900 - schon besichtigt. Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    35,636
    Danke:
    4,629
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...

    Ich halte es auch für LeMans, die Aufnahmen sind einfach dunkel.
  2. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    7,327
    Danke:
    1,619
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Nach meiner Meinung ist das eines der Top Edition-Modelle, die es zum Ende des 900 hin gab.
    Softturbo, Aero-Kit, Anfang der '90er frisch eingeführte Metallicfarbe (und lemansblau ist nach meiner Meinung aus den Angeboten, die's so gibt und gab in den letzten Monaten und Jahren, die häufigste beim Top Edition; dazu das blaue Verdeck), 15" Super Aero- bzw. Gurkenhobelfelgen.

    Das Mitternachtsblaumetallic kam erst einige Jahre später, das Ambassadorblau ist's auch nicht, die anderen Blautöne damals sahen ebenfalls deutlich anders aus.
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    35,636
    Danke:
    4,629
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Top Edition hatten keinen Aerokit
  4. Nandonando
    Offline

    Nandonando

    Dabei seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,971
    Danke:
    338
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Das Aero-Kit ist garantiert nachträglich angedübelt worden (die vorderen seitlichen Stoßssstangenverlängerungen sind zumindest die "normalen").
    StRudel sagt Danke.
  5. Midnightblue
    Offline

    Midnightblue

    Dabei seit:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Danke:
    26
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nachdem mein 'Hirsch' in midnightblue daherkommt und ich die Farbe aus allerlei 'Tageslichtperspektiven' kenne (die Farbe verändert sich sehr stark) hätte ich auf midnightblue getippt. Sicher bin ich mir aber auch nicht, da es ein Bild dabei gibt, das mich ins wanken bringt.
    Im übrigen ist midnight blue keine metallicfarbe. . .
  6. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    3,945
    Danke:
    958
    oder es wurde mal in einer Nicht-Original-Saab-Farbe neulackiert. Das kommt vor, ich hatte auch mal einen 900er mit solch einem Schicksal.
  7. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    1,761
    Danke:
    332
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Ich denke, dass es wesentlich einfacher wäre, den Anbieter anzurufen und den Farbcode zu erfragen, bzw. Auskunft zu erhalten, ob eine komplette Umlackierung in einem "Fremdton" erfolgte.:rolleyes:
    AERO-Mann sagt Danke.
  8. Midnightblue
    Offline

    Midnightblue

    Dabei seit:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    246
    Danke:
    26
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Nach nochmaligem Ansehen halte ich diese Farbe doch nicht für midnightblue. Diese ist dunkler. . .
  9. KSR9519
    Offline

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    2,209
    Danke:
    218
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Midnight Blue (126H) für 901 gab es nur MY 79 -81.
    Midnight Blue (257) Metallic nur bei 9k und GM SAAB.
    Einziger dunkler Blauton MY 91 is LeMans.
    Ab MY 92 kam noch Nocturne dazu.
  10. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    1,761
    Danke:
    332
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Du solltest es wissen.:biggrin::tongue:
  11. Fabs1984de
    Offline

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    22 Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  12. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    35,636
    Danke:
    4,629
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ist der Verkäufer nicht erreichbar?
  13. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    1,746
    Danke:
    452
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    hh900 sagt Danke.
  14. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    12,161
    Danke:
    2,729
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Lecker. Würd ich nehmen, wenn ich nicht gerade einen gekauft hätte...
  15. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    3,945
    Danke:
    958
    hat ganz schön Rost fahrerseitig an der A-Säule.
  16. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    2,857
    Danke:
    292
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
  17. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    1,746
    Danke:
    452
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    ... in letzter Sekunde habe ich noch deinen "OT" Hinweis gelesen.

    Da hast du aber noch mal Glück gehabt. :biggrin:

    Aber der gefällt mir auch und zwar genau und nur in dieser Farbe muss der 9-3 I sein.
  18. hh900
    Offline

    hh900

    Dabei seit:
    26 Mai 2015
    Beiträge:
    92
    Danke:
    32
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Der graue Holländer könnte mir auch gefallen ...... da würde ich glatt von meiner sonstigen "Haus" - Autofarbe abweichen. Mit der roten Ausstattung echt schick!!! :top:

    Das an der A-Säule sieht in der Tat nach Dreck aus, wobei der Händler ja schon von "roestblaasjes" spricht und das will schon was heißen ....
    Die restliche Beschreibung duetet ja auch schon auf einen nicht so optimalen Zustand

    (laut google Übersetzung: Erwarten Sie nicht, kühl und spritzwasser reines Auto)

    ..... dafür ist der Preis ja auch im unteren Bereich angesiedelt!
    AeroCV sagt Danke.
  19. Nandonando
    Offline

    Nandonando

    Dabei seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,971
    Danke:
    338
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Das wird mit 100%iger Sicherheit Rost sein - die typische Stelle. Einfach die Bilder etwas weiter vergrössern - dann sieht man die pickelige Oberfläche ganz gut.
    Sacit, hh900 und AERO-Mann sagen Danke.
  20. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    3,882
    Danke:
    1,281
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Was will man auch bei nem CV fuer 4 Scheine erwarten...:rolleyes:
    AeroCV sagt Danke.