9-5 LED Abblendlicht

Ich habe auch den originalen CAN-Bus-Adapter verbaut!
Und was soll das sein?

Der 9-5 müsste auch 2006 noch das orange Filamentüberwachungsrelais gehabt haben. Das einfach still legen. Anleitung müsste es hier schon geben. Eigentlich nur das Ausgangssignal trennen.
 
Der Adapter sollte eigentlich nur ein normaler Widerstand sein, welcher dem System ne höhere Stromentnahme vorgaukelt. Entweder falsch herum angesteckt oder defekt würde ich sagen. Ich hab Chinawiderstände verbaut, da bleibt die Fehlermeldung aus.
 
Der originale Adapter sieht aus wie eine große Powerbank! Falsch rum einbauen geht nicht, da die Kabel verwechslungssicher ausgeführt sind!
Defekt? Kann ich nicht sagen, die Lampen funktionieren einwandfrei!

Ich werde mal das dünne Kabel, im Kabelstrang unter dem Sicherungskasten, suchen und trennen!
Ich habe keine Lust das Armaturenbrett zu demontieren!
 
Die Stecker kann man aber doch um 180° drehen. Bei mir war auch ein gelieferter Widerstand defekt, die Lampe ging trotzdem und es"bimmelte".
 
Sinnvoller dürfte es sein statt der unnötigen Widerstände die Überwachung stillzulegen. Denn was tut die dann noch? Sie überwacht ob die überflüssigen Widerstände noch Wärme produzieren asdf. Also beides weg!
 
Genau, und die zusätzliche Wärme taut im Winter das Eis ab, was ja sonst die H7 erledigt hat.:rolleyes:
 
… also zumindest bei mir saßen die Widerstände außerhalb des Reflektor-/Glaskörperbereiches. Abtaueffekte erwarte ich da nicht.
 
Warum gibt es hier eigentlich so eine ausführliche Diskussion zum Ersatz der Original verbauten Lampen gegen LEDs, die ja offensichtlich für unsere alten Schätzchen keine Zulassung haben und dann auch noch Probleme mit der Lampenüberwachung bewirken?
Wenn es nur um die Lichtausbeute geht, dann kann man doch einfach zugelassene Zusatzscheinwerfer anbauen, oder habe ich da etwas nicht verstanden?
 
@jfp :
naja, zumindest mich würde v.a. deutlich besseres Abblendlicht interessieren. Weiterhin mag ich am 9-5 keine Zusatzscheinwerfer.
Trotzdem bitte keine erneute Diskussion zu Zustand Scheinwerfer, Streuscheiben, Leuchtmittel, Kabelquerschnitte, Übergangswiderstände, ... .
Das ist mir bekannt sowie bewusst.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Das Licht ist um Welten besser! Gerade bei der Chrombrille, mit diesen Linsen-System! Ich habe auch schon die Osram-Night-Breaker H7 Laser
versucht, sollen angeblich 200 % bringen, im Facelift etwas besser in der Chrombrille kein Unterschied!
Jetzt ein besseres Licht als mit Xenon!

Das Problem mit der Lampenüberwachung habe ich direkt am orangen Relais gelöst! Ich wollte nicht den Kabelstrang öffnen!
Ich kann nun einfach das Relais wieder tauschen und alles ist im original Zustand!
 
@jfp Naja von Haus aus hast du ja mal Recht…
Aaaaberrrrrr
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Zurück
Oben