902-Kauf so ein Scheiß

... der sich heute abend einen 9000 2,3 i anschaut.

230tkm, 1993er CSE, schwarz, innen leder beige, tempomat, klima, mal, alus, 8-fach bereift, usw...

tüv neu für 1900 €.

Mal sehen was das angegebenen Scheckheft verspricht...

Tipps?

Bissl handeln und kaufen ;-))

Für 2k bekommst Du auch einen jüngeren ohne die typischen 93iger Schwächen. (Stichwort: Kettenräder/Ausgleichswellen)

Und wolly hat es gesagt: Für einen 2.3i ist der zu teuer.
 
schon bissl teuer, aber woher nen anderen nehmen. ich fahr keine 1000 km meher für ne karre. Siehe gestern.
 
Mag sein, aber von dem 902-(Nicht-)Verkäufer solltest Du Dir Deine
Unkosten erstatten lassen.
 
schon bissl teuer, aber woher nen anderen nehmen. ich fahr keine 1000 km meher für ne karre. Siehe gestern.

klar-aber der 93iger - wenn die Ketten nicht gemacht sind-bei 230tkm- frag lieber gleich am Telefon, weil den Weg kannst Du Dir dann auch sparen.
Dazu sind die Reparaturen einfach zu teuer, als daß Du hier nur einem nimmst, weil er um die Ecke steht.
 
also das mit den ketten schaue ich schon nach.

@ Klaus. Ja sicher. Der nette herr bekommt schon einen Mahnbescheid, sollte er nciht zahlen. Bei Besichtugung und mündl. Vertrag hatt eich ja sogar einen Zeugen dabei.

leut gibts,...
 
Muß es denn überhaupt ein Saab sein?
 
4 Jahre W124 sind genug

Opel und Vw steigt meine Frau nicht ein, was bleibt da noch ;-)))
 
schön aber:

unter 3000€ nur möhren

ich hasse den M102

alles andere unwirtschaftlich

Garageneinfahrt 12% Gefälle ;-)

usw...
 
schön aber:

unter 3000€ nur möhren

Dat iss richtich. Oder Du hast echt Sahne...

ich hasse den M102
Mimosenmotor! :biggrin:

alles andere unwirtschaftlich
Kommt auf die Fahrleistung an...

Garageneinfahrt 12% Gefälle ;-)

usw...

Wo is dat Problem? Gibt kein Problem, das Hubraum und Wandlerautomatik nicht lösen könnten! :cool:


PS: Ich würde den Sportunimog sogar verkaufen.
 
ups-sehe gerade, daß selbst der 190iger seine Ramschphase hinter sich hat.
Sahnestücke kosten auch schon ganz gut.
Da hat der 900/2 bzw. 9000er keine Probleme - die Ramschphase dauert ewig.:biggrin:
 
190 = w201.

Nee, was soll ich mit nem Modellauto?

Noch ne Idee: w210, aber bitte nur mit ohne elektrische Extras und mit extremer Vorsicht bzgl Rost.
Groß, unheimlich bequem, komfortabel, leise, und Platz hat man im Fond auch noch (ganz im Gegensatz zum w124).
Ne Taxe mit ca 400-600.000 (auf dem Tacho, wie oft der rum ist interessiert eh keinen) sollte sich ja für kleines Geld finden lassen.
Fahrwerk auf Vordermann bringen, Auto mit Rostschutz fluten, ggf Düsen tauschen, fertich.

Beim Diesel Finger weg vom CDI, der hat Haltbarkeitsprobleme (d.h. nicht der Motor, sondern die Einspritzanlage. Mit etwas Zweitaktöl im Tank halten sie angeblich länger, aber mir wär das trotzdem suspekt.) Der 290ger hat nen recht gescheiten Ruf...
Von den Benzinmotoren hab ich noch nix schlechtes gehört. Vielleicht findet man ja nen guten Rentner.
Rost ist ein wirkliches Thema, die Biester rosten schlimmer als ein 123 (wenn man die unterschiedlichen Alter mal in Betracht zieht.) Manches sichtbar, Türkanten, Heckdeckel z.B., manches auch extrem fies, z.B. Radaufhängungen / Federauflagen vorne.
 
die frühen w210er mit 136PS bekommt man praktisch hinterhergeworfen.
Aber das Rostproblem ist nicht zu unterschätzen.
 
Oder nen w126 Zweitserie als Sechszylinder. Sind deutlich billiger als die achtender, sowohl im Kaufpreis wie auch in den laufenden Kosten (brauchen mal mindestens 2 Liter weniger).
Motor der Wahl wäre wohl der 300er, nicht übermotorisiert, aber ausreichend.
Der 260 ist viel zu schwach, außerdem haben die Kisten meist überhaupt keine Ausstattung - aber einen Vorteil: sind noch aus Erst- oder Zweitbesitz zu kriegen, aus sparsamer (und daher penibler!) Rentnerhand.
Wenn es also nur fahren soll...

Auch hier aber eine gewisse Vorsicht geboten: auch der w126 rostet, auch da, wo man es nicht vermutet - und S-kLassen-spezifische Technik ist teuer. Gleichteile zum w123 und den Großteil der Verschleißteile bekommste aber hinterhergeschmissen. Teuer wird es halt, wenn was kaputtgeht, was nicht dafür gedacht ist, zu verschleißen.
 
Zu teuer.

Stoff auf der Rückbank gefällt mir ebenfalls nicht...


PS: Armaturenbretter reißen gerne, ganz besonders schlimm sind die Blauen.

PPS: @ Andre90: Ich weiß, wer jetzt einen brauchbaren YS3B mit YS3A-Heck hat; Motor neu abgedichtet, Kühler neu, Zündung neu, Bremsen neu, und mit Fluid Film geflutet. Kein ernsthafter Rost (nur zwei Stippen in den Türkanten).
Kiste rennt wie blöde, wenn es sein muß, und verbraucht bei sinniger Fahrweise so gut wie nix.

Vielleicht verkauft derjenige welche ihn sogar, wenn man ihn fragt.
 
@Martin: Dein 90er läuft also wieder gescheit?

Aber so langsam solltest du in deiner Garage mal aufräumen...da blickt man ja nicht mehr lang.
 
Also Janny, ich bin doch arg enttäuscht.

Die Fahrgestellnumern sollten dir doch eigentlich was sagen...
 
Ähmmm...ja, deswegen ja?!

YS3B = 99
YS3A = 900

Vorne 99, hinten 900 (Sedan) macht bei mir 90. War in Mathe aber noch nie so gut...
 
Zurück
Oben