901 vs Nordschleife

Naja, wenn er bisher nur ein ausgelutschtes 900S Fahrwerk kennt, kann ich die Skepsis schon verstehen :redface:
 
Auf die Gefahr hin, mich etwas zu weit aus dem Fenster zu lehnen:

Vielleicht teilt ja der eine oder andere Forumsbewohner meine Beobachtung, dass viel gefragt wird, wenig reflektiert und noch weniger umgesetzt wird.
Soll ich dann so ein Auto aufbauen und ihm noch vor die Haustüre stellen?
Wenn eine Richtung aufgezeigt wird, dann ist es jedem selbst überlassen, in die eine oder andere Richtung zu marschieren, schon klar. Aber es gibt ja die Experten, die auch mal eine Taxifahrt machen...

Von daher, bitte, danke, gerne - es wurmt einen schon etwas, wenn mehrere Jahrzehnte "Er-fahr-ung" unter den Tisch gekehrt werden.

Würde ich rauchen, würde ich jetzt eine brauchen...
 
Jaja, immer ruhig!Gestern war ersma wieder mit nem Clio Sport/Cup fahren am Limit angesagt... is echt schon ne Nummer das ganze!Das schlimmste is, daß es von mal zu mal besser wird und net langweiliger etc... und dabei is das Auto zwar relativ leistungsstark und dynamisch, aber hat 0.00 % Flair... Das wichtigste aber: der Spaß am Limit ist halt da, kann mir gar net vorstellen wie sowas mit nem ollen 900er gehen soll ;)

Wenn du einen ollen 900ter so umbauen willst wie du es geschrieben hast. Alles außer serie bleibt eh nicht mehr viel davon über ausser die Karosserieform. Von daher ist es egal ob Clio Porsche Golf oder Saab.
 
Was heulen hier denn alle wieder los?!? Hab ich iwie etwas davon gesagt, daß das Thema durch ist?!?!?! der Clio gehört a) nicht mir und b) isses eben bislang die Karre die da halt zeigt was so Sache ist!!! Soll ich jetzt jedem ne Beileidskarte schicken???
Man gibt an ,daß das fahren an sich Spaß bringt und schon wird wieder ne neue Diskussionswelle losgetreten--- was soll das??? Ist doch sche** egal mit welchem Auto man da fährt... Wenns schon mit nem 210 PS Clio Fun bereitet , warum net auch mit nem SAAB 900?!?
Der Clio war schon vor der SAAB Idee und hat überhaupt dafür gesorgt, daß ich mich auch mehr praktisch mit der Materie auseinandersetze... haben doch genug gesagt, ich soll überhaupt ersma Rennluft schnuppern, bevor ich an so´n Projekt gehe... Das jetz auch wieder falsch...

Man man man, seid ihr n Völkchen... ;) (gibts den auch in größer, der letzte ist wohl übersehen worden)
 
Naja, wenn er bisher nur ein ausgelutschtes 900S Fahrwerk kennt, kann ich die Skepsis schon verstehen :redface:

Du kommst bitte das nächste ,mal mit ,dann weißte auch was so´n Fahrwerk mitmachen muß... wir reden hier übrigens von 8/9er Zeiten... ^^
 
...wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann lass es doch einfach. hat auch den vorteil, dass du uns eine menge "ersparst". alles, was man von "unserer" seite her dazu sagen konnte wurde gesagt - angenommen oder gar umgesetzt davon hast du - nichts...was soll die ganz diskussion dann hier...?!?....

Woher nimmst Du dir die "Freiheit" sowas zu behaupten?!?! Wohnst Du in meinem Kopf??? Aber Du hast es schon ganz gut beschrieben: "einer für alle,alle für einen" also wird schonmal munter drauf los gehackt... is ja net das erste mal...
 
Helfen aber ungemein... ;)
 
Es muß ja auch die "schnellen" Fahrer geben, die sagen: "vorne quietscht es..."


*nu ist aber gut*
 
Du kommst bitte das nächste ,mal mit ,dann weißte auch was so´n Fahrwerk mitmachen muß... wir reden hier übrigens von 8/9er Zeiten... ^^

1. gerne,

2. um sagen zu können welchen Belastungen ein Fahrwerk auf der Nordschleife ausgesetzt ist reichen mir die wenigen Runden die ich bisher dort war, daher auch irgendwo weiter oben mein Hinweis, dass der Turbo zum schnell fahren nur sekundär ist....

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass wenn (und dem scheint ja deinen Beschreibungen nach so zu sein) du bisher keinen 900/99 mit einem Fahrwerk welches absolut in Ordnung und gescheit eingestellt ist gefahren bist, dann verstehe ich deine Skepsis dem 900er gegenüber.... Daher der berechtigte Einwand der anderen, dass du die Erfahrung nach holen solltest....
 
Renneinsatz mit Saugern?:rolleyes:
Dauergetriebedefekte bei Turbos?:eek:

Meine Güte, jetzt lasst ihn doch mal anfangen...::cool:

Am Turbo geht nun wirklich kein Weg vorbei und fürs Getriebe gibts eine Sperre die das Schlimmste verhindert.


= glaube nicht, dass man mit einem 900 turbo im Langstreckeneinsatz wirklich Chancen hat. Gerade wenn jetzt in der Youngtimer Klasse EX DTM Autos vorfahren wie 190 EVO / BMW E30 M3 oder Alfa 155.
Da ist man mit so einem "Brot und Butter" Auto besser dran. Erinnere mich gerne an den G+W Saab 9000 welcher unter 900 kg leergewicht hatte.......
Letztes Jahr ist Herrn G. bei seinem Renn 900 das Diff geplatzt - ( Die sündhaft teuren Radsätze haben gehalten dieses Mal) Irgendwann ist das Getriebe halt überfordert - Sperre hin oder her.
 
Von einer Lizenz für Langstreckenrennen war aber bisher noch nicht die Rede.
 
DTM = Langstreckenrennen:confused::confused::confused:
 
Meinte nur die aktuellen "Mittwettbewerber" bei solchen Veranstaltungen. Gerade du als VW/Audi Fan weisst auch, dass die Audi Turbos jetzt auch mitfahren als "Youngtimer" so wie der:

http://www.youtube.com/watch?v=uZ3RgmIx9sM

7:40 Min sind echt eine Ansage auf dem Ring.....
 
Der Umgangston wird ja schon fast wieder sachlich in den letzten Beiträgen :frown:

Ich wollte eigentlich schon fragen, welches Öl er ins Getriebe füllen soll :eek:

duck und weg:cool:
 
Meinte nur die aktuellen "Mittwettbewerber" bei solchen Veranstaltungen. Gerade du als VW/Audi Fan weisst auch, dass die Audi Turbos jetzt auch mitfahren als "Youngtimer" so wie der:

http://www.youtube.com/watch?v=uZ3RgmIx9sM

7:40 Min sind echt eine Ansage auf dem Ring.....


Oha, ja so´n Teil kenn ich nur allzu gut, bewege ich im Alltag, schätze jedoch eher die Vorteile der "CW-Stille"... ;)

Ja, auch Rallye Golfs und Corrados sind sogar schon in Reichweite... sicherlich, aber auch da muß man überall ordentlich was tun um die so auf dem Ring zu bewegen. Denke net daß der 901 da deutlich schlechtere Gene hat, man kann nur net ganz so einfach ins Regal greifen...

Gruß
 
wir reden hier übrigens von 8/9er Zeiten... ^^

Bitte mal auf die hintere seitenscheibe schauen. handschriftliche notiz des fahrers
50bb61b8-0304-6fc2.jpg

50bb61b8-01d8-a0b1.jpg
 
Joar, das schon fein... aber wir reden ja von nem "Serienauto" ... zumindest nur werksoptimiert.
Sowas muß ja auch noch net sein.Hab schon Geduld mit Strecke und Maschine, die solln sich ersma kennen lernen...

Hab ja auch jetz gute Infos, was zB als Basis am optimalsten wäre (auch wenns genau diese Basis leider so net gibt)...
 
Zurück
Oben