Hallo zusammen
Ich habe einen Aero MY02 250PS geschalten, 260'000km. Lief die letzten 30'000km ohne nennenswerte Probleme. Jedoch ging er letztens ohne jegliche Vorankündigung während der Fahrt innerorts aus. Check Engine Leuchte blinkte anschliessend. Danach liess er sich nicht mehr starten, der Anlasser dreht zwar aber er startet nicht.
Noch vor Ort haben wir die Zündkassette gegen eine sicher funktionierende getauscht, brachte nichts. Die Benzinpumpe hört man ca. 2s lang beim Zünden (sollte also funktionieren). Nachdem er 15min gestanden hat ohne ihn anzulassen versuchte ich es erneut. Er lief an für ca. 2s, ging danach sofort wieder aus. Das ganze versuchte ich 30min später nochmals: Wieder ca. 2s gelaufen, danach gleich wieder aus. Wenn ich jeweils gleich darauf nochmals versuchte ging er gar nicht mehr an, der Anlasser dreht aber immer.
Das ist nun einige Tage her und seither geht er nichtmal mehr für die ca. 2s an. Sicherungen sind alle durchgemessen (Innenraum, Motorraum diejenigen unter dem Deckel und die offenen vorne rechts). Als Fehlermeldung spuckt das Auslesegerät nur Lamdasonde Fehler aus (ist aber schon länger vorhanden). Der KW Sensor gibt beim Starten Werte von ca. 100-150 aus.
Nachdem ich einige Male versucht habe den Wagen zu starten habe ich mal die Kündkassette und die Zündkerzen ausgebaut. Die waren sehr trocken und rochen auch gar nicht nach Benzin. Ist das normal?
Gibt es bei dem Auto noch eine weitere Benzinpumpe?
Im Moment bin ich ziemlich ratlos, wo würdet ihr den Fehler suchen? Danke schonmal vorab!
Ich habe einen Aero MY02 250PS geschalten, 260'000km. Lief die letzten 30'000km ohne nennenswerte Probleme. Jedoch ging er letztens ohne jegliche Vorankündigung während der Fahrt innerorts aus. Check Engine Leuchte blinkte anschliessend. Danach liess er sich nicht mehr starten, der Anlasser dreht zwar aber er startet nicht.
Noch vor Ort haben wir die Zündkassette gegen eine sicher funktionierende getauscht, brachte nichts. Die Benzinpumpe hört man ca. 2s lang beim Zünden (sollte also funktionieren). Nachdem er 15min gestanden hat ohne ihn anzulassen versuchte ich es erneut. Er lief an für ca. 2s, ging danach sofort wieder aus. Das ganze versuchte ich 30min später nochmals: Wieder ca. 2s gelaufen, danach gleich wieder aus. Wenn ich jeweils gleich darauf nochmals versuchte ging er gar nicht mehr an, der Anlasser dreht aber immer.
Das ist nun einige Tage her und seither geht er nichtmal mehr für die ca. 2s an. Sicherungen sind alle durchgemessen (Innenraum, Motorraum diejenigen unter dem Deckel und die offenen vorne rechts). Als Fehlermeldung spuckt das Auslesegerät nur Lamdasonde Fehler aus (ist aber schon länger vorhanden). Der KW Sensor gibt beim Starten Werte von ca. 100-150 aus.
Nachdem ich einige Male versucht habe den Wagen zu starten habe ich mal die Kündkassette und die Zündkerzen ausgebaut. Die waren sehr trocken und rochen auch gar nicht nach Benzin. Ist das normal?
Gibt es bei dem Auto noch eine weitere Benzinpumpe?
Im Moment bin ich ziemlich ratlos, wo würdet ihr den Fehler suchen? Danke schonmal vorab!