alter Hase neu verliebt

... "Rosa-Saab for president" oder so.
 
Hab das hier weggemacht.




... finde das doof, was ich geschrieben hab. Gehe lieber ins Betti! Wiedersehn, liebe Saabs!
 
Ich weiß nicht mehr, was das war, knuts. Irgendwas mit dir als Boutiquebesitzer. Was verkaufst du denn?! Ich wollte doch ins Bett...

Ich GEHE jetzt ins Bett. Zumindest schließe ich für heute. Wenn auch noch nicht die Augen, dann doch die Kiste. Passt gut auf euch auf alle!
 
Saab als fahrende Sauna?

klasse Idee! Für den nächsten Winter - Sauna auf Rädern. Der kommt dann nach Hause. Einsteigen und lossaunen. Billiger als die teuren Einbauten. So 1-2mal pro Woche
ps. TopGear ist die beste Autosendung
 
als Unterhaltungssendung sehen.

klaro - bin denen fast dankbar, daß die beim Thema Auto, das doch meistens ziemlich verkniffen gesehen wird, mit ernstester Miene die bekloptesten Tests anstellen
 
Habe früher noch nie in einem 902/9-3 gesessen. Meinte immer, es sei ein schlechter Wagen mit einer schnittigen Form. Als ich Ende 2010 zum erstenmal so ein Auto gefahren bin - und dann auch gekauft habe - wurde mir klar, daß das gar keine Gurke ist, sondern noch besser fährt, als er aussieht.
Deshalb habe ich mir wieder (den 1. im Dez gekauft und familiär weitergeleitet) so Einen zugelegt und 2.500 reingesteckt, da er keinen Rost hat und erst gute 100.000 km gelaufen ist. Manche werden sagen, daß sei eine Fehlinvestition. Aber ich bin der Meinung, daß es dieses Fahrgefühl für 3-4 T € sonst kaum gibt. Und habe endlich wieder mal keine Allerweltsgurke!!!!
Fotos kommen später. Wenn er dann nicht mehr so ganz und gar schwarz aussieht.Jetzt war erstmal die Technik fällig.
Und nun drückt mir mal die Daumen, daß meine Maßnahmen nicht umsonst waren, weil ich ev etwas Wichtiges übersehen hätte
 
Komme gerade von meiner ersten Dienstfahrt zurück. Weil er 1/2 Jahr gestanden und dann nur von Werkstatt zu Werkstatt gefahren war, hab ich ihn die 380 km nur mal kurz auf 140 km/h und sonst schön 100 - 120 laufen lassen, damit er sich an die Autobahn "gewöhnen" kann. Hab unterwegs den Luftdruck hinten (halbwarm)von 2,4 auf 2,2 Bar gesenkt. Jetzt liegt er nen Tick ruhiger. Sonst alles palletti. Sollte dieses 14 Jahre alte Auto tatsächlich ordentliche Arbeit machen? Ist ja spannend.
Hab mir vorsorglich :rolleyes: einige Ersatzteile bei majoja besorgt
 
Wie willst du ihn denn haben?! Nachtschwarz find ich total schön und klassisch...
hey Blume:flowers:!
Gut sieht das schon aus, aber als Vielfahrer spüre ich, was um mich herum vor sich geht. Meine gutsichtbaren weißen und gelben Wagen haben sich in der Vergangenheit - besonders morgens und abends - bestens bewährt. Dunkel wird halt mal von Passanten und anderen Fahrern übersehen.
Deshalb werde ich ihn mit einigen gelben, apfelgrünen oder mintfarbenen Streifen bekleben-suche noch. Es muß halt zu der Form des Wagens passen, andererseits darf es etwas nach Rally (Krawallkarre:biggrin:) o.ä. aussehen.
 
Also du meinst so einen zum Beispiel?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Bin ja (noch) nicht so `ne versierte Saab-Kennerin, da musste ich mir erstmal einen Eindruck verschaffen, um welches Modell es sich jetzt genau handelt. Schön. Und schlicht. Zeitlos. Was bisten du für`n Typ, Knuts? Dann können wir ja mal überlegen, was da optisch zusammen passt... (Ich erinnere mich, dass du anscheinend nicht der Typ "Boutiquebesitzer" bist - aber wie sieht so einer deiner Meinung nach aus???!!) :confused:

Anhang anzeigen 72068



...Falls du eine weibliche Beratung wünschst...
 
Schön. Und schlicht.

ja, so sieht er aus. Ist, genau gesehen, eine ziemlich dynamische Form und man sitzt ja auch ziemlich tief. Denke die Schweden, als großgewachsene Leute, haben diese tiefe Sitzposition gewählt, um das Auto einigermaßen aerodynamisch halten zu können. Der Spritverbrauch auf der Autobahn bei ca 120 km/h ist ja fast zeitgemäß - 7,7 Ltr.
Wegen den Farbspielen nehme ich gerne jede Anregung an.

Ps: nichts gegen Boutikenbesitzer, war so daher gesagt.
 
7,7 Liter ist toll! Ich fahre die Rosa bei ausgeglichener innerer Stimmungslage mit 9 Litern und finde das auch supergut.

Und: Ich kann mir schon denken, wie du das mit dem Boutiquebesitzer meintest, ich schätze mal, du entsprichst halt allem anderem, als dem, was man sich gemeinhin so vorstellt...
 
7,7 Liter ist toll

bei 2.000 km in 3 Tagen. Habe den Wagen, der von der Gattin eines Arztes stammt, nun wohl "frei" gefahren-auch mit "mathy" Benzin Additiv "F".
Als Typ bin ich einigermaßen normal, nur beleidigt es meinen Intellekt, wenn Clisches als allgemein verbindlich dargestellt werden.
 
Zurück
Oben