- Registriert
- 07. Nov. 2011
- Beiträge
- 811
- Danke
- 231
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
So, nun habe ich seit Freitagmittag ein Aero Fahrwerk verbaut und stelle fest, das trotz identischer Bereifung, sowohl die Lenk- als auch die Rückstellkräfte spürbar höher sind.... wie das?
Na ja, das ein Aero Fahrwerk straffer und auch härter als ein zugegebenermaßen ausgelutschtes standard Fahrwerk ist war mir natürlich klar aber ich bin doch Überrascht über die Härte des Fahrwerks!
Positiv: die "Zielgenauigkeit" ist deutlich besser, er geht jetzt deutlich direkter in- / um die Kurven.
Dank der neuen Stabis und zugehörenden Gummis ist das Poltern weg.
Das Schaukeln nach dem Abbremsen auf 0 Km/h an der Ampel ist weg - Die Kiste "schwankte" subjektiv noch Sekunden nach dem Anhalten.
Negativ (bis jetzt noch so empfunden): Das "Rumpeln" auf schlechten Straßen, die hohen Lenkkräfte.
Gibt es hier ähnliche "Erfahrungen" von Kollegen die umgerüstet haben?
Gruß
Henning
Na ja, das ein Aero Fahrwerk straffer und auch härter als ein zugegebenermaßen ausgelutschtes standard Fahrwerk ist war mir natürlich klar aber ich bin doch Überrascht über die Härte des Fahrwerks!
Positiv: die "Zielgenauigkeit" ist deutlich besser, er geht jetzt deutlich direkter in- / um die Kurven.
Dank der neuen Stabis und zugehörenden Gummis ist das Poltern weg.
Das Schaukeln nach dem Abbremsen auf 0 Km/h an der Ampel ist weg - Die Kiste "schwankte" subjektiv noch Sekunden nach dem Anhalten.
Negativ (bis jetzt noch so empfunden): Das "Rumpeln" auf schlechten Straßen, die hohen Lenkkräfte.
Gibt es hier ähnliche "Erfahrungen" von Kollegen die umgerüstet haben?
Gruß
Henning
Zuletzt bearbeitet: