Alma kommt

Ich könnte mich mal auf die Suche nach Bildern meines schönen CX TRD2 mit dem Aufkleber "Ein Turbodiesel wie Champagner" machen - ge... Gefährt!
 
Immer her mit den Bildern! Der BX ist super. Vor einigen Monaten war ein Ersthand-Exemplar inseriert. Um die 40.000 hatte der runter, glaube ich. Kardinalrot, Tecnic, 88 PS Benziner mit Automatik. War wohl ein Erbfall. Ich glaube, der wurde nach mehreren Wochen um die 4.000 Euro verkauft. Bis heute ärgere ich mich, dass ich nicht meinem Bauch gefolgt bin und mir das Teil gekauft habe.
 
Na klar, schon nachgesehen.
Leider ist das Bildmaterial nicht digital :eek:
PS:
ich ärgere mich übrigens heute, den CX verkauft zu haben...
 
Vielleicht kann ich helfen? Das tut man doch gern, hier habe ich noch einen Citreon CX "Carmarcue" zu verkaufen!20151017_204743.jpg 20151017_204725.jpg 20151017_204819.jpg Gruß Peter
 
Wenn in #557 "von Kindheitserinnerungen" gesprochen wird habt Ihr mir die Steilvorlage gegeben!
Oder doch lieber die "Déesse"? Citreon DS 21 von Siku
Saab habe ich nur einen Saab Sonett 3 von Matchbox
Und dann ist da noch dieses Gefährt in Orange...20151007_235018.jpg 20151007_235018.jpg
 

Anhänge

  • 20151007_235636.jpg
    20151007_235636.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20151007_235353.jpg
    20151007_235353.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 29
Hätte noch einen grünen BX GTi (Schalter, 92er Baujahr) mit etwa 150tkm hier stehen der etwas Liebe braucht (allerdings wenig Rost hat)... falls da Interesse besteht :biggrin: Komme derzeit irgendwie nicht wirklich dazu ihn wieder Tüv-Fähig zu machen.
Schon tolle Autos ansich. So einen GTi 16V ohne Kat oder einen frühen CX hätte ich noch gern.. aber woher Geld, Platz und Zeit nehmen.
 
Grün stand ihm gut.:top: Bei 150tkm müsste er ja schon runde acht Sätze Radlager verbraucht haben. Zumindest bei unserem wurden die eigentlich immer direkt mit dem Öl gewechselt.
 
Grenzen sind da, um überschritten zu werden!
 
Ach, es gibt da wohl auch Dinge, die man sich einfach nicht antun muss.
Dagegen sind Käfer und Trabant ja noch gemütlich, und haben obendrein noch einen gewissen Kultstatus.
 
Ach, es gibt da wohl auch Dinge, die man sich einfach nicht antun muss.
Dagegen sind Käfer und Trabant ja noch gemütlich, und haben obendrein noch einen gewissen Kultstatus.
Jemals einen Visa gefahren? Zugegebenermaßen ist das Gerät wirklich brutal häßlich, aber geräumig und gut gefedert. Um Welten besser als ein Käfer oder gar Trabant. Wenn nicht der asthmatische Zweizylinder verbaut ist, kann man sogar longitudinale G-Kräfte erzeugen. Sicher ist der Visa eine Randnotiz, eine skurrile Abart, aber ganz sicher kein schlechtes Auto. Schrullige, auf den ersten Blick bescheuerte Kleinwagen haben bei Citroën durchaus Tradition (Ami6).
 
Vorab meinen verspäteten Glückwunsch zu dem Sedan und der netten Geschichte, toll! :top:
Puh. Visa. Auch mein Mitleid mit randständigen Automobilen kennt Grenzen.:smile:
Auch wenn mein alter ego sich den Doppelwinklern verschrieben hat, ein Visa käme mir nicht so schnell auf den Hof. Höchstens als Chrono oder als C15. Aber schlimmer geht ja immer, Citroën hat ja noch den AXEL gebaut. Ein rumänisch-französisches Abenteuer. Der rumänische Name war zumindest ehrlich-Oltcit...:biggrin:
oltcit-00.jpg

Meinen CXen und den XMs trauere ich immer noch nach, die dürfen sich gerne wieder zur DS gesellen... Die Malaisen von damals sind längst vergeben. :smile:Erst der dritte Motorblock vom CX Turbodiesel war nicht porös, der Citroënhändler hat sich einen dicken Verlust an der Kiste geschraubt..
@René Die Optik ist die eine Sache, aber der Visa fuhr sehr komfortabel und agil. Es gab mit dem GTI und dem Chrono auch flotte Varianten. Der Diesel war ein sehr sparsamer Dauerläufer.
 
oh ja, einen XM V6 technique durfte ich auch mal mein Eigen nennen.... Eine Mauer in einer (zu) engen Kurve trennte uns..... Jugend Sünde!
 
@René Die Optik ist die eine Sache, ...
Geht mir dabei auch mehr um das eher spartanische Ambiente.
Ich sitze im Wohnzimmer halt auch lieber auf 'nem weichen Leder-Sofa, als auf Jaffa-Kisten.
Bin ja nicht wirklich soooo der Freund französischer Autos, aber einen XM z.B. halte ich durchaus für ein 'richtiges Auto'.
 
Geht mir dabei auch mehr um das eher spartanische Ambiente.
Ich sitze im Wohnzimmer halt auch lieber auf 'nem weichen Leder-Sofa, als auf Jaffa-Kisten.
Bin ja nicht wirklich soooo der Freund französischer Autos, aber einen XM z.B. halte ich durchaus für ein 'richtiges Auto'.
Isser auch... Aber leider das einzige Auto, bei dem meine Liebste ihr Veto einlegt.
Zwischen dem Minimalismus von Käfer und Trabant und dem des Visa liegen schon einige Komfortnuancen. Und die Bedienungssatelliten... :tongue:
tableau_de_bord_Visa.jpg
 
9-3 Etehad.jpg

Ich möchte entschieden dem Gerücht entgegentreten, dass ich in einer Art Zwang jeden Saab kaufe, der mir vor die Füße rollt! Manchmal entscheide ich mich auch unter höllischen Seelenqualen dagegen.

Zum Beispiel im Falle des wundervoll erhaltenen silbernen Saab 9-3, der bei Etehad im Ausstellungsraum steht und mich so an meinen allerersten Saab Hillary erinnert. Dieser 9-3 riecht von innen genauso wie Hillary. Und er ist der erste 9-3 nach Hillary, der vergleichbar gut erhalten ist. Wenn ich in ihm sitze, keimt der ganze alte Besitzerstolz wieder auf: Mein erster eigener Saab! Das war so großartig! Ich weiß noch, wie ich immer wieder die Bordmappe mit der Betriebsanleitung und dem Serviceheft rauszog und mich freute, weil da überall Saab draufstand. Und wie ich immer wieder den Zündschlüssel aus der Jackentasche zog, weil da Saab draufstand. Und überhaupt hätte es doch etwas wahrlich Schicksalhaftes, mir wieder einen 9-3 zu kaufen - jetzt, wo Hillary erneut um die Präsidentschaft kämpft.

Dennoch habe ich abgesagt. Unter höllischen Seelenqualen. Und das, nachdem ich geschätzte 20mal nach Geschäftsschluss vor dem Schaufenster stand und mir die Nase plattdrückte.

Nun kommt die Antwort vom Verkäufer Herrn F.. Guter Mann. Dem kaufe ich sowieso gerne Autos ab:

"Hallo Herr S.,
habe die letzte Woche einmal ein wenig frei gemacht und habe Ihre Mail jetzt erst gelesen.
Wenn ich ganz ehrlich bin sind Sie eigentlich der richtige Mann für das Fahrzeug! Sie haben genau die richtige Wertschätzung für das gute Stück .
Das mag sich jetzt ein wenig drüber anhören aber ich schreibe es so wie ich es wirklich fühle.
Es kommt im Leben ja immer so wie es soll wenn Sie sich entscheiden sollten und das Fahrzeug ist noch da , dann sollte es Ihr Auto sein - wenn nicht dann ein anderes Auto für Sie bestimmt.
Schönen Start in die Woche und liebe Grüße"

Seelenqualen. Höllische Seelenqualen. Höllische, höllische Seelenqualen.
 
Zurück
Oben