Kaufberatung - Angebote & Besichtigungen Saab 99

Nix da! Die Dachantenne gab's 1983 als Option von Saab. Hatte ich an meinem 83er GL5 auch. Original-Saab-Teil. Hab leider keinen Prospekt mehr...
 
Bei aller Sympathie für andere Old-/Youngtimer, ich bleib bei Saab, da habe ich noch genug Arbeit und Möglichkeit Geld los zu werden ...
Der eine oder andere wird mich verlassen und ein "neuer" wird auch kommen ...
Außerdem habe ich dann das Gefühl einen Underdog der Automobilszene zu stärken.
Falls es angesagt sein sollte, vielleicht noch mal einen T3- oder 4. ..., einfach weil es praktisch ist !
 
Verlinken direkt auf den Forumsmarkt klappt nicht !

... man muss angemeldet sein, eine Registrierung/Anmeldung ist grundsätzlich sehr zu empfehlen, nur so kann man im "Marktplatz" stöbern. Hier gibt es immer wieder sehr schöne Fahrzeuge und weitere Dinge, die man (nicht) braucht.

Schönen Gruss!

Matthias
 
POLIS - REPLIKA

$_85.JPG


http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/...2ef4dc323389c4f92ed10afa33e3a&previousPage=lr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MBU
Hoppla, hatte ich fälschlicherweise bei der 900er Kaufberatung gefragt und diesen Thread erst jetzt gefunden, hoffe hier isses richtig.
Ich bin noch am knobeln, ob es tatsächlich der richtige wäre, ist dann mein erster 99er.
Was haltet ihr von dem: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1
Der steht ja nun schon eine Weile, ich find ihn wirklich schick und würde mir das Auto am Wochenende gern ansehen. Hat sich das Auto vielleicht schon jemand angesehen? Der Verkäufer hat alle Angaben in der Anzeige auch telefonisch bestätigt, klang alles recht gut. Alternativ habe ich aus Schweden ein Angebot für einen 84er 99GL bekommen, der Fahraufwand ist für mich ähnlich, steht in Südschweden.
Ich würde mich über euren Input sehr freuen, mit dem 96er wird es leider nix, der sprengt einfach deutlich mein Budget, ist zuviel darn zu machen :-(
 
Die Bewertung (anhand der Photos) bleibt auch in dieser Rubrik dieselbe..:cool:
 
Ja, danke dafür! Ich wollte nur den 900er Therad nicht vollmüllen und es an korrekter Stelle posten. Vielleicht kann mir hier noch jemand seine Meinung zum Auto sagen.
 
Soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann, sieht der braune sehr gut aus und auch der Preis scheint mir dann absolut fair zu sein.
Vorteil des ´84er wäre der H-Motor, der als nahezu unkaputtbar gilt und mit der externen Wasserpumpe im Falle des Falles wesentlich problemloser ist.
Andererseits, wenn der braune wirklich so gut ist wie das Inserat erhoffen lässt, würde ich den B-Motor ohne weiteres in Kauif nehmen.
 
Was spricht denn Deiner Meinung nach -ausser der im Schadensfall aufwändigeren Wasserpumpenreparatur- noch gegen den B20...?
 
Die Fragestellung kann man auch ändern.

Was spricht für den 84er H-Motor ?

Da wäre auch die Kontaktlose Zündung zu erwähnen.

Grundsätzlich würde ich aber den Allgemeinzustand als ausschlaggebend ansehen.

Gruß->
 
Wenn man den umlackiert, könnte man darüber nachdenken. Unten Gelb - Dach Schwarz. Nennt sich dann Monte 90… Das Blau geht gar nicht. (und der Preis ist ambitioniert…)
 
Ist das Blau original? Finds sehr cool.
 
Zurück
Oben