9-7X 5.3i V8 über Hirsch

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
anbei der Text auf den Webseiten dazu:

Saab 9-7X 5.3i V8:
geniessen Sie 4x4 Feeling pur

Feiern Sie mit uns die Lancierung des Saab 9-7X. Der erste SUV von Saab aus Amerika hat die Typenprüfung dank Hirsch Performance geschafft. Der erste Allradsaab meistert jede Herausforderung – egal ob in den Bergen oder an der See – in der Stadt oder im Gelände. Geniessen Sie das amerikanische 4x4-Feeling.
In seiner Vollausstattung lässt der SUV keine Wünsche offen.
Verkaufspreis netto Fr. 70900.-- (Inkl. 7,6 % MwSt.).

Hier gibt es noch mehr Details:

http://www.saab-hirsch.ch/pdf/Preisliste 9-7X Mai 2006.pdf

Wie bei den anderen großen SUVs von Porsche, Toyota sind die Verbrauchswerte des Benzinmotors eher was für Kaufer aus den Emiraten.

Nimmt man den Schweizer Nettopreis ohne Steuer als Grundlage, würde der 9-7 in Deutschland etwa 48.300 € kosten, wo er dann preislich etwa mit dem Volvo XC 90 zusammentrifft, aber ohne den 8 Zyl. Yamaha Motor.

Viele Grüsse

Thomas
 
Den 9-7x bekommt man doch auch schon eine ganze Weile in Deutschland.

Die Saabotheke in Frankfurt/Main hat seit mindestens einem Jahr mehrere von den Dingern auf dem Hof stehen.
Bei Preisen ab 47000€ (glaube ich) für den "kleinen" Sechszylinder werden es auch komischerweise nicht weniger.....:biggrin:
 
autoscout.de ist voll mit fast ausschließlich V8ern für deutlich um die 40T€

Aber V8 300 PS Benziner
 
Ich dachte immer, Saab kaufe man, weil man ein schwedisches Fahrgefühl erleben wolle. Wenn ich amerikanisch fahren & genießen will, kaufe ich mir gleich einen Cadillac und keinen Re-Brand.
 
In Asien und America kostet der 38.000 USD - die spinnen die Europäer! *lol*
Der Preis ist auch o.k. Den Motor bekomt man so schnell nicht kaputt - zusammen mit LPG die perfekte Familienlösung wenn man an der NL-Grenze wohnt. LPG = 45cnt/Lit
 
:confused:

Mal eine ganz blöde Frage: Gibt den auch als Diesel?

Wo bekommt man Unterlagen von dem Auto?

Irgendwie hat der was, eben optisch exclusiver als Volvo, BMW oder M-Klasse...
 
2,3 tonnen?!?!?!?!?
die hamse doch nicht mehr alle...

und aus der motorisierung nur 300PS???

willkommen in der kategorie "autos die die welt nicht braucht" :smile:
 
Eigentlich kann es nur noch besser werden.

Dann wollen wir mal hoffen das die das bei SAAB/GM auch wissen und dementsprechendes im "Köfferchen" haben......... und da sich die Ammies ja wohl mittlerweile auch nach anderen Autos als nach deren riesigen Hubraummonstern umgucken läßt auch das hoffen......:rolleyes:
 
Dann wollen wir mal hoffen das die das bei SAAB/GM auch wissen und dementsprechendes im "Köfferchen" haben......... und da sich die Ammies ja wohl mittlerweile auch nach anderen Autos als nach deren riesigen Hubraummonstern umgucken läßt auch das hoffen......:rolleyes:


Das ist wohl ehr ein (EU-Presse)Traum.....
 
Mit den knapp 3t Anhängelast kommt die 'europäische Ware' aber sicher nicht ganz mit. Oder liege ich da schief?
Halt nie mit SUVs weiter beschäftigt, weil in 98% sinnfrei - außer eben ggf. mit SOLCHER Anhängelast.
 
René: Dann lieber oder sowieso den guten Defender: 3500 KG Da passt schon der ein oder andere Gaul auf den Hänger :-)
 
Echt traurig das der Wagen so untergeht, sieht echt klasse aus finde ich aber mit dem Satz "Amerikanisches feling" verbinde ich weder SAAB noch eine hochwertige Ausstattung :( Denke auch bei dem Preis u. der Leistung (PS zu kg) wird sich da nichts ändern, echt schade ... :( :(
 
Echt traurig das der Wagen so untergeht, sieht echt klasse aus finde ich aber mit dem Satz "Amerikanisches feling" verbinde ich weder SAAB noch eine hochwertige Ausstattung :( Denke auch bei dem Preis u. der Leistung (PS zu kg) wird sich da nichts ändern, echt schade ... :( :(

Feeling in den Staaten, das kann aber doch auch Vollausstattung bedeuten.... Ich werde mir mal die Verkaufsunterlagen besorgen.
Optisch finde ich den 97 gelungener als deutsche SUV (mit Ausnahme des Tuareg)
 
Zurück
Oben