Alma kommt

Wenn ich wieder Zeit hab, nehme ich das in unsere Werkstattliste mit auf.
Bitte übernächste Woche nochmal erinnern, falls ich es bis dahin vergessen haben sollte.
Das ist super. Danke. Zumal der Inhaber Yam auch sehr gutes Englisch spricht. Was ja doch hilfreich sein kann. Ich erinnere dich nochmal.:smile:
 
Sie mögen sich bitte melden, wenn mal im Kundenstamm etwas Passendes zu verkaufen sei. Viel Hoffnung machte ich mir nicht bei der Aktion. Denn die wenigen Saab-Werkstätten, die durchhalten, drehen die Autos nach meiner Erfahrung am liebsten im eigenen Kundenkreis und behalten sie damit im Einzugsgebiet der eigenen Werkstatt.

Und doch: Dienstagfrüh klingelte das Telefon und ich hatte den Saab Service Frankfurt auf der Mailbox. Herr Ratzmann: „Ich habe da etwas auf den Hof bekommen in wirklich sehr, sehr, sehr, sehr gutem Zustand. Rufen Sie gern mal zurück.“ Viermal „sehr“ aus vierfach sehr berufenem Munde.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen!
Wie sich solch tolle Zufälle doch wiederholen... genauso begann Ende vergangenen Jahres die Geschichte mit unserer "Celeste" in Trier. Eineinhalb Jahre nach einer eher zufälligen Anfrage (Hintergrund war eine Reparatur unseres 9-3 CV) klingelte das Telefon und ich bekam diesen 900er mit knapp 75.000 km vom dortigen "Herz" angeboten. Keine vorherige Besichtigung, Kaufvertrag per mail, 850 km mit Kennzeichen im Koffer per Bahn nach Trier und dann ging es mit dem Neuerwerb heim in den Norden.
Bis auf ein paar Aufhübschungen: Edelstahlradkappen, neuer Himmel sowie Stahlflex-Einspritzleitungen gab es bislang nichts daran zu tun.
 

Anhänge

  • PHOTO-2023-10-21-14-02-09.jpg
    PHOTO-2023-10-21-14-02-09.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 24
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuen!
Wie sich solch tolle Zufälle doch wiederholen... genauso begann Ende vergangenen Jahres die Geschichte mit unserer "Celeste" in Trier. Eineinhalb Jahre nach einer eher zufälligen Anfrage (Hintergrund war eine Reparatur unseres 9-3 CV) klingelte das Telefon und ich bekam diesen 900er mit knapp 75.000 km vom dortigen "Herz" angeboten. Keine vorherige Besichtigung, Kaufvertrag per mail, 850 km mit Kennzeichen im Koffer per Bahn nach Trier und dann ging es mit dem Neuerwerb heim in den Norden.
Bis auf ein paar Aufhübschungen: Edelstahlradkappen, neuer Himmel sowie Stahlflex-Einspritzleitungen gab es bislang nichts daran zu tun.
Super! Schöne Geschichte und noch schöneres Auto. Die Farbe steht dem 900 ausgezeichnet. Ich wünsche dir viel Freude daran. Und behalte ihn so lange du kannst. Sowas kommt nicht wieder.
 
Der Plan steht. Am 2. April geht es mit der Eisenbahn von Saint-Malo nach Paris und dann mit dem Flugzeug von Paris nach Frankfurt. Am 3. April geht es dann mit dem neu erworbenen Saab 9-3 von Frankfurt mit Zwischenstation im schönen Marburg bis nach Eckernförde. Von dort geht es dann - vom obligatorischen Hotdog-Essen in Dänemark mal abgesehen - am 8. April nach Brüssel und am 11. April nach Dinard, wo schon der freie Tiefgaragenplatz neben dem Saab 900 wartet (auf den dritten Platz zieht dann hoffentlich bald mal der platanA(!)graue 9000 ein ...).

Insgesamt mehr als 2.000 Kilometer. ENDLICH mal wieder eine richtige Langstrecke mit einem Saab. Vorfreude!
 
Nach der Tour ist die Technik auf jedenfall auch geprüft :smile:
 
Zurück
Oben