Bremsen - ABS - Merkwürdige Phänomene

Ich hab im Titel mal ergänzt, um welches System es hier geht.
 
Ob MK-II oder MKIV...ist bei der Problematik quasi gleich. Ein Sensor funktiioniert nicht und daher sagt die ABS ich muß regeln...und es flattert unterm Bremspedal.
...
Messungen haben nix ergeben...weil, wer viel misst, misst Mist.
...
Aus der Ferne: esist ein Sensor defekt...oder der Hydraulikblock der ABS.
Guckt mal genau auf die Bremsscheiben!!! Ist da eine total verrostet? ...Pauschal hinten???
Dann hat die nicht mehr mitgebremst.
Vorne eine rot angelaufen und die andere blau?
Dann würde ich bei der blauen Seite anfangen.
...
Mädels, sind wir hier beim Kaffeklatsch?...oder ernsthaft technisch bei der Sache?
 
wie jetzt...."gelesen"... ?
 
BTW, Renė hat alles richtig gemacht, vergesst einfach Mal das mit den Widerstandswerten, das ist kein KO-Kriterium , es gibt da nette PC- Oszyloskopgerätschaften Made in China, die nehmen einem gar den Schrecken zur Nutzung solch einer Technik.
Genial,um Fehler zu finden statt Teiletausch.
klappt für ABS ebenso wie für Jetronic Lambdaregelung
 
Zurück
Oben