Karosserie - Abstand Anhängerkupplung/Stoßstange (Camper vor!)

@Sven
Ich habe von @thyl per PN folgenden Text bekommen (ich hoffe, thyl, es ist OK wenn ich das hier zitiere?)

"Abstand Stoßstange bis zum Äquator der Kugel 72 mm bei Auflegen des Zollstocks oben auf die Kugel und Peilen, und ca. 76 mm beim Anlegen am Äquator (wegen der Wölbung der Stoßstange ist weiter unten mehr Platz, aber mit erscheint der minimal auch der kritische, da die Kupplung ja da über die Kugel muss."

Sven, wenn Du ein Foto machen könntest und vielleicht analog wie von @thyl beschrieben mal messen könntest, wäre das echt genial... :top:
Aber messen alleine würde mir schon reichen.
Ich bin schon kurz davor eine Hak zu bestellen. Bräuchte ja "nur" das Metall....:biggrin:

Danke nochmals an alle!

Gruß Carsten
 
@Sven
Ich habe von @thyl per PN folgenden Text bekommen (ich hoffe, thyl, es ist OK wenn ich das hier zitiere?)

"Abstand Stoßstange bis zum Äquator der Kugel 72 mm bei Auflegen des Zollstocks oben auf die Kugel und Peilen, und ca. 76 mm beim Anlegen am Äquator (wegen der Wölbung der Stoßstange ist weiter unten mehr Platz, aber mit erscheint der minimal auch der kritische, da die Kupplung ja da über die Kugel muss."

Sven, wenn Du ein Foto machen könntest und vielleicht analog wie von @thyl beschrieben mal messen könntest, wäre das echt genial... :top:
Aber messen alleine würde mir schon reichen.
Ich bin schon kurz davor eine Hak zu bestellen. Bräuchte ja "nur" das Metall....:biggrin:

Danke nochmals an alle!

Gruß Carsten

Tada:
IMG_20170605_135625527_HDR[1].jpgIMG_20170605_135647443_HDR[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170605_135701771_HDR[1].jpg
    IMG_20170605_135701771_HDR[1].jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

....boah ey. Da bist du bei den abnehmbaren aber der "Sieger" was den Abstand angeht.

So sind/wären alle Antischlingerkupplungen ja kein Problem.
Damit ich die richtige Kupplung bestellt, könntest Du mir evtl ein Foto vom Typenschild schicken - gerne auch per PN.

Danke für die Mühe
Gruß Carsten
 
@Sven

....boah ey. Da bist du bei den abnehmbaren aber der "Sieger" was den Abstand angeht.

So sind/wären alle Antischlingerkupplungen ja kein Problem.
Damit ich die richtige Kupplung bestellt, könntest Du mir evtl ein Foto vom Typenschild schicken - gerne auch per PN.

Danke für die Mühe
Gruß Carsten
Machen wir öffentlich, für alle, die auch Mal vor dem Problem stehen: IMG_20170605_214907983.jpg
 
:top::top::top:

Dann bedanke ich mich auch ganz öffentlich in der allerschärfsten Form
:biggrin:
 
Zurück
Oben