Sonstiges - Argumente für ein 900 CV

Registriert
13. März 2015
Beiträge
1.146
Danke
1.039
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Nachdem sich hier irgendwie immer mehr dieser seltsamen schwedischen Autos bei mir einfinden, habe ich mittlerweile komische Gedanken :biggrin:

Ok. Worum geht's? Bin ja nicht gerade Saab-Neuling und habe die ersten Kilometer in jungen Jahren direkt nach erhalt der Fahrerlaibnis im 9k meiner Mutter abgespult. Derzeit im 9-3 III SC unterwegs und die Restauration meines 9-5 SC nähert sich dem Ende (hat auch hier seinen Thread).

Nun, im Sommer bin ich ja "Markenfremd" mit einem BMW E30-Cabrio unterwegs. Den habe ich vor etwa 4 Jahren restauriert und er steht "nichtsahnend" seinen Winterschlaf in der Garage :eek:.

Und jetzt teiben mich teuflische Gedanken ihn gegen ein 900 CV einzutauschen :redface:...

Vielleicht noch die Infos dazu: Ist ein 318i (also kein "Sechsender") der relativ gut dahsteht und mir eigentlich immer noch Spaß macht. Vor allem auf kurvigen Landstraßen. Gefahren wird er zu 80% offen.
Ein etwas schmeichelhaftes Bild habe ich auch:

2021.jpg

Und nun? Eintauschen gegen 900 CV? Was spricht dagegen, was dafür? Emotionen, Technik, Fahrspaß, Optik?
Helft mir mal meine "irrlichternden" Gedanken zu sortieren :biggrin: und haut einfach was dazu heraus.

Weitere Infos zum BMW oder was mich sonst noch so um- und antreibt werde ich je nach Verlauf des Threads zusteuern...

:hello:
 
Zum BMW kann ich nichts sagen - aber fahre bei gutem Wetter mal einen 900 turbo. Dann kommst du einer Entscheidung näher.
Es könnte schwierig werden, einen
Tauschpartner zu finden...
 
Ok. Das jemand meinen BMW 1:1 gegen einen 900 tauscht, bin ich auf keinen Fall ausgegangen.

Eher die langwierige Prozedur: Käufer für BMW finden, 900 finden + kaufen...
Es sind ja beides Klassiker und die kann man ja nicht mal einfach so beim Vertragshändler in Zahlung geben. Soweit so gut.