900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Der wäre in den letzten 8 Jahren wahrscheinlich schon lange verkauft worden ...
Mmh, SSD oder Glassdach (?) ... Beule in den Kotflügel wohl getreten ... schade drum
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmpf:Sedan/CV-Rückleuchten, vor allem rechts, auch ???
 
:hmpf:Sedan/CV-Rückleuchten, vor allem rechts, auch ???

Rückleuchten, auch europ. Versionen, gab's 'ne ganze Zeit lang von Orio für umgerechnet knapp 70 Euro das Stück.

@Eber : Meinst Du Scheinwerfer, oder auch Rückleuchten?
 
Ja, das Problem mit den CV-Rückleuchten wurde anscheinend inzwischen behoben. Die Zeiten, wo gebraucht 250 Euro je Seite verlangt wurden, sind gsd vorbei.
 
Bei jedem Saab-Händler über Orio. Als Schwede könnte man noch billiger direkt bestellten, aber in Deutschland geht es m. W. als Privatperson nur über einen Orio-Partnerhändler. Ich habe das selbst so gemacht und auch hier: http://www.saab-cars.de/threads/87er-900-sedan-turbo.51036/page-9#post-1116177 bereits geschrieben. ;-)

Gerade nochmal geschaut, die von Stefan genannten Preise sind noch aktuell, im Orio-Webshop kosten die Rückleuchten ca. 60,- Euro. Wer einen Schweden kennt oder eine schwedische Adresse hat, kriegt sie noch billiger.

9qPnFEP.jpg
 
Bei dem Preis für einen 8v auch kein Wunder...
:confused: und was darf ein 8v in diesem offensichtlich gutem Zustand kosten? 500 € um ihn vor der Presse zu retten?
Irgendwann werden Autoklassik Zeitschriften folgendes über SAAB schreiben:
"Die Firma SAAB aus Schweden existierte von 1983 bis 1993. Sie baute lediglich 1 Modell. Dieses war als Coupe und Cabriolet erhältlich. Ausgeliefert wurden die Fahrzeuge alle in schwarz mit schwarzer Büffelleder Ausstattung. Lediglich das Cabrio gab es in einer Sonderserie (300 Stück) auch in gelb. Angetrieben wurden alle Fahrzeuge von einem 16v Turbomotor mit 160 Ps."
 
Nebenbei: Hast Du den Zweifarbigen TU8 aus Kassel schon gesichert? :cool:
Mein Text zum Album:

"Besichtigung eines zum Verkauf stehenden Klassikers, der eigentlich geschlachtet werden sollte.
Der Wagen hat 10 Jahre gestanden und ist innen komplett verschimmelt.
Nach 20 Minuten wurde die Besichtigung abgebrochen, da der Wagen angeblich für 7.000 € verkauft wurde."
 
... da der Wagen angeblich für 7.000 € verkauft wurde."

Das wäre doch mal eine positive Preisentwicklung.:cool:
V.a. für ein Exemplar mit jahrelager Standzeit und (dem Vernehmen nach) Getriebedefekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: und was darf ein 8v in diesem offensichtlich gutem Zustand kosten? 500 € um ihn vor der Presse zu retten?
Irgendwann werden Autoklassik Zeitschriften folgendes über SAAB schreiben:
"Die Firma SAAB aus Schweden existierte von 1983 bis 1993. Sie baute lediglich 1 Modell. Dieses war als Coupe und Cabriolet erhältlich. Ausgeliefert wurden die Fahrzeuge alle in schwarz mit schwarzer Büffelleder Ausstattung. Lediglich das Cabrio gab es in einer Sonderserie (300 Stück) auch in gelb. Angetrieben wurden alle Fahrzeuge von einem 16v Turbomotor mit 160 Ps."

Ich wollte damit überhaupt nicht anzweifeln, dass der Wagen das wert ist. Aber wenn ich über 15k in einen Saab investiere, dann verkaufe ich den doch nicht. Der Markt für 20k Euro teure 8-Ventiler ist eben sehr sehr winzig klein. Da wird man schon mal 10 Jahre warten müssen, bis sich ein Interessent findet.
 
Ein Auto ist das wert, was irgend jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt bereit ist zu zahlen. Dabei ist zu beachten, dass die realisierten Preise meist von den geforderten abweichen. Und dann gibt's auch noch die Leute, die nicht verkaufen müssen. Die sagen sich: wenn ich für den Preis nicht verkaufen kann, bleibt er eben stehen. Alles legitim. Am Besten, man bleibt bei den Fakten. Den technischen und kosmetischen. ;)
 
Zurück
Oben