Bremsen - ABS Fehler ab 20 km/h

Hallo bei meinem 9000 CS von 1996 leuchtet ebenfalls das ABS Symbol zuerst dachte ich es wäre ein Sensor. Als ich es jedoch mit einem Tech2 auslesen wollte konnte ich mich gar nicht mit dem Steuergerät verbinden.

Meine Frage wäre:
Sollte ich trotzdem die Sensoren überprüfen...?
Genau das würde ich dir empfehlen, ist eine schnelle Sache und große Hilfe beim Einkreisen des Fehlers.
Interessant wäre noch zu wissen, wann denn der ABS-Fehler kommt. Sofort beim Einschalten der Zündung oder erst nach ein paar Metern Fahrt? Letzteres deutet auf einen defekten Sensor hin.
 
Genau das würde ich dir empfehlen, ist eine schnelle Sache und große Hilfe beim Einkreisen des Fehlers.
Interessant wäre noch zu wissen, wann denn der ABS-Fehler kommt. Sofort beim Einschalten der Zündung oder erst nach ein paar Metern Fahrt? Letzteres deutet auf einen defekten Sensor hin.

Der Fehler leuchtet sofort nach dem einschalten der Zündung und wenn der Motor läuft ebenfalls
 
Ok Danke
ich werde es in der nächsten Zeit versuchen
Aber ich verstehe nicht in welchem Zusammenhang da die Wegfahrsperre mitspielt könnt ihr mir das erklären?

Die Verbindung von der Trionic zur Diagnosebuchse wird durch die Wegfahrsperre geführt und bei Aktivierung (LED blinkt) unterbrochen.
 
Nachdem auch das Auslesen per Tech II nicht funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass das ABS-Steuergerät eine Macke hat. Dennoch würde ich noch die Spannungsversorgung direkt am ABS-Steuergerät überprüfen, sofern man da einigermaßen gut ran kommt.
 
Vielen Dank für die Hilfe
Ich werde mich nochmals ans auslesen begeben und melde mich nochmal
 
Nachdem auch das Auslesen per Tech II nicht funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass das ABS-Steuergerät eine Macke hat. Dennoch würde ich noch die Spannungsversorgung direkt am ABS-Steuergerät überprüfen, sofern man da einigermaßen gut ran kommt.
Nicht unbedingt.

Manchmal muss man das mehrmals versuchen....hat manchmal ein Eigenleben
 
Zurück
Oben