99 CC vom Schrottplatz gerettet - Fragen: Tür, Papiere, ...

:call2:Nachfrage ergab: das Problem sei wohl das dieser Umbau so noch nie auf der Straße war...ja logisch-wenn das ganze Auto noch nie auf der Straße war, warum soll sich der Umbau dann Beine wachsen lassen und ohne "sein" Auto naggich über die Straße rennen:rolleyes:
Der Prüfer an sich würde liebend gern & auch sofort, aber der hiesige Leiter macht das grad etwas kompliziert.
Denke das Beste ist den Bock erstmal wieder in fahrtauglichen Zustand zu versetzen und dann um die Zulassung kämpfen, in der größten Not gibts eben Händlerkennzeichen:frown:
 
Also falls das dann der erste FT überhaupt ist, der gebaut wurde... würde ich mich direkt ans Museum in Trollhättan wenden. Die sind da sehr hilfreich.

Alles was TÜV, Gutachten, Prüfberichte bei Einzelabnahme betrifft (Voraussetzung: Wagen ist fertig und fährt TÜV-gerecht) per PN oder Telefon (Nummer hast du ja. Bin gerade nicht in F :smile:)
 
Jou, danke dir :-) mach ich :-) in der Hoffnung das du dann nicht wieder in F bist.
Museum in T.:Hat jemand die Mailadresse? Find die nicht :-(
Es ist FT No. 12 ... da ist eindeutig ne 2 zuviel:thumpdown:außerdem soll er sich nicht irgendwo die Reifen platt stehen damit ihn alle angaffen können...er soll auf die Straße:smile:
 
Irgendwie schaffe ich es nicht den Fred als gültigen Link einzufügen, warum auch immer.asdf
Ist ein alter Fred von mir im 99,90,900I Forum mit dem Titel "EMS-Felgen auf 900"

Dabei meine ich vorallem Post #5 von GiPi :top:
 
Bei mir ist es aber genau umgedreht, die Felge sitzt nicht auf dem Ring...find das nicht so gut
 
Update:

Dichtungssaatz KÖNNTE morgen kommen, dann gibts dieses Jahr Schrauberweihnachten...

Damit die Kiste endlich mal wieder aus eigener Kraft das Laufen lernt :driver:

Und ganz nebenbei schau mer mal nach den Türen & dem Dach :viking:
 
Das liest sich SO WEIT wirklich gut.

Die Frage ist nur, wie das Alter nachzuweisen, und vor allem wie es DEFINIERT ist. Wenn letzteres über die EZ erfolgt, stehen wir wieder am Anfang.

Ergibt sich das Alter nicht aus der Fahrgestellnr.?? Zumindest das Modelljahr??
 
Ergibt sich das Alter nicht aus der Fahrgestellnr.?? Zumindest das Modelljahr??
Ja, für uns ist das klar. Eine der fragen wäre, wie dies 'prüfergerecht' zu belegen wäre.
Aber ansonsten stammt meine obige Feststellung ja auch aus #105 und wir waren nun schon ein wenig weiter.
 
Im Original Saab-Werkstatthandbuch ist doch auch ein VIN-Decoder drin. Ob das aktzeptiert wird - muss man den Prüfer fragen. Frühzeitige Kontaktaufnahme empfiehlt sich ...

Edit: Ein Bild der Hinterachse von unten ... das würde mich echt interessieren :-)
 
es dürfte doch ein leichtes sein sich das Baujahr/Modelljahr anhand der Fin von Saab Deutschland bestätigen zu lassen. Bei mir waren die jedenfalls auf Anfragen immer recht hilfsbereit
 
??? Der Aufbau der VIN ist doch ab 1980 genormt....da ist es völlig wurscht ob er das Baujahr eines Saab, eines VW, oder sonst was aus der VIN "lesen" will. Das sollte doch wohl ein TÜV Onkel mit seinen Mitteln ermitteln können.
 
Ergibt sich das Alter nicht aus der Fahrgestellnr.?? Zumindest das Modelljahr??

wie rene schon meinte...wir sind schon 3 schritte weiter:rolleyes:

Frühzeitige Kontaktaufnahme empfiehlt sich ...

Edit: Ein Bild der Hinterachse von unten ... das würde mich echt interessieren :-)

siehe weiter oben im Fred...Kontaktaufnahme noch bevor der Wagen bei mir war...
Bild Hinterachse: kommst vorbei, wir bocken ihn hoch - dann kannst Bild machen.

es dürfte doch ein leichtes sein sich das Baujahr/Modelljahr anhand der Fin von Saab Deutschland bestätigen zu lassen. Bei mir waren die jedenfalls auf Anfragen immer recht hilfsbereit

Saab hat grad andere Probleme als sich um einen schrottreifen FT zu kümmern....:frown:
Mittlerweile gehts aber auch nicht ums Baujahr des Wagens sondern um das Einbaudatum des Umbaus...s.o.

??? Der Aufbau der VIN ist doch ab 1980 genormt....da ist es völlig wurscht ob er das Baujahr eines Saab, eines VW, oder sonst was aus der VIN "lesen" will. Das sollte doch wohl ein TÜV Onkel mit seinen Mitteln ermitteln können.

1978 ist aber eben nicht 1980:rolleyes:
 
Zurück
Oben