99er - ein stolzer Schwan (wenn er fertig ist!)

naja, wo ein Wille ist,ist auch ein Weg....und wo kein Wille ist,sollte man sich mit der Veröffentlichung von Tagebüchern gedulden, bis man weiß wie sie ausgehen. Schade EMS mit D-Jetronic sind echt selten.....
 
Da JPK nur noch sehr selten da ist... der letzte Stand (Dezember 11) lautete:
"der 99er EMS war leider finanziell nicht mehr zu retten."
....

Dass DAS nicht billg wird war schon 2009 klar, aber so ganz ohne Info in die Presse ...?
 
Ja, der (min.) zu erwartende Umfang war klar und schien (damals) auch kein Hindernis zu sein... :rolleyes:
 
..., aber so ganz ohne Info in die Presse ...?
Find ich der 'Gemeinde' gegenüber auch nicht wirklich fair. So etwas macht man einfach nicht.
An Eriks Stelle wäre ich jetzt wahrscheinlich so RICHTIG grantig.
 
seid Ihr Euch sicher, dass JPK das beendet hat? Habt ihr klare Infos?
 
"In die Presse" wurde noch nicht bestätigt. Lediglich, daß das Projekt wohl für beendet erklärt wurde und alles weiter ist momentan noch unklar. So habe ich das zumindest verstanden, was Strudel weiter oben in #139 schrieb.
 
Nach Sicherheit hoehrt es sich nicht an. Aber nach jpks Besuch in Trollhaettan war in Bezug auf den 99 10 Monate Pause.

Kenne ich. Da muss man erst mal was anderes machen, weil man sich vielleicht uebernommen hat. Ist keine Schande!
 
Ich habe soweit auch nur die Meldung gekriegt und wollte damit keine Welle lostreten... der 99er wurde zwischendrin irgendwann einmal von einem Freund, der schraubt, zurück in JPKs Nähe geschafft, eine andere Werkstätte wollte sich den Wagen nicht vor die Türe (zum Machen) stellen lassen, sodass wohl etwas gefrustet erstmal woanders unter(?)gestellt werden musste.
 
Na gut, das ist für den Wagen zumindest noch ein Hoffnungsschimmer.
Dass er eine "kleine" Werkstattreise (nach Neustadt?) hinter sich hat, war bereits zu hören.
 
Hm, habe nochmal ein bißchen gelesen im Thread.

Mit dem Motor sehe ich eigentlich kein großes Problem. Selbst wenn die Zylinder ordentlich verrostet sind, kann man da problemlos Übermaßkolben einsetzen. Entweder die vom B212 (sollte passen) oder eben aus Schweden beschaffen. Da gibt es mehrere Anbieter.
Ansonsten hätte ich auch noch einen kompletten B-Motor aus einem '76er EMS da gehabt...

Na warten wir mal ab, wie der Stand der Dinge ist.

Gruß,
Erik
 
na, das hört sich doch besser an. Niemand muss sich rechtfertigen dafür, wie lange die Restauration seines Schweden dauert u. wir freuen uns doch alle über jeden alten SAAB, der gerettet wird. Bevor die Presse droht, sollte das natürlich hier gepostet/angeboten werden.
 
na, das hört sich doch besser an. Niemand muss sich rechtfertigen dafür, wie lange die Restauration seines Schweden dauert u. wir freuen uns doch alle über jeden alten SAAB, der gerettet wird. Bevor die Presse droht, sollte das natürlich hier gepostet/angeboten werden.

Genau.
Was gibt es denn bei Dir Neues? Projekt nun schon angesehen?
 
Hej Klaus, na, Du bist aber echt gespannt, was? Ich wollte dies WE hoch nach CUX (dort steht er, ist sogar nahe JPK:-) habe aber dies WE keine Zeit für den Roadtripp. Mache es in 6 Wochen mit mehr Zeit u. Luft. Dann dürfte auch die Entschädigung vom TiD aufm Tisch liegen, vlt. dann direkt in den Aufbau des Turbos stecken... :-)??? Steht jetzt erstmal trocken u. warm...
 
ahso, alright.
Technisch lebt er, karosseriemäßig wird er auferstehen, sagen wirs mal so.
Sobald ich die Bestandsaufnahme gemacht habe, kommen mal aktuelle Bilder!

Auf bald
 
Zurück
Oben