Elektrik AUX Qualität/Spotify

OK. Dann besorge ich mir so ein Kabel. Wie ist das nach der Tech2 Freischaltung. Wie kann ich dann den AUX Eingang einschalten, denn es gibt ja keine separate Taste dafür?
 
Stelle Dir vor die Taste CD wäre Source.. Du schaltest damit die Eingänge durch. Ich denke, das gilt für alle Saab Radios..
 
Ich habe mir übrigens für diese Zwecke "den" Tao Tronics Adapter geholt. Gehört mit 20€ zu den teureren Varianten. Habe ich aber nicht bereut, denn:

physischer An-Aus Schalter, physische Schalter für Skip.
APT X
inkl. Zigarettenadapter mit einem zusätzlichen 2A Port, der es schafft das Handy zu laden trotz BlitzerApp, Bluetooth, Deezer und GoogleMaps gleichzeitig - leider geht aber mein Handyprozessor nach 1 Stunde in die Knie und taktet runter.
Kabel lang genug um ihn (unauffällig) am Amaturenbrett zu positionieren. Kabel ist fast gänzlich hinter den Abdeckungen/Blenden verschwunden. Vielleicht schaff ich ja mal ein Foto.
Telefonfunktion grenzwertig, obwohl eingebautes Mikrofon des Empfängers günstig positioniert. Telefonieren also maximal im Notfall.
Jetzt 1 Jahr in Gebrauch. Keine Verbindungsprobleme, wenn man am Handy vor dem Einschalten des Geräts Bluetooth aktiviert (ist aber Handyabhängig).

Ich habe kein Werbevertrag.

Der Klang über Aux ist - naja. CD klingt erheblich besser. Aux ist halt IMMER minderwertig - da kann auch kein Kopfhörerverstärker mit irgendwelchen zusätzlichen Soundaufplusteren etwas dran ändern.
 
Der Klang über Aux ist - naja. CD klingt erheblich besser. Aux ist halt IMMER minderwertig - da kann auch kein Kopfhörerverstärker mit irgendwelchen zusätzlichen Soundaufplusteren etwas dran ändern.
Warum soll AUX immer minderwertig sein? Ist halt ein weiterer Line Eingang. Und ob der Vorverstärker jetzt mit einem Line Signal vom internen CD-Laufwerk gespeist wird oder mit einem externen Line-Signal ist doch völlig egal. Wenn die Quelle nix taugt, dann können die nachfolgenden Glieder der Kette da auch nichts mehr dran ändern. Das der Kopfhörerausgang eines billigen Telephons nicht das Maß der Dinge ist sollte klar sein.
 
Kabel lang genug um ihn (unauffällig) am Amaturenbrett zu positionieren. Kabel ist fast gänzlich hinter den Abdeckungen/Blenden verschwunden. Vielleicht schaff ich ja mal ein Foto.
.

Den Tao hatte ich auch schon im Visier.

Foto wäre toll...

Gruß, Markus
 
Hier Fotos. Ich habe die weissen Beleuchtung geschwärzt. Bringt aber nicht viel. 15022944892221804979331.jpg 15022946943921362601996.jpg
 
Zurück
Oben