902-Kauf so ein Scheiß

Hää? Dann verstehe ich diesen Post hier nicht:

Also Janny, ich bin doch arg enttäuscht.

Die Fahrgestellnumern sollten dir doch eigentlich was sagen...

Die Nummern haben mir doch was gesagt.

Und ich bilde mir zwar ein, dass ich noch so annähernd weiß, was in deiner Garage alles steht, aber verkleinern solltest du ihn trotzdem.
 
In der Garage stehen:
- Sportunimog (abgemeldet)
- Diplomatentaxe (Saison).

Geht eigentlich.
Wobei einer der beiden wegkönnte, ich hab ja neue bekloppte Ideen.
 
Erst Auto abkaufen, sonst hörste nix! :cool::biggrin:
 
Was sucht er denn?
 
Was sucht er denn?

Klaus weiß da mehr als ich.:biggrin:

Ich suche nicht - ich warte bis sich etwas aufdrängt. Notfalls auch ein 900I - aber da suchen schon ziemlich viele-da wird sich nichts aufdrängen.

edit: sowas vielleicht: ( nur weil er gerade neu inseriert wurde)
900 Turbo S 16V, Mod. 91, TÜV/AU 8/09, schwarz, 3trg., Alu, Klima, eSD, eFH, eASP etc., neue Reifen, V2A-SP-Auspuff,

Preis: 3.900,00 EUR VHB
 
Ich hätte da nen 16V. 279PS, 260.000km, hauptsächlich Langstrecke, ehemaliges Botschaftsfahrzeug (deutsche Botschaft in Kopenhagen).
Dunkelblau, Leder blau, Wurzelholz. Tempomat, Klimaautomatik, e-Sitze vorne und hinten, 4x Sitzheizung.
Sehr sparsam und kostengünstig zu bewegen!
 
Der war gut...
 
Ey, Du kennst den Wagen doch auch...
 
Jaha! Und ich weiß, wie schnell wir den Tank leer bekommen haben bei der Probefahrt! Zugegeben, der Fahrstil war nicht ganz "normal", aber ich konnte der Nadel kaum noch folgen, so schnell war die unterwegs :biggrin:

Aber ein wirklich geiles Auto! Wenn jemand Lust darauf hat: Zugreifen, der Stern ist jeden Euro wert!
 
Moment!

Ich glaube, ich muß hier mal was geraderücken, nicht, daß hier ein falscher Eindruck meiner entsteht.

Nach dem warmfahren ein paarmal durchbeschleunigt aus allen Drehzahlen und in allen Gängen, mehr war das nicht, wirklich... :rolleyes:
Verbrauchstechnisch ungünstig war natürlich die Anfahrt zur Bahn durch den Stadtverkehr und wieder zurück. Stadtverkehr ist sowieso keine artgerechte Haltung für so einen Wagen, das mag er nicht, dann verfällt er dem Trinken.
Heizen kann man ihn auch, nimmt er auch nicht krumm, er wird dann nur etwas durstiger.
Ganz wichtig, wenn man bezahlbar fahren will: man muß gelassen werden. Das ist aber auch nicht weiter schwierig bei einem Auto, das im Leerlauf schon mehr Drehmoment produziert als ein 9000 aero maximal.
Wenn man den Sternenkreuzer seinem ureigensten Wesen entsprechend nutzt, ist er überraschend ökonomisch: mit vier Personen und Gepäck auf der Bahn zügig gleiten.
Die gewählte Geschwindigkeit ist dabei eigentlich egal, sie sollte nur nicht zu niedrig sein, sonst wird es unwirtschaftlich: ein gewisser Mindestumsatz muß halt bezahlt werden. Von 90 bis 180 (jeweils dauerhaft mit Tempomat gefahren) reicht die Spanne von 12 bis 13,9 Litern - die 12 bei 90km/h sind indiskutabel, aber gegen unter vierzehn Liter für 4 Personen und 2,4 Tonnen, verteilt auf fünf Meter sechszehn bei 180 Sachen, dagegen kann man eigentlich nicht mehr viel sagen. Außer daß 14 Liter halt 14 Liter sind.
 
hättest eben doch den 560se nehmen sollen - seltener und 100ml weniger Verbrauch.:biggrin:

Von der Probefahrt im 420se schwärme ich heute noch - nur das Getriebe hatte einen ab und

außerdem war's der Wagen vom Gefängnisdirektor -gewartet in der Knast-Werkstatt ( mit

Stempel(n) im Scheckheft:cool:)

- ans Getriebe sind sie aber nicht ran. Hatte 199.000km auf der Uhr-aber wirklich 1a Zustand

innen und außen. Aus heutiger Sicht hätte ich ihn nehmen sollen und das Getriebe revidieren.

Bei den Schaltvorgängen ist immer die Drehzahl hochgegangen:frown:

So kam ich zu Saab - oder Saab kam über mich !:confused:
 
Nee, im Kompaktwagen ist auf den Rückseiten viel zu wenig Platz, das geht gar nicht.

Wenn 126, dann mit L. (Der 123 - aber nur als Drittserie, wegen der anderen Vordersitzrücklehenen - bietet für die Fondpassagiere mehr Platz als der kurze 126! :eek:)
 
Nee, im Kompaktwagen ist auf den Rückseiten viel zu wenig Platz, das geht gar nicht.

Wenn 126, dann mit L. (Der 123 - aber nur als Drittserie, wegen der anderen Vordersitzrücklehenen - bietet für die Fondpassagiere mehr Platz als der kurze 126! :eek:)

Da sitzt es sich im 9000CSE direkt fürstlich.
 
Wie gesagt, w123 Drittserie hinten ist auch nicht wirklich beengt. Und als L gibt es ja auch im 126 ein akzeptables Raumangebot, trotz recht großem Fahrer.
Janny (auch kein Zwerg) hat sich jedenfalls nicht beschwert.
Doch, als er sich durch das Drehmoment des Motors beim Beschleunigen die Schräge der in Liegewagenstellung gefahrenen elektrischen Rückbank hochgeschoben fühlte.
 
saab............. und wir unterhalten uns über MB:confused::confused::confused::eek::eek::eek:

igitidas
 
saab............. und wir unterhalten uns über MB:confused::confused::confused::eek::eek::eek:

igitidas

Kommt immer wieder mal vor....

Nur mal so am Rande:
Letzten November mit dem 900 4mal beim TÜV gewesen, bis er endlich durch war. Mal waren es die Bremsen, als die funktionierten hatte er zuviel CO².

Der 123, Bj. 82, hingefahren (Prüfer: Ah, ein alter Benz und auch noch ein Coupe), alles durchgeschaut -Top-Werte bei den Bremsen- Bäbber drauf und gut wars.

Gruß Udo
 
Zurück
Oben