alter Hase neu verliebt

wenn so ein System - Auto - gut eingespielt ist und auf seine Schwächen der Fahrer etwas Rücksicht nimmt, arbeitet es beinahe verschleißfrei. Habe einmal 380.000 km mit dem 1. Satz Bremsbeläge/scheiben- geschafft. Ein Alptraum für Werkstätten :-)
 
Ok, ich bin raus.

Mehr als 140.000 haben meine Klötze nie gepackt...


:biggrin:
 
Mehr als 140.000 haben meine Klötze nie gepackt...

das "Geheimnis" ist wohl, daß ich endlos Autobahn fahre und da eigentlich nur zwischen Gasgeben und Gaswegnehmen variiere und dann mal in eine Autobahnausfahrt hineinbremse - um zu sehen, ob die Bremse noch da ist :-)
 
Das mache ich ähnlich.
 
Manche Scheiben und Beläge werden weniger, manche vergammeln einfach... :biggrin: Bei unseren Alltagswagen neigen die Bremsen auch eher zum "vergammeln"... Und das ist nicht einmal schlecht, so lange man (Der Tüv) es einem dann beizeiten sagt und man für Ersatz sorgt... No.2 bremst eigentlich nie... Also vier Jahre und 20kkm... und weggegammelt (hinten) :biggrin:
 
Scheiben und Beläge werden weniger, manche vergammeln einfach.

traute mich das garnicht zu denken: wer rastet, der rostet
und bei meinen monatlichen gut 10.000 km können sie halt nicht lange rasten ;-)
 
erstaunlich: nach 40.000 km Luftfilter gelb-grau. Durch Neuen ersetzt und das Motörchen brubbelt deutlich zufriedener
 
Heute die 4 Achsmanschetten vorne mit Graphitfett nachgefettet. War nur noch etwas Öliges drin. Und von außen Silikospray drauf. Die 4 Klemmschellen abzukriegen und die Neuen drauf, war etwas nervig - bei aufgebocktem Wagen.
Beim Fahren fühlt sichs in der Lenkung besser, runder an.
 
Zurück
Oben