900 - schon besichtigt. Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,143
    Danke:
    1,052
    ...und man sieht dann auch, dass sich das Gummi von der Windschutzscheibe schon deutlich abhebt und eine Handfläche schon fast dazwischenpasst. Ist seit Jahr(zehnt)en eine bekannte Stelle... Macht ansonsten aber einen hübschen optischen Eindruck. Es wäre schön, wenn der Wagen ganz bleiben würde... :smile:
    hh900 sagt Danke.
  2. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    2,445
    Danke:
    654
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Wenn jemand Interesse an dem grauen Holländer hat ("Porno Tinas" offene Schwester :biggrin:), sollte man sich vom VK erst einmal weitere Fotos zusenden lassen - Problemstellen und Detailfotos.

    Wenns dann passt und jemand ein gewisses Geschick, Lust, Platz und Zeit sowie gewisse Barmittel mitbringt, an einem so schönen Auto etwas Hand anzulegen und sich der Aufwand im Rahmen, den man für sich gesetzt hat zutraut bewegen sollte, wäre das evtl. eine Auto mit dem man noch ein paar Jahre viel Spaß haben könnte und auf jeden Fall auffällt.
    Ein Showcar wird man für den Kurs mit Sicherheit nicht erwarten können und das hat der VK auch nicht beschrieben. Diese liegen wohl auch preislich eher im höheren sechsstelligen Bereich - was mit dem Kurs von 3.750 € auch nicht der Fall ist.

    In der Farbkombi ist der Holländer wohl eher ein Volltreffer und alle male schöner es ein MC (bis auf die fehlenden Planken) und in meinen Augen erst einmal kein Fledderklandidat.

    So ein Trip nach Holland, der hätte was. Habe mein CV auch damals in NL gekauft und hatte dabei etwas Glück.
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    36,893
    Danke:
    5,053
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    ...eine ausführliche Restaurierungsstory gibts für das Forum vielleicht gleich noch dazu.:smile:
  4. KSR9519
    Offline

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    2,534
    Danke:
    271
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
  5. icesaab
    Offline

    icesaab

    Dabei seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    873
    Danke:
    302
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Dazu fällt mir lediglich folgende Masche ein......

    http://www.derwesten.de/staedte/ess...-autokauf-in-essen-vor-gericht-id7004280.html

    ....die Masche kenne ich nur bei hochpreisigen Fahrzeugen......hat aber auch schon "Jugend-Banden" gegeben die Klimpergeld so erstanden haben.

    Gerade der Trick über E-Mail ist da gängige Methode.....
  6. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,352
    Danke:
    492
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Finger weg und seriöse Offerten präferieren.
    Hat niemand nötig, sich eine Sekunde über so etwas Gedanken zu machen..
    konsulmeisenbach und icesaab sagen Danke.
  7. tobiii
    Offline

    tobiii

    Dabei seit:
    28 November 2004
    Beiträge:
    117
    Danke:
    34
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  8. icesaab
    Offline

    icesaab

    Dabei seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    873
    Danke:
    302
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
  9. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    16,548
    Danke:
    2,855
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Hm, so eine (diese?) Anzeige gab es doch vor Monaten schon mal, mit diesem komischen Text bezüglich importiert aus Holland.
  10. tempelkim
    Offline

    tempelkim Trottel vom Dienst Mitarbeiter

    Dabei seit:
    5 März 2007
    Beiträge:
    3,253
    Danke:
    890
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    Ohne
    Und was ist daran unseriös? Sind es mangelnde Deutschkenntnisse, die Bereitschaft ein Cabrio für Vierstelliges zu verkaufen, die Tatsache, dass das Auto in Sachsen steht, dass es aus Holland kommt oder dass es nach Monaten noch nicht verkauft ist? Oder sind es womöglich ganz einfach Vorurteile?
    saab-wisher, KGB und leihwagenfahrer sagen Danke.
  11. KSR9519
    Offline

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    2,534
    Danke:
    271
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Nein das alles sicher nicht. Das aber zu ein und denselben Auto parallel drei Anzeigen mit zum Teil unterschiedlichen Daten bei Mobile auftauchen, stimmt mich zumindest nachdenklich. Das das Auto gleichzeitig an 3 verschiedenen Standorten besichtigt werden kann, macht die Sache nicht besser. @icesaab dürfte mit seiner Vermutung wohl Recht haben. Meine Empfehlung nicht besichtigen.
  12. icesaab
    Offline

    icesaab

    Dabei seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    873
    Danke:
    302
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Kann ich dir schreiben und versuchen zu erklären....keine Vorurteile - Lebenserfahrung !

    Das Fahrzeug wird

    - an 3 verschiedenen Standorten - Kilometerdifferenz ca 290 km
    - mit ungültiger Vorwahl Görlitz
    - nahe an 2 Auslandsgrenzen
    - nur mit E-Mail Kontakt

    angeboten.

    Das summiert sich dann zu meiner These des Rip-Deals......

    ....klar kann ich auch daneben liegen!!

    Hoffe nur, das kein potientieller Käufer dann neben dem Wagen liegt - ohne Kohle in der Tasche :ciao:

    Mag jeder selbst entscheiden !!
  13. tempelkim
    Offline

    tempelkim Trottel vom Dienst Mitarbeiter

    Dabei seit:
    5 März 2007
    Beiträge:
    3,253
    Danke:
    890
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    Ohne
    Unterschiedlich ist vor allem der Preis. Drei verschiedene Standorte kann ich nicht finden. Wenn überhaupt, dann steht da 'bei Niesky'. Das sind beinahe 10km bis Görlitz. Kaum vorstellbar, dass die Schrottkarre so weit fahren könnte. Muss ja Betrug sein...
  14. icesaab
    Offline

    icesaab

    Dabei seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    873
    Danke:
    302
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Ja 3 Standorte - 3 Anzeige - 3 unterschiedliche Preise....

    - Niesky - bei Görlitz
    - Görlitz
    - Charlottenburg

    Anhänge:

  15. KSR9519
    Offline

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    2,534
    Danke:
    271
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Unterschiedlich ist auch die Erstzulassung und der km Stand (Abweichung 20 tkm).
  16. ssason
    Offline

    ssason Moderator ausm Pott Mitarbeiter

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    18,735
    Danke:
    2,996
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Evtl aber auch einfach ein Verkäufer der weder gut Deutsch noch mit Computer/Internet klar kommt und dafür, dass die Anzeige sowohl bei mobile wie auch ebay-Kleinanzeigen erscheint kann er nix...
  17. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,352
    Danke:
    492
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Es sind, ganz einfach, völlig berechtigte Vorurteile, welche ich auch, aufgrund meiner Lebenserfahrung und meines Jobs, voll und ganz begründen kann.
    Welcher seriöse, im Leben stehende, saabaffine Chauffeur, interessiert sich für solch' dubiose, abgerockte Offerten?! Ich möchte meine kostbare Lebenszeit nicht dafür vergeuden, die automobile, und somit auch die im Leben existierende Nachlässigkeit, zu unterstützen. Kaufe daher lieber ein Fahrzeug eines Wertschätzers des mobilen Kulturgutes, der sein ihm anvertrautes Eigentum entsprechend seriös anzubieten versteht.
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
  18. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    16,548
    Danke:
    2,855
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Naja, wer es wissen will kann ja mit einer Wegwerfmailadresse mal anfragen. Man sollte halt wissen, was einen erwarten könnte. Dann wird man ja sehen.
  19. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    2,122
    Danke:
    568
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Wenn man alles "Unwesentliche" :biggrin: Deiner Aussage weglässt, lieber cartier60, dann bleibt: Es sind ..... Vorurteile .......
    Wenn man wirklich Interesse hat, kostet es nichts, da mal Kontakt aufzunehmen und alles Weitere abzuklären. Dann stellt sich schnell heraus, was dran ist an der Sache. Hab ich selbst bei einem Fahrzeug aus Frankreich und Belgien vor ein paar Jahren erlebt, das hatte sich dann in der Tat als unseriös bzw. kriminell herausgestellt.
  20. Lindexx
    Offline

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,232
    Danke:
    132
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    In der "Berliner" ebay-Kleinanzeige hatte er eine Straße als Adresse angegeben. Diese Straße gibt es in Berlin nicht.