900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Ich kann auf den Fotos nichts Aussergewöhnliches erkennen.
Ja, mein Cabrio sieht mit ca. 150' Km mindestens (!) genauso aus. Technik ist eh perfekt. Man sollte jedoch bedenken, dass ich dort einige Euros hineingesteckt habe, während man das offerierte Teil wahrscheinlich ohne Handanlegung so fahren könnte.
Aber interessant, gerade eben noch mit meiner Partnerin über dieses Angebot gesprochen.
In den angebotenen Wagen aus Frankreich würde ich (!) auch noch, wie bei meinem, jede Menge investieren (Felgen, Fahrwerk, Türverkleidungen, Zusatzinstrumente, Auspuff). Daher reicht mir mein relativ preisgünstiges Objekt für etwas mehr als die Hälfte des aufgerufenen Kaufpreises im genannten Angebot vollkommen aus. Bei meinen mit diesem Wagen gefahrenen ca. 2000 km im Jahr bin ich mit diesem Fahrzeug, welches meinen (!) absolut optischen und technischen Idealzustand besitzt, mehr als happy. Das gallische Gefährt ist optisch überhaupt nicht, und auch technisch, kaum besser. Wäre aber wesentlich teurer...
Und, da bin ich mental völlig kongruent mit Dir (das wolltest Du wohl auch mitteilen): Unsere Autos sind nach Jahren und entsprechend gelaufenen Kilometern wahrscheinlich optisch und technisch gleich oder besser, als das im Angebot. Wie auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das Angebot gar nichtmal so doof, da sind einige Teile dran über die ich mich freuen würde :rolleyes:
 
Immerhim hat er Öl in die Brennräume gespritzt, bevor er auf der Wiese eingelagert wurde.....:top:
 
Immerhim hat er Öl in die Brennräume gespritzt, bevor er auf der Wiese eingelagert wurde.....:top:

Ob das nach über 30 Jahren noch eine Rolle spielt? :redface:
Aber erstaunlich, dass es der deutsche Amtsschimmel fast 38 Jahre geduldet hat, dass der da auf einer Wiese vor sich hinschimmelt....
 
Ob das nach über 30 Jahren noch eine Rolle spielt? :redface:
Aber erstaunlich, dass es der deutsche Amtsschimmel fast 38 Jahre geduldet hat, dass der da auf einer Wiese vor sich hinschimmelt....
Ja, Schimmel und Schimmel gesellen sich gern'.:biggrin:
Aber, als am 1.4.1998 die Altautoverordnung in Kraft trat, da waren die Behörden sehr sensibel. Wie oft habe ich während dieser Zeit unter Polizeischutz (!) Fahrzeuge von privaten (!) Grundstücken gezogen, weil sie angeblich eine Umweltgefährdung darstellten.
Das Gesetz ist inzwischen total verwässert.
 
Ja, Schimmel und Schimmel gesellen sich gern'.:biggrin:
Aber, als am 1.4.1998 die Altautoverordnung in Kraft trat, da waren die Behörden sehr sensibel. Wie oft habe ich während dieser Zeit unter Polizeischutz (!) Fahrzeuge von privaten (!) Grundstücken gezogen, weil sie angeblich eine Umweltgefährdung darstellten.
Das Gesetz ist inzwischen total verwässert.

Möchte nicht wissen wie viele "Projekte" damals dann entsorgt wurden.... sicherlich zur Freude der ein oder anderen Ehefrau :biggrin:
 
Beim Saab 900 kenne ich bisher nur die röhrenförmigen Tankgeber (entweder in Kunststoff oder Metall) einen Tankgeber mit Hebelmechanik kannte ich bisher nicht.
Gab es sowas bei den B-Motor Modellen oder frühen Vergaserversionen?
 
Jetzt hat der Anbieter noch einen Satz EMS (Fußball) Felgen für den 99 eingestellt.
Obschon ich deren Preis als fair empfinde. Solche Teile sind nach Revision schon extrem cool. Stehen schon ein paar Tage zum Verkauf. Verstehe nicht, warum die nicht schon weg sind.
 
Zurück
Oben