99 von 1980 in - nun: gelb?

Gründe gegen 99er: Keine.

Gründe gegen diesen99er: in Nordschweden ließe sich sicher ähnliches deutlich günstiger finden.

Kannst ja nächsten Sommer auf der Polartour mitfahren, in Kiruna setzen wir Dich dann aus - und wehe, Du kommst ohne 99 zurück! :biggrin:
 
Gründe gegen 99er: Keine.

Gründe gegen diesen99er: in Nordschweden ließe sich sicher ähnliches deutlich günstiger finden.

Kannst ja nächsten Sommer auf der Polartour mitfahren, in Kiruna setzen wir Dich dann aus - und wehe, Du kommst ohne 99 zurück! :biggrin:

a) scheint mir eine reise nach kalifornien jedenfalls zur aktuellen jahreszeit irgendwie reizvoller als eine nach nordschweden.

b) will ich ja nicht irgendeinen 99, sondern den gelben - mit den orangefarbenen zierstreifen und der kalifornien-historie. wegen der persönlichen erinnerungen und so, weißt schon...

c) wann ist die polartour?

(jetzt muss ich mal langsam aufpassen, dass ich nicht versehentlich 64 tage jahresurlaub verplane...)
 
zu a) und c)

Nächstes Jahr, wahrscheinlich im Sommer. :biggrin:

Es sei denn, es findet sich jetzt noch jemand für "Sylvester am Polarkreis." Dann könnten wir am 25. losfahren. :cool:

Leute, macht jetzt keinen Scheiß. Eigentlich ist dieses Jahresendfest schon längst verplant. Und da der Plan Berge, eine Hütte, Holzhacken, Alkohol und Mädchen umfaßt, wollte ich davon eigentlich nicht abweichen.
 
negativ.

silvester ist im odenwald. und bis 28. bin ich eh en famille in berlin...:smile:
 
...Leute, macht jetzt keinen Scheiß. Eigentlich ist dieses Jahresendfest schon längst verplant. Und da der Plan Berge, eine Hütte, Holzhacken, Alkohol und Mädchen umfaßt, wollte ich davon eigentlich nicht abweichen.

In welcher Reihenfolge oder alles parallel?
 
Spielt das wirklich eine Rolle?
 
Spielt das wirklich eine Rolle?

Sag mal kennst de denn

Father Bull and son bull are standing on a hill.
Below in the valley there is a flock of beautiful cows...
Son Bull " Hey dad let´s run down and ******** some them!"
Father Bull" Be more patient, Let´s walk down and ******** them all"
:redface:
 
zu a) und c)

Nächstes Jahr, wahrscheinlich im Sommer. :biggrin:

Es sei denn, es findet sich jetzt noch jemand für "Sylvester am Polarkreis." Dann könnten wir am 25. losfahren. :cool:

Leute, macht jetzt keinen Scheiß. Eigentlich ist dieses Jahresendfest schon längst verplant. Und da der Plan Berge, eine Hütte, Holzhacken, Alkohol und Mädchen umfaßt, wollte ich davon eigentlich nicht abweichen.

In Schweden?

Aber nee, ich muss ja die Kinners eh am 30. wieder nach Hause fahren...wird also nichts mit gleich da bleiben und Sylvester feiern.

Ich bin dafür, dass wir erstmal eine Reise abschließen (Bericht!), bevor wir hier ne neue anfangen!

Ich mach Sylvester nix...außer lernen...ist eh ein überflüssiges Fest.



Achja...bin ich jetzt vielleicht der Buh-Mann hier, aber Christoph:
Lass es bleiben...

Widme dich deinen anderen Projekten und erfreue dich dann daran...
 
sold!

so, junx und mädels, eben habe ich mit dem ehemaligen besitzer des in frage stehenden 99 in alabaster-gelb telefoniert.

das ist ein sehr, sehr freundlicher, hörbar alter herr namens ian cowan, der den wagen leider schon vor dem erscheinen der anzeige bei saabnet.com verkauft hat - genaugenommen schon im august. (ian sagte, er habe seine verkaufsanzeige, die ja erst am 9. dezember erschienen ist, schon anfang august an saabnet.com geschickt - soviel zu deren zuverlässigkeit...)

egal, ian war jedenfalls sehr freundlich. und: er war vor allem sehr ärgerlich. denn, so sagte er, der käufer sei ein "crook" gewesen, der so getan habe, als sei er ein SAAB-enthusiast - und nur an einen solchen habe er sein autochen verkaufen wollen.

(randbemerkung: ian sagte, er seit ein fan europäischer autos - er fahre aktuell einen 9-3 aero sportcombi, seine frau habe einen mini cooper works und seine tochter einen smart [!]. und in der garage stünden noch ein daimler double six, ein SAAB 901 turbo 16S CC und ein SAAB 9000 2.3 turbo...)

zurück zum thema: auto mitte august verkauft an den "crook", der eben kein SAAB-freund gewesen sei, sondern nichts besseres zu tun gehabt habe, als die kiste dann für 3.000 US-$ in der bucht zu verticken.

der arme ebay-käufer nun ist irgend ein mensch in kanada, dem auf dem weg von L.A. nach montréal auf der höhe von seattle die zylinderkopfdichtung hochgegangen sei (wobei einen das nicht wundern muss, denn der wagen hat von seinen 70.400 meilen ungefähr 69.000 bis 1999 zurückgelegt und in den fast zehn jahren seitdem eben nur noch tausend...), weswegen er den wagen mit dem lastwagen nach kanada bringen musste. und genau gestern habe sich der zweitkäufer aus kanada bei ihm, ian, gemeldet und sich beschwert wegen der ZKD. die kiste stehe jetzt seit ende september bei ihm in montréal in der garage und er habe weder nerv noch zeit, sich drum zu kümmern.

ian hat deswegen angeboten, den mann in kanada nochmal anzurufen und zu fragen, ob er das auto überhaupt noch haben möchte oder ob er es vielleicht an einen "crazy german" verkaufen will - mit etwas preisrabatt, natürlich...

also: entweder endet die geschichte hier, oder sie wird so lang und so schön und so irre, wie die andere von dem arizona-auto. :rolleyes:

schaunmermal...
 
Naja, ZKD ist kein großes Ding. Habe ich am B-Motor in 2 Stunden Arbeitszeit erledigt (sofern der Kopf nicht geplant werden muß).

Also dann, auf nach Kanada? :biggrin:
 
Naja, ZKD ist kein großes Ding. Habe ich am B-Motor in 2 Stunden Arbeitszeit erledigt (sofern der Kopf nicht geplant werden muß).

Also dann, auf nach Kanada? :biggrin:

wasauchimmer - in kanada könnte ich meine alte freundin gerlinde besuchen, die da heute eine makrobiotisch orientierte rotwildfarm betreibt...

aber erstmal muss ja der kerl in kanada willens sein, die karre wieder herzugeben.

mies gefragt: was ist denn dann so ein in kalifornischer sonne ausgeblichener, von einem kanadier zuschanden gefahrener 99 noch wert? 2000 CND-$ (=1.180,50 €)?
 
Unfassbar..... du hast wirklich fast immer und überall das letzte Wort.............
 
ähm...

ich schreibe zuviele unverständliche wörter auf?
 
Zurück
Oben