Auspuff für Saab 99?

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.173
Danke
7.822
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Mir ist eben beim suchen nach Ersatzteilen aufgefallen, daß es anscheinend keine Auspuffanlagen mehr für Saab 99 (Sauger und Turbo) gibt?

Einzig den querliegenden Mittelschalldämpfer und das Rohr davor scheint es noch zu geben. Ist die Ersatzteil-Lage wirklich so?

Gruß,
Erik
 
Vorschalldämper 99 Turbo ist schon länger schwierig, alles andere hab ich bisher immer kurzfristig bekommen
 
wir sind jetzt im Begriff eine Kleinserie für den Tu in Chromstahl fertigen zu lassen. Preis noch in Verhandlung
 
  • Danke
Reaktionen: hft
wir sind jetzt im Begriff eine Kleinserie für den Tu in Chromstahl fertigen zu lassen. Preis noch in Verhandlung

Gute Sache,
kleine Anregung, wenn nicht eh schon berücksichtig:
Man sollte Flammrohr und Vorschalldämper, anders als im Original getrennt ausführen, dann braucht man nur den Flansch zu wechseln vom 3er zum 4er Anschluß und braucht nur ein anderes Flammrohr, um die Anlage am 900 mit B20 Motor verwenden zu können.......lässt sich dann auch besser verschicken.
 
ist so geplant, da wir die komplette Anlage sowohl für den 900er als auch den 99er mit Längstopf in 2.5" bauen lassen werden und das mit CH Zulassung
 
OT, weil es ein wenig passt:

8817868 zu welchen Fahrzeugen passt diese Teilenummer? Antworten bitte gerne auch als PN, da es ja OT ist...

Duck und verkrümel...
 
Neuere EPCs (z.B. ab 2002-1) kennen die Nummer gar nicht und selbst mein ältestes 1998-2 sagt dazu nur ohne jegliche weitere Zuordnung 'Schalldämpfer'.
Ist halt leider ein Grauen mit den verweislos geänderten Nummern. :mad:
 
wir sind jetzt im Begriff eine Kleinserie für den Tu in Chromstahl fertigen zu lassen. Preis noch in Verhandlung

Warum nur fuer Turbo? Ist der Unterschied sonst gross zu normalen Vergaser-Versionen?
 
Warum nur fuer Turbo? Ist der Unterschied sonst gross zu normalen Vergaser-Versionen?

Die Frage solltest Du als Autobesichtigungsspezialist schon selbst beantworten können....

Für Sauger braucht man nix zu machen, weil das gibt´s schon
 
Ich besichtige Autos und das ganze Drumherum, keine Teilehaendler mit Auspuffanlagen. :smile:
 
baust Du die Auspuffanlagen ab, bevor Du die Autos besichtigst ?
 
Ist denn gesagt, dass Auspuffanlagen an besichtigten Exemplaren vor Kurzem neu gekommen sind, dass garantiert ist: "ah, 99er-Auspuffanlagen gibt's also noch irgendwo neu"?
 
Aber die unterschiedlichen Masse sollten Dir doch auch beim 900 schon mal aufgefallen sein...:cool:
 
Mal noch eine Frage:

Welchen Durchmesser hat das Endrohr beim 99 (Sauger)?
 
Ich knüpfe hier mal an.
Hat das Teil von rakaror jemand am 99 verbaut und kann dahingehend Erfahrungen zur Qualität bzw. Zulassung mitteilen?
In Schweden gibt es ja keine ABE dafür.
Bei mir sind beide Töpfe leider völlig durch.
Gerne auch PN
Gruß
 
Ich habe eine Anlage von der Firma am 900er. Qualität ist gut, Leute sind nett, problemlose Abwicklung.
Hat alles kein E-Prüfzeichen - stört aber die meisten Prüfer nicht, die freuen sich über der Edelstahlanlage oder merken das gar nicht. Optik ist unauffällig, ist wie das original.
 
Ich habe eine Anlage von der Firma am 900er. Qualität ist gut, Leute sind nett, problemlose Abwicklung.
Hat alles kein E-Prüfzeichen - stört aber die meisten Prüfer nicht, die freuen sich über der Edelstahlanlage oder merken das gar nicht. Optik ist unauffällig, ist wie das original.
Klingt er danach noch original, oder lauter ?
Aus Schweden fällt auch Zoll an oder irre ich mich.
Gruß
 
Zurück
Oben