Elektrik AUX Qualität/Spotify

der Eingang beim AUX ist doch 3.5 Stecker?
habe an meinen Kopfhörer ausprobiert, gefühlt ist der AUX Eingang ein Millimeter grösser...
Das kann nicht sein: es gibt lediglich 2,mm, 3,5mm und 6,3mm Klinkenstecker und -buchsen!
 
ja würde mich auch sehr wundern 8) wie gasagt "gefühlt".
Danke!
 
"""
Die Bedieneinheit der Klimaanlage ausbauen, indem sie vorsichtig herausgezogen wird. Ausbauwerkzeug 82 93 474 verwenden.
"""
eine Frage, weiss jemand wie man es mit Hausmittlen rausbekommt, um Aux anzuschlissen?
 
Das Bedienteil ACC?

Gruß, Thomas
 
Wenn Du vorsichtig an einer Seite mit einem flachen Kunststoffteil zwischen Bedienteil und Konsole gehst und vorsichtig hebelst kommt das Bedienteil normalerweise raus……

Gruß, Thomas
 
bei mir passen 3,5mm klinkenstecker perfekt.

Bedienteil hab ich mit 2 plastikkeilen zur Demontage von Innenraumteilen abgebaut
 
..So...nochmal eben Nachgehakt ...wie ist der Sound über das Aux-Kabel ?
..bevor ich jetzt bestelle:smile:!
Lg
 
Du machst nichts falsch damit. Der Sound ist ähnlich einem GUTEN Radiosender. Ich finde ihn etwas besser als die meisten Radiosender. Gefühlt sind etwas mehr Bässe drin.
Ich hatte anfangs ein sehr billiges Klinkenkabel genommen, das hat etwas gerauscht.....das ist aber weg seitdem ich ein besseres Klinkenkabel benutze
 
Relativ bekanntes Verfahren im Car-Hifi Bereich.
Also ich habe auf die innenseite des Aussenbleches eine Schicht Alubutyl geklebt um das mitschwingen des Bleches zu verhindern.
Weiter hab ich genau die Fläche die von der Spritzschutzfolie abgedeckt ist, auch durch eine Alubutyl Schicht ersetzt. Somit schafft man sich einen geschlossenen Körper für den Türlautsprecher.
Obendrauf habe ich eine passgenaue Fließmatte geklebt damit die Türverkleidung nicht mit vibriert.
Alubutyl habe ich glaube ich eines mit einer 2,5 mm Aluschicht genommen.
Ich finde das hat den Klang der Serienanlage deutlich verbessert. (Ich habe das 150er System)
Als Materialien kann man hier Alubutyl sowie Bitumen verwerden. Da ich beides schon gemacht habe kann ich nur Alubutyl empfehlen. Verarbeitung ist wesentlich leichter und es bleibt auch im Sommer in seiner Form durch die Aluschicht.
Hallo!
Das intessiert mich sehr. Allerdings trau ich mir das selber nicht zu. Gibts Hifi Shops die sowas machen?
Oder macht das eventuell der Händler?
Etwas weniger geschepper und geknarze wäre schon schön...
(es hält sich zwar in Grenzen aber manchmal schon etwas störend)
 
darf ich meine Frage von oben noch mal wiederholen?! Was ist bis auf den radioseitigen Stecker so besonders? Bei einem einfachen AUX Kabel erwarte ich, dass die Qualität durch Radio und Quelle gegeben ist, das Kabel keinen nennenswerten Einfluss hat. Anders sähe das aus aus wenn das Teil selber MP3s vom Stick, etc. dekodierten würde.
 
Hallo!
Das intessiert mich sehr. Allerdings trau ich mir das selber nicht zu. Gibts Hifi Shops die sowas machen?
Oder macht das eventuell der Händler?
Etwas weniger geschepper und geknarze wäre schon schön...
(es hält sich zwar in Grenzen aber manchmal schon etwas störend)

Es gibt aufjedenfall Hifi Shops die das machen. Soweit ich weiß nehmen die aber relativ viel Geld dafür. Hab da mal was von 200-300€ gehört. Muss man sich aber genauer erkundigen. Wo kommst du denn her? Alzu schwer ist das nicht.

darf ich meine Frage von oben noch mal wiederholen?! Was ist bis auf den radioseitigen Stecker so besonders? Bei einem einfachen AUX Kabel erwarte ich, dass die Qualität durch Radio und Quelle gegeben ist, das Kabel keinen nennenswerten Einfluss hat. Anders sähe das aus aus wenn das Teil selber MP3s vom Stick, etc. dekodierten würde.

Das ist der Grund warum ich gesagt habe es klingt wie ein Radiosender, da das Kabel relativ wenig Einfluss auf den Klang hat.
Da ja aber so ziemlich jedes Handy oder was man da anschliesst seinen eigenen Equalizer integriert hat, hab ich den Eindruck, dass etwas Bassvollerer Klang aus den Lautsprechern kommt.
 
Jo, nur liegt das dann an der Quelle, die Frage nach dem Klang bezüglich des Kabels ist somit vermutlich wenig zielführend. Denn High-End ist im Auto ja eh nicht feststellbar. Da muss man bei einem einfachen Kabel schon einiges falsch machen.
 
Es gibt aufjedenfall Hifi Shops die das machen. Soweit ich weiß nehmen die aber relativ viel Geld dafür. Hab da mal was von 200-300€ gehört. Muss man sich aber genauer erkundigen. Wo kommst du denn her? Alzu schwer ist das nicht.
Hallo
rund 200€ wäre für mich akzeptabel wenn ich keinen Stress damit hab :)
Ich hab bereits 1,5 Jahre alten Nachwuchs und Ende des Jahres kommt der nächste - Umgezogen sind wir auch noch :rolleyes:
Werd mal ein paar Shops checken... danke!
 
Nachdem ich nun im letzten Jahr mit einem FM Transmitter (für 9€ funktioniert das gar nicht schlecht) über die Runden kam, möchte ich nun doch eine vernünftige Lösung (Aux in und daran einen Bluetooth Empfänger) nachrüsten. Ich habe folgendes Kabel bei Skandix gefunden. Allerdings ist dies "anscheinend" nicht zur Nachrüstung geeignet. Dies sollte doch nach einer Tech2 Freischaltung funktionieren. Oder sehe ich da was falsch? Ich möchte eigentlich nur einen (günstigen) Bluetooth Anschluss am originalen Radio (Vorfacelift) haben . Oder hat da jemand inzwischen eine bessere Lösung?
upload_2017-7-22_9-33-39.png
 
Es hängt von der Radioeinheit ab, ob die Klinke nachgerüstet werden kann.
Das mit dem Navi ging auf alle Fälle, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
Habe leider kein Navi, ich denke es ist das 150er Radio.
 
Das hatte ich damals auch: gab es einen speziellen Anschlusssatz für.
 
Moin,

es ist egal welches Radio verbaut ist 70,150,300 usw.

man kann den Nachrüstsatz bei jeder Radioeinheit (MY03-06) anschliessen. Radioeinheit (Silverbox) liegt wie oben schon beschrieben hinter der ACC/AC Einheit.

Ich selber habe Aux auch nachgerüstet. Leider hab ich auch das Problem das die heutigen Handys nicht mehr die volle Ausgangsleistung liefern. Hab mir dafür nun ein Kopfhörerverstärker bestellt. Zwar nicht von Fiio der war mit irgendwie zu teuer.

Mal sehen wie es wird

MfG
 
Zurück
Oben