihn kaufen...
ihr könnt die Autos alle vor dem sicheren Tod retten.
Ich meine, wer Platz hat.
aber nein, keiner meldet sich und deshalb bleibt mir als metzger nix andres übrig mit dem Lenkrad angefangen das ganze Auto auseinander zu nehmen.
z.Z. klebt kein Kühlmittel an meinen Händen aber bald, ja bald, hol ich wieder den Knarrenkasten raus und gehe meiner schrecklichen Arbeit nach.
:wink:
 
irgendwie hat das was mit dem organspenderausweiß der unter meiner sonnenblende klebt kleine gemeinsamkeiten.....vielleicht bin ich mal zu irgendetwas nütz... :wink:
 
genau...
und wenn du nicht aufpasst kommt der böse ben mit dem Schraubenzieher und holt sich deine Niere bevor du abgenippelt bist. :lol:
so ergehts vielen 901i :twisted:
 
gut das du in bayern bist..... :D
 
...mit Nieren kannste zur Zeit kein Geld verdienen, da der Markt nach Klausrobert-Transplantationen mit gesunden Organen förmlich überschwemmt wird. Wie wär´s mit Prostata? Oder größeren Flügeln für die Lunge
:roll:
und laß die Finger von proktologischen Inkontinenzen...
 
klausroberttransplantationen???
... jetzt bin ich aber verblüfft ben-mc, zumal ich ins bayernland zum saabtreffen komme und tatsächlich schon einige jahre auf besagtes organ warten muss...
vielleicht fallen die gespräche über "ersatzteile" ja noch spannender aus als ich erwartet habe :lol:
 
Ben-mc schrieb:
typisches Beispiel: ich hatte einen schönen silbernen Sedan in super Zustand und keiner wollte ihn kaufen...

pah ein rostfreier saab zu nem guten preis und ich bin da *gg*
 
@matti: abwarten.
bald gehts wieder richtig los.
für den Anfang bekommen wir ca. 5 Autos. Musst halt mal Ende Juni vorbeikommen. Ist ja nicht sooooo weit für dich.

@ kgb: klausroberttransplantationen?? ich kenn nur Hbf.
 
@klausroberttransplantation
Lese diesen Beitrag zwar erst heute zufällig, denke mir aber ich weiß wer da wen meint, hm?


@ben:
Wusste gar nicht dass Du den LPT-Umbau dann doch noch gemacht hast...
nach unsrer denkwürdigen Telefon-Schrauberkonferenz.
 
mittlerweile hab ich das projekt. 91er ex-lpt eingestellt. der rostfras hat jetzt alle türen durch, motorraum ist auch schon sehr befallen und das bei einem 91er baujahr... :cry: Der wagen wird früher oder später entweder zerrupft od. ich bau ihn komplett neu auf...

mein schwarzer tu steht derzeit mit motorschaden (4ter zylinder gesprengt) im trockendock.

geplante modifikationen (teile sind schon da):
- sp air intake mit ramaireinlass
- volvo 760er llk
- überholter zk
- motair turbo
- angepasster 2.1 intake
- 9k bremsen mit zimmermann gelocht vo., mintex bb
- stahlflex bremsleitungen
- rrfpr einstellbar
- vergrößerte drokla
- verstärkter querstabi
- 2-stufen aquamistsystem

zukünftige aufgaben:
- msd system
- 3" dp - 2.5" kat-end edelstahlanlage mit klaus's kat (vllt, wenns geld noch reicht. :D )
- samco wasserschläuche
- neulackierung
 

Anhänge

  • tu16-1.jpg
    tu16-1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.081
  • tu16-2.jpg
    tu16-2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.079
derzeitiger stand der entwicklung:

- motor ausgebaut
- kopf und getriebe vom block demontiert
- vorderwagen komplett gereinigt und neu lackiert
 

Anhänge

  • dscf0009.jpg
    dscf0009.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 463
  • dscf0044.jpg
    dscf0044.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 463
  • dscf0048.jpg
    dscf0048.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 467
mann das wär's - eigene Werkstatt zum Schrauben mit genug Platz ....
viel Spass beim Reparieren ....

fg
neunhundert
 
moin,

:shock: :shock: :shock:
boah, was ist denn mit dem turbolader passiert?!?!
wurde da während des betriebes ein kilo schrauben reingeschüttet?

grüße,
ingmar
 
@9hundert: klar... ist aber auch nicht meine und ich werde nur als asysuchender akzeptiert... sobald er wieder fährt werd ich abgeschoben. lacher

@fidelity: stau, steinchen angesaugt.... offener luftfilter war nicht 100pro angeschraubt.
 
.a
 

Anhänge

  • aero16s-2.jpg
    aero16s-2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 390
Zurück
Oben