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Naja, weil bessere Kühlleistung hierzulande doch nicht wirklich benötigt wird... ich habe noch nie maximale Kühlleistung benötigt...
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Lüfter geht bei 102 Grad los (ODB Dashborad)...also Kühlungstechnisch ist alles bestens.Schon klar, dass das Ventil nicht Dein Problem erklärt, das war nur so ein Gedankenspiel. Ich glaube, ich werde das mal probieren und das Ventil einfach ausbauen.
Zu Deinem Problem: was macht denn der Lüfter? Geht der irgendwann mal an oder läuft gar ständig? Wenn AC-Kompressor aus und Kühlwassertemperatur unter 100 Grad dürfte der eigentlich nie laufen...
Ich auch.... Kroatienurlaub und 20km Stau bei Ljubjana. Man bleibt ja nicht immer ZuhauseOch, ich schon.
Die Kalibrierung hab ich schon 3x gemacht ohne Fehlercode. Deswegen denke ich das das ACC vielleicht einen Fehler hat..... oder der Innerraumsensor.Hast du sie denn überhaupt schon mal neu kalibriert - oder hab ich das überlesen? Vielleicht regelt sich dann schon wieder alles korrekt - oder du erhältst einen Hinweis in Form des Fehlercodes, wo du weitersuchen könntest.
Tech2 und die Werte lesen und die Steuerung kontrollieren.Deswegen denke ich das das ACC vielleicht einen Fehler hat..... oder der Innerraumsensor.
Gibt doch auch nur den beim Spiegel.Innenraumsensor (...dem im Armaturenbrett konnte ich in meiner Sammlung nicht finden)
Ich denke das das ACC eine Knall hat. Der Besitzer hat da schon mal daran herum gefummelt (Pixelprobleme und Tasten getauscht).Herzlichen Glückwunsch, daß es wieder funktioniert.
Jetzt hattest Du ACC- Einheit gewechselt UND den Sensor über dem Spiegel. Welches Bauteil hatte denn nun die Arbeit verweigert?
Ja den hab ich gemeint ... musste nach dem Ausschlussverfahren arbeiten.Gibt doch auch nur den beim Spiegel.
Im Armaturenbrett ist 9k, 900II, 9-3I.
Oder meintest du den Sonnenlichtsensor?
Das konnte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen... das konnte niemand bei 4!! angefahrenen Werkstätten, aber es hat definitiv Auswirkungen. Natürlich war das Thermostat tot, der Temperaturgeber beleidigt. Wer weis wie viele Leute da schon dran gemurkst haben. Bei den Temperaturen in letzter Zeit ( -12Grad ist bei uns da nicht so üblich...) ist das Problem dann richtig transparent geworden. Für mich scheint es aber auch wahrscheinlich das sich die Funktion der Klima und der Heizung im Sommer vermischt hat und deswegen die Klimaleistung trotz korrekter Füllung und neuen Kompressor/Klimakühler mit Trockner und neuer Leitungen ...... JA der Kollege hat da richtig Kohle in das Auto gesteckt.... nicht wirklich gefunkt hat.Ja, Glückwunsch, aber wer kann mir den Zusammenhang zwischen Kühlmitteltemperatur (im Anfangs-Thread steht, dass diese nur mit Mühe auf 80 Grad steigt) und dem ACC-Steuergerät erklären? Selbst wenn die ACC einen Schuß hat, sollte das doch das Kühlwasser nicht oder nur minimalst beeinflussen. Die Steuerung kann doch nur das Ventil vor dem Wärmetauscher beeinflussen. Im schlimmsten Fall ist das halt immer offen (und das Kühlwasser durchströmt wie bei den meisten Autos halt immer den Wärmetauscher). Wie soll das einen so großen Einfluss auf das Kühlwasser haben??? Oder ist der Klimakasten des 9-5 so unvorteilhaft gebaut, dass die Klimaanlage das Kühlwasser kühlt?
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