Auspuff für Saab 99?

Gut das wir drüber geredet haben...
Meine Praxiskenntnisse sind irgendwie elend...
 
Mit Helfer. Gullideckel auf, reinklettern, Kumpel fährt drüber:biggrin:
 
Die Rampen sind höher als der Schweller. Du bekommst die hintere nicht unters Auto.
Aber hinter das Auto. Und die Vorderräder lassen sich einschlagen. Geht. Aber schön ist definitiv anders. Und die langen Rampen sind leider rar geworden.
 
Bei den kurzen Rampen hast du teilweise schon Probleme mit den Überhängen.
 
Lach, die meinte ich nicht. Mit lang meinte ich Fahrzeuglänge.
 
In den Kleinanzeigen-Märkten bekommt man mit etwas Glück große Rangierwagenheber für unter 200 Euro. Die taugen noch für den Hobby-Einsatz. Dann zur Sicherheit noch ordentliche Stützen und Radkeile besorgen. Damit kommt der Wagen ordentlich hoch und steht sicher.
 
I
Meine Erinnerungen an den letzten Auspufftausch bei einem 2CV auf dem Bordstein sind lange her, aber eins weiß ich noch, -es war echt Kacke:cool:.
Gruß
2CV, da kannst Du doch fast seitlich auf dem Küchenstuhl sitzend dran arbeiten!
 
Aber nicht, wenn der quer eingebaute Vorschalldämpfer auch getauscht werden soll...:smile:
 
Wohl wahr! Aber der Rest ist Kinderspiel!
 
2CV, da kannst Du doch fast seitlich auf dem Küchenstuhl sitzend dran arbeiten!

Meine Statur ist eben eher für das Feine gebaut.:dontknow:
Bei solchen Arbeiten, na ja... fehlt manchmal die brachiale Kraft des geübten KFZ lers.

Die Frage war ob es mit Auffahrrampen praktikabel zu lösen ist?
 
Das ist der Wagen, der in München steht?
Dann miete dir in einer Hobbyschrauber Werkstatt für die 60€ eine Bühne. In maximal 1 Stunde solltest du alles erledigt haben.

Das Problem bei Rampen ist, egal ob hinten oder wie @Flemming beschreibt seitlich, daß du nicht gnug Platz zum korrekten Ausrichten der Anlage hast. Und eine teure Edelstahlanlage sollte schon ordentlich sitzen. Jede andere übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich auch zu ATU, aber da braucht es ein Kennzeichen.
 
Für die Schrauber in und um Hamburg hätte ich eine Kippwagenheber für angenehme Montage zum Ausleihen da. Damit kann man schön am Unterboden werkeln.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Was ist jetzt ein Kippwagenheber?
Ich möchte ja das Thema auch nicht in die Absurdität abgleiten lassen,
aber praktikable Vorschläge sollten auch der Allgemeinheit dienen,
also vielleicht einen Link zum Produkt platzieren.
 
So ein Teil ist das. Die Räder werden abgenommen und das Gestell montiert. Hab ich mir für den abgebildeten Daimler angeschafft aber geht auch bei allen anderen Autos.
uploadfromtaptalk1465590259839.jpeg
Sirko

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Benzin, Motoröl, Getriebeöl, Batterie? Cooles Teil, jedoch nicht so ganz unbedenklich. Lass mich gern eines Besseren belehren.
 
Die Batterie muss raus. Ansonsten muss man den 900er auf die linke Seite werfen. Dann bleiben alle Flüssigkeiten drin und man kann wunderbar arbeiten. Den Kippwinkel kann man aber auch kleiner machen.
Natürlich ist auch dieses Werkzeug ein Kompromiss unter vielen. Ich mag es für Karosseriearbeiten, Unterboden streichen und Auspuff machen aber sehr gern.
Sirko

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Mal ehrlich. Die Anschaffung einer Kippeinrichtung nur zur Montage einer Auspuffanlage ist doch etwas weit ab vom Schuß.

Man kann mit Auffahrrampen schon ganz gut zurecht kommen für eine Auspuffmontage. Bei mir hat es üblicherweise gereicht rückwärts drauf zu fahren. Ggf. auch erst vorwärts, dann rückwärts.
Alternativ ist eine Hebebühne natürlich bequemer. Hobbywerkstatt. Anhänger leihen um hin zu kommen ist ja jetzt auch kein Mega-Aufwand.
 
Zurück
Oben