900er am Abgrund!!!

(...) Wenn Du jetzt den Gedanken weiterführst, und uns mitteilst, dass dann Schneewittchen daran hätte glauben müssen, müßte ich leider laut darüber nachdenken, ob man nicht eine Abstimmung über Deinen Forumsausschluß regen sollte. :frown:

rené, bitte! die SPD kommt ja auch nicht auf die idee, helmut schmidt auszuschließen - und fügt den sozialdemokraten in wort und schrift sicherlich mehr leid zu als der grundgute gerd uns. :cool:

lass' uns vom wissen und der erfahrung der altvorderen profitieren - auch wenn sie mit der freiheit des alters manchmal sachen sagen, die provozieren und/oder wehtun. :tongue:

hosd me, gerd?
 
rené, bitte! die SPD kommt ja auch nicht auf die idee, helmut schmidt auszuschließen - und fügt den sozialdemokraten in wort und schrift sicherlich mehr leid zu als der grundgute gerd uns. :cool:
Blöder, überaus hinkender Vergleich. Gerade Leute wie Schmidt, Dohnanyi sind noch mit die letzten, welche der zerbrechenden SPD gelegendlich mal wieder Format geben. Ein gutes neg. Gegenbeispiel wäre da z.B. eine völlig formatlose und einfach nur machtgeile Fr. Y., welche ebenso wie der Berliner Ober-Rote offenbar nur eine der beiden dt. Diktaturen der letzten Jahrhunderts noch im Gedächtnis haben.
lass' uns vom wissen und der erfahrung der altvorderen profitieren - auch wenn sie mit der freiheit des alters manchmal sachen sagen, die provozieren und/oder wehtun. :tongue:
Aber selbstverständlich doch! Ich denke, Gerd wird das schon richtig vewrstanden haben.
 
@rené: deine ironierezeptoren sind so früh am morgen auch noch nicht wach, ne? :biggrin:
 
Hmm, war ja schon nach 11, also eigentlich in der Wachphase ... :rolleyes:
 
Tee. Wenn, dann nur Schwarzer Tee. (aber das Coffein ist ja das selbe)
 
Sauft doch was Ihr wollt; wer mich zusammen mit Helmut Schmidt erwähnt, der ist bei mir auf alle Fälle fein raus, danke... ! :vollkommenauf:

Und gute N8

:vollkommenauf: Gerd :vollkommenauf:
 
Sauft doch was Ihr wollt; wer mich zusammen mit Helmut Schmidt erwähnt, der ist bei mir auf alle Fälle fein raus, danke... ! :vollkommenauf:

Und gute N8

:vollkommenauf: Gerd :vollkommenauf:

wäre dir strauß :mad: oder stoiber :mad: lieber ? asdfasdf
 
wäre dir strauß :mad: oder stoiber :mad: lieber ? asdfasdf
Stoiber-3a.jpg
IMG%5D
 
Sauft doch was Ihr wollt; wer mich zusammen mit Helmut Schmidt erwähnt, der ist bei mir auf alle Fälle fein raus, danke... ! :vollkommenauf:

Und gute N8

:vollkommenauf: Gerd :vollkommenauf:

gerd! gerd! wir brauchen dich an anderer stelle. nämlich HIER!
 
Jungs, immer schön durch die Hose atmen:biggrin:, keiner wird hier ausgeschlossen!:mad:

ich möchte hier nochmal auf das Thema 900erT8FPT kommen, der läuft nämlich wieder:biggrin:.
Bin heute 265 km gefahren und es lief von Km zu Km immer besser, anfangs hat er ein wenig Beschleunigungsstottern bei ca. 4500 rpm gehabt, aber nach den ersten 10 Autobahnkilometern hat sich das auch gegeben. Der Kaltstart ist immer noch ein Abenteuer, aber das wird sich auch noch regeln lassen, vermutlich ist es der Thermozeitschalter der da Ärger macht.
Hin und wieder läuft er nach dem Warmstart auf 3 Töppen und braucht einen kleinen Gasstoss um den 4 Zylinder zu befeuern(vermutlich vernebelt eine Düse nicht mehr richtig).
Sonst läuft er wie früher, zumindest ist genügend Schub vorhanden und er geht wieder Locker und geschmeidig über 200
(mehr traue ich meine Winterreifen nicht zu). Für diesen Zustand hat die Werkstatt einiges machen müssen aber zum Glück keine ZDK:

- neue Kerzen(Kerzenbild war recht bescheiden)
- Zündung eingestellt
- Auspuff ab Flammrohr bis letzten Topf
- Zusatzeinspritzung geprüft(kommt nicht korrekt)
- Warmlaufregler abgedichtet
- Ölwechsel samt Filter war dann auch noch fällig
- CO-Wert eingestellt

ich denke das werden wir bald haben!:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich kann nur sagen die letzte Fahrt war mir und meiner Freundin eine Freude.

Saabauf Jungs, und lasst mir den Gerd in Frieden PT-Cruisen:biggrin:
 
vermutlich vernebelt eine Düse nicht mehr richtig).

Irgendwo in Berlin gibt es nen Boschdienst der Düsen prüft und reinigt. Adresse habe ich nicht, aber vielleicht kann das Mercedesforum weiterhelfen - oder die gelben Seiten. :rolleyes:
 
Schön dass dein T8 wieder fährt. Wenn die Startanreicherung via Zusatzventil vom Thermozeitschalters nur einigermassen korrekt gesteuert wird, kannst du erstmal die weiteren Funktionen vernachlässigen, auch bei einem mit Kat, denn die notlaufeigenschaften der kjet suchen ihresgleichen...... daran ändern auch die lambdasonde und das taktventil wenig.
Wenn schon das Kerzenbild nur mässig war, kontrolliere die Kerzen mal am Morgen vor dem ersten Start und achte besonders auf kleine durchsichtige runde Tropfen am Kerzenfuss / Elektroden. Es könnten Wassertropfen sein...... auch ohne Oel im Wasser oder blubbern im Expansionsgefäss. Da Wasser ein Löschmittel ist leidet die Zündeng extrem darunter und besonders Zylinder 2 und 3 werden hoffnungslos überflutet und zündunfähig.
Die kritischste Macke des 8v ist die ZKD oder Risse im Kopf. Denn, wenn einer dieser Defekte unerkannt vorhanden ist, so ist jede andere Diagnose mit Garantie eine Fehldiagnose und macht den Saab zu einer unendlichen Basustelle.
Ich hoffe mal das Beste und wünsch dir noch viele Kilometer mit deinem T8
 
Zurück
Oben