9k - ob das jemals weitergeht...?

Pure Unvernuft - völlig klar!
Unverständnis im Umfeld - garantiert!
Alle haben Dich gewarnt - vergebens!
Es wird nerviger als erwartet - na sowas!
Es wird teuerer als veranschlagt - willkommen im Club!
Es dauert noch länger als geschätzt - wer hätte das gedacht!

Was soll ich sagen, ich wünsche Dir viel Erfolg!

Und - Bilder, Bilder, Bilder... :smile:
 
Klar doch Bilder. Sind in der Restaurierung inbegriffen, und da es auf meinem täglichen Weg zur Arbeit liegt, komme ich wahrscheinlich häufiger vorbei, als dem Meister lieb ist ;-)
Und das bisherige Unverständnis hält sich in Grenzen, ehrlich gesagt.
 
Glaubensfrage: ich bin ja durch den Schlachter in den Genuß des Besitzes zweier Kühlergrills gekommen, einer vom weißen und einer vom Schlachter, beide mit turbo-Emblem. Der weiße soll das Airflow-Kit bekommen, also Schweller, Kotflügelverbreiterungen und Stoßstangenverkleidungen. Der Brückenspoiler ist mir dann doch zu sehr 80er... Sollte ich es wagen, einen der beiden Grills auch weiß lackieren zu lassen? Kann sich jemand vorstellen, wie das aussieht?
Und über Bereifung muß ich mir noch Gedanken machen. Ich hab 2 Sätze Turbofelgen und einen Satz Three Spoke, aber alle 15". Das sieht glaub ich nix aus, erst Recht mit den Verbreiterungen. Tips?
 
Weiße Aeros (Airflow) gab es - vermehrt - in der Schweiz. Allerdings komplett mit Spoiler hinten. An 16" wirst Du vermutlich nicht vorbei kommen, rein stilistisch. Im Anhang ein Bild - kein Swiss, nur zur OrientierungDSC06753_2.jpg
 
Weiße Aeros (Airflow) gab es - vermehrt - in der Schweiz. Allerdings komplett mit Spoiler hinten. An 16" wirst Du vermutlich nicht vorbei kommen, rein stilistisch. Im Anhang ein Bild - kein Swiss, nur zur OrientierungAnhang anzeigen 101483
Das ist ja ein Carlsson! Allerdings nicht mit Brückenspoiler, sondern mit einem, den ich noch nie gesehen hab
Der Gummispoiler bleibt ja auch, sonst sieht der CC ja aus wie ein Buckelwal. Meiner hatte - trotz Turbo - Original keinen drauf. Sah fürchterlich aus.
 
Weiße Aeros (Airflow) gab es - vermehrt - in der Schweiz. Allerdings komplett mit Spoiler hinten. An 16" wirst Du vermutlich nicht vorbei kommen, rein stilistisch. Im Anhang ein Bild - kein Swiss, nur zur OrientierungAnhang anzeigen 101483
Oh...und andere Zierleisten. Ohne den Stahlstreifen drin. Und die Türgriffe ohne Chrom?! Und die Fensterrahmen auch? Oha. Türgriffe hab ich ohne Streifen. Rahmen müssen eh lackiert werden. Aber die Zierleisten...? Das wird schwer.
 
Bei der KM Leistung und Problemen (Rost) an der Karrosserie???

Ehrlich gesagt meine ich, dass sich das wirklich nicht lohnt.

Ich habe eine Karosse mit 170tkm (89er CC turbo) Gesamtlaufleistung. Karosse bis auf ein paar Ausblühungen im SD Rahmen (muß definitiv gemacht werden) ok. Sonst an den neuralgischen Stellen (WSS Rahmen, Dämpferaufnahme hinten) ganz ok. Endspitzen brauchen evtl. etwas Zuneigung...aber würde ich vom Zustand als deutlich besser einordnen. Dennoch ist das ein Schrottpressen Opfer, weil es sich einfach nicht mehr lohnt...
 
In meinem Buchhalter-900 stecken 8000 Euro. Gekauft für 1200. Fahrstrecke während der 8000 Euro Invest: 40.000 km.

Manchmal ist es schön zu lesen, dass man nicht der einzige Bekloppte hier ist :ciao:
 
In meinem Buchhalter-900 stecken 8000 Euro. Gekauft für 1200. Fahrstrecke während der 8000 Euro Invest: 40.000 km.

Manchmal ist es schön zu lesen, dass man nicht der einzige Bekloppte hier ist :ciao:

Man kann sich auch mit 500 € Scheinen Zigarren anzünden. :tongue:

Aber mal ehrlich. 9000 CC's gibt es für wenig Geld in besserem Zustand, als der des TE. Dann auch noch in 50 cm Wasser gestanden? Nee, aus Erfahrung: Finger davon. Für den spricht nichts, weder wenige KM, noch gute Karosserie. Zusätzlich Wasserschaden (ein Fahrzeug, welches im Wasser gestanden hat, bringt immer Spätfolgen mit sich.....
 
Das ist was Emotionales. Ansonsten würde das niemand machen.
 
Das ist was Emotionales. Ansonsten würde das niemand machen.
Auch bei emotionalen Dingen muß man mal ein Schlußstrich ziehen können. Sonst wirds Leiden.

Habe ich -leider- jetzt auch entscheiden müssen. Schöner CSE, aber massiver Wasserschaden (Hochwasser). Auch unter emotionalen Aspekten wäre das Wahnsinn und unvernünftig gewesen. Man muß auch loslassen können. Nicht einfach, aber manchmal nötig.
 
Zurück
Oben