Auspuff für Saab 99?

Klingt er danach noch original, oder lauter ?
Aus Schweden fällt auch Zoll an oder irre ich mich.
Gruß
Optik und Klang original. Nix laut - zum Glück. Ich mag diese Proll-Anlagen nicht, wollte aber trotzdem Edelstahl, deswegen habe ich auch da bestellt.
Zoll fällt nicht an, da EU Binnenmarkt. Aber die Versandkosten sollen recht hoch sein.
Richtig, kein Zoll. Kommt ganz normal mit der Post, keine Extrakosten, kein Weg zum Zollamt.
Versand waren bei mir 700SEK, also ca. 75€.
 
75€..
War ja bestimmt auch ein größeres Päckchen.
By the way.. Könnte mich ja auch selber informieren, aber sind die Montagegummis mit dabei?
 
75€..
War ja bestimmt auch ein größeres Päckchen.
By the way.. Könnte mich ja auch selber informieren, aber sind die Montagegummis mit dabei?
Montagesatz ist dabei (Dichtung, Muttern, Gummis, Bügelschellen).
Bügelschellen in Edelstahl kosten 40SEK/Stk. extra.
 
Ich hab unter meinem 99 auch diesen Edelstahl Auspuff drunter... habe ihn bei hft gekauft....
be1a5980bfe15db25fc9dbc29d6aa12f.jpg

b505daccd6eeef5c5d87474ffe5af863.jpg

72ef647d76a997efabeba1a2bb21abce.jpg
 
hab auch eine unterm Sauger... sie verliert mit der Zeit den "Edelstahl-Glanz", also gleichzeitig noch ein Grund weniger genau hinzuschauen.
Sound original.
 
Und wie kommt der Auspuff von hft zu Dir? :rolleyes: Ein paar hundert Kilometer fahren macht die Sache weder billiger noch einfacher...
 
Und wie kommt der Auspuff von hft zu Dir? :rolleyes: Ein paar hundert Kilometer fahren macht die Sache weder billiger noch einfacher...
Selbst wenn man das nicht mit einem ohnehin geplanten Besuch verbindet, kostet das trotzdem keine 75€...
 
Ich sehe schon einige haben es machen lassen, andere nicht.
Sind die Anlagen von HFT denn die selben?

Was ich mich aber eigentlich frage, wer hat es selber ohne Bühne gemacht?
Meine Erinnerungen an den letzten Auspufftausch bei einem 2CV auf dem Bordstein sind lange her, aber eins weiß ich noch, -es war echt Kacke:cool:.
Gruß
 
Ohne Bühne muss (nicht) mehr sein.
 
Also für gut 50-60 cm Luft per hydraulischen Wagenheber UND STÜTZEN solltest du sorgen und gleich eine Flex bereitlegen. Viel klopfen und zerren möchte ich ohne Bühen auch nicht wollen. Erst letztens am 900 und und 9-5 ohne Bühne den Auspuff ausgebaut, war mit Flexeinsatz ganz entspannt und nach nicht mehr als 30 Min. erledigt.
 
Also für gut 50-60 cm Luft per hydraulischen Wagenheber UND STÜTZEN solltest du sorgen und gleich eine Flex bereitlegen. Viel klopfen und zerren möchte ich ohne Bühen auch nicht wollen. Erst letztens am 900 und und 9-5 ohne Bühne den Auspuff ausgebaut, war mit Flexeinsatz ganz entspannt und nach nicht mehr als 30 Min. erledigt.
Ich dachte an die komischen Auffahrrampen die es bei ATU gibt.
Kosten irgendwas um die 60€.
Und dann beide auf der selben Seite zum hochfahren.
Vielleicht auch eine blöde Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon einige haben es machen lassen, andere nicht.
Sind die Anlagen von HFT denn die selben?

Was ich mich aber eigentlich frage, wer hat es selber ohne Bühne gemacht?
Meine Erinnerungen an den letzten Auspufftausch bei einem 2CV auf dem Bordstein sind lange her, aber eins weiß ich noch, -es war echt Kacke:cool:.
Gruß

ohne Bühne hätte ich das bei meinem nicht machen wollen... was aber daran lag, dass aufgrund des Katalysators bei meinem erweiterte Anpassungsmaßnahmen nötig waren.
 
Na ja, auf einer Seite jedes vors Rad stellen und hoch fahren.
 
Die Rampen sind höher als der Schweller. Du bekommst die hintere nicht unters Auto.
 
Zurück
Oben