Aufforderung an ALLE 900: auf die Stoppuhr, fertig, los....

aero84 schrieb:
Dat iss doch der, der an uns vorbei ist, als vor dem Sexshop parkend konspirativ Turbolader die Kofferäume getauscht haben?

Meine Güte, das BOV ist wirklich böse... so einen richtig fieses, böses Zischen, könnte direkt von nem Monster aus nem Fantasyfilm stammen...

jau,peterchen halt.sexshop?lol hattest wohl erhöhten ladedruck,wie? *g* sorry der mußte jetzt sein
 
das kriegst alles irgenwann zurück :brille:

war doch mit meinem kleinen Brüderchen plus Begleitungen im Nord, direkt davor kriegste nunmal keinen Parkplatz...
 
aero84 schrieb:
@ matti: welchen Geschindigkeitsindex hatten denn deine Reifen?

nur mal so interessehalber :brille:

T, bis 190km/h :mrgreen: war allerdings gewollt in dem moment, mit den 195er klotzen ist man ja kaum auf 180 gekommen
 
aero84 schrieb:
das kriegst alles irgenwann zurück :brille:

war doch mit meinem kleinen Brüderchen plus Begleitungen im Nord, direkt davor kriegste nunmal keinen Parkplatz...

i remember :-)

übrigens:im märzen der tim die saabs anspannt,wenn`s mich dabei auch nach m verschlägt sag ich bescheid!

will aber eigentlich eher gen osten,freunde in berlin besuchen,schade daß du nicht mehr in f/o bist...
 
Saab 900/2 2,0 16v 136 ps!170tkm herunter!Sportauspuff geändertes ansaugsystem!Super

a:11sec b:34sec c:28sec d:drehzahlbegrenzer bei 225 kmh
Das gleiche habe ich mit mutti ihren 900/2 coupe 2,0 16v gemacht 136 ps und war erstaunt!Weil dieser wagen nur in der stadt seine 90TKm gefahren wurde!Super
a:15sec b: 40sec c:36sec d:bei 200 kommt nix mehr!

Ist das normal?
 
@ Tim: über Ostern bin ich wahrscheinlich in Berlin...
 
aero84 schrieb:
@ Tim: über Ostern bin ich wahrscheinlich in Berlin...

YES! :-) gebucht! besuche ab mi meinen bruder in stuttgart,danach umzugswochenende und ostern berlin passt perfekt!wir mehlen/tel mitte märz mal für weitere details würd ich sagen.

äh,sorry,war zu faul für ne pm aber wieder zurück zum thema...
 
Den alten Thread grabe ich doch mal wieder aus :rolleyes:

Also:
'88er TU16S mit 6er Primär (#55602, also mit langem Diff), APC modifiziert, 3Bar BDR, Stinkekat (noch), Mitsu-Gebläse (TE05-12B), 195/60VR15 Reifen, Super+. Praktisch keine Tachoabweichung (bei 120km/h Tempomat dauert der BAB-Kilometer genau 30s)

Werte jeweils aus dem Unterdruck bei konstanter Geschw. gemessen.

a) 60-100: 8,0s (im 4. Gang wurden daraus 5,9s und der TDI im Rückspiegel immer kleiner)
b) 100-200: 26,9s
c) 120-200: 24,0s
d) vermutlich Begrenzer bei 6,2k U/min=227km/h -- das habe ich aber nicht gemessen, weil ich den Motor schlicht nicht mehr über 5,5k drehe, also 200km/h nicht überschreite. Aus alter Erfahrung scheint mir die Annahme aber nicht sehr spekulativ zu sein.

Werte b) und c) mit vollem (Urlaubs)Kofferraum, Beifahrer, ca. 20°C und gaanz leicht bergauf nach Freiburg. Also nicht ganz so, wie man sich das für ne Messung vorstellt, in welcher der Wagen glänzen soll. Aber ich war halt gerade unterwegs, und flache Autobahnstücke gibt es rund um Göttingen auch nicht.

Bei den Werten zu a) war ich allein im Auto ohne Gepäck. Etwa 10°C draußen.


...munteres Posten noch...
 
und der TDI im Rückspiegel immer kleiner...

Den alten Thread grabe ich doch mal wieder aus :rolleyes:
Also:
'88er TU16S mit 6er Primär (#55602, also mit langem Diff), APC modifiziert, 3Bar BDR, Stinkekat (noch), Mitsu-Gebläse (TE05-12B), 195/60VR15 Reifen, Super+. Praktisch keine Tachoabweichung (bei 120km/h Tempomat dauert der BAB-Kilometer genau 30s)
Werte jeweils aus dem Unterdruck bei konstanter Geschw. gemessen.
a) 60-100: 8,0s (im 4. Gang wurden daraus 5,9s und der TDI im Rückspiegel immer kleiner)
b) 100-200: 26,9s
c) 120-200: 24,0s
d) vermutlich Begrenzer bei 6,2k U/min=227km/h -- das habe ich aber nicht gemessen, weil ich den Motor schlicht nicht mehr über 5,5k drehe, also 200km/h nicht überschreite. Aus alter Erfahrung scheint mir die Annahme aber nicht sehr spekulativ zu sein.
Werte b) und c) mit vollem (Urlaubs)Kofferraum, Beifahrer, ca. 20°C und gaanz leicht bergauf nach Freiburg. Also nicht ganz so, wie man sich das für ne Messung vorstellt, in welcher der Wagen glänzen soll. Aber ich war halt gerade unterwegs, und flache Autobahnstücke gibt es rund um Göttingen auch nicht.
Bei den Werten zu a) war ich allein im Auto ohne Gepäck. Etwa 10°C draußen.
...munteres Posten noch...

...das sind genau die Beiträge, die ein Uralt-Saabmotor+Getriebe+Karosse mit abfaulendbrechenden unteren Querlenkern+ein Saabforum "dringend brauchen"... !?

Guten Morgen
Gerd B.
 
...das sind genau die Beiträge, die ein Uralt-Saabmotor+Getriebe+Karosse mit abfaulendbrechenden unteren Querlenkern+ein Saabforum "dringend brauchen"... !?


Du glaubst es wahrscheinlich immer noch nicht:

Es gibt auch hier tatsächlich Leute, die es schaffen ihren 900er instand zu setzen und in diesem Zustand zu halten...und die "Gammelkiste" nicht nur von einer HU zur nächsten retten.:biggrin:

Meist haben sie sogar noch Spass daran!

UNd wissen wie man mit dem 900TU umgeht:
http://www.saab-cars.de/Saab-90-99-900I-f48/verbrauch-beim-900i-t21554/post326339.html
 
Aber a) kann ich ja trotzdem mal stoppen...
habe ich im Jahre 93 mit meinem 901 s Aero von Garage Buser gehirscht auch gemacht

60-100 Km/h 4. Gang in 6 Sekunden:cool:
60-100 Km/h 5. Gang in 8 Sekunden:tongue:
80-120 Km/h 4. Gang in 7 Sekunden:eek:
80-120 Km/h 5. Gang in 8 Sekunden:rolleyes:

und damals auf der Landstrasse eine Busse eingefangen, war mit 109 Km/h geblitzt worden, ----> 700.- Sfr :mad:

und mit meinem Ex 9-3 TID 2.2 gehirscht nach GPS 223 Km/h auf der Autobahn Basel - Freiburg
 
Gerd: so langsam wird das was mit der philosophischen Dimension des Forums. Weg von der rein fachlichen Verknüpfung, hin zum absoluten Hypertext! :biggrin:


PS: Du weißt doch, das schöne am 901 ist doch, daß man könnte, wenn man wollte, aber nicht muß... Mir ist bis jetzt noch kein Auto untergekommen, mit dem man sowohl gelegentlich heizen kann, das aber bei sinniger Fahrweise auch so extrem knauserig mit dem Treibstoff umgeht wie ein Saab.
 
PS: Du weißt doch, das schöne am 901 ist doch, daß man könnte, wenn man wollte, aber nicht muß... Mir ist bis jetzt noch kein Auto untergekommen, mit dem man sowohl gelegentlich heizen kann, das aber bei sinniger Fahrweise auch so extrem knauserig mit dem Treibstoff umgeht wie ein Saab.

...können, wenn man wollen würde geht aber nur, wenn man auch ein solches fahrzeug sein eigen nennt... vielleicht ja gerds art der "trauerarbeit"...:redface:
 
Och... da müßte sich doch wat machen lassen!

Gezz ma im Ernst: Dat geht so nich. Seit Gerd kein 900 mehr hat kannze den echt inne Tonne kloppen.
Dat war doch früher sonnen Töften! Also nee, so geht dat nich. Ich will unsern alten Grufti wiederham.

Psst! Hömma, wat hällze vonne Idee: dat Forum stellt ne Expedition nach Norrland zusamm' un' bringt dem Grufti sein neuen 900 mit. So ganz mit ohne Rost anne Tunnels. Wenne nur weit genuch nach oben fährss krichse die auch nachgeschmissen.
 
Verwirrung total...

Och... da müßte sich doch wat machen lassen!
Gezz ma im Ernst: Dat geht so nich. Seit Gerd kein 900 mehr hat kannze den echt inne Tonne kloppen.
Dat war doch früher sonnen Töften! Also nee, so geht dat nich. Ich will unsern alten Grufti wiederham.
Psst! Hömma, wat hällze vonne Idee: dat Forum stellt ne Expedition nach Norrland zusamm' un' bringt dem Grufti sein neuen 900 mit. So ganz mit ohne Rost anne Tunnels. Wenne nur weit genuch nach oben fährss krichse die auch nachgeschmissen.
... "Psst ! Hömma" Aerole,

ist denn im Norden bei den F....köppen oben unten ?
Bei meinen südd. Grufti-Landkarten ist Norden immer oben... :confused:
Wenn ich z.B. einen lieben Nordlichtfreund,-oder-nochliebere Freundin *g* besuchen fahren will, dann fahre ich nach meinem bisherigen Verständnis immer "nach oben" !?
Host me ?, oder host me ned ?

Grüssle

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Martin hat dich, aber du host ihn nicht ;-)

Wenn der Herr Aero von Norrland spricht, dann meint er Skandinavien. Und in diesem Zusammenhang "nach oben" = Weit weit in den Norden. Mal abgesehen davon, geht das da teilweise auch wirklich nach oben (also vom Erdkern weg). Aber das ist wohl nicht gemeint.
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, peinlich, stimmt...

Martin hat dich, aber du host ihn nicht ;-)
Wenn der Herr Aero von Norrland spricht, dann meint er Skandinavien. Und in diesem Zusammenhang "nach oben" = Weit weit in den Norden. Mal abgesehen davon, geht das da teilweise auch wirklich nach oben (also vom Erdkern weg). Aber das ist wohl nicht gemeint.
... danke die Herren Aero und Janny !

Zletscht hob i Eich ! (zuallerletzt habe ich Euch schliesslich verstanden...)

:redface: Gerd :redface:
 
Zurück
Oben