9-4X erste Bilder

finde ihn schick und vom Design her zumindest absolut passend zu Saab (das mag aber auch daran liegen das ich nicht in den hier viel zitierten "Alteisen"-Dimensionen denke
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
und von welchem design sprichst du denn? die aufgeklebte frontmaske und die paar saab embleme? für mich gehört das ding in die gleiche schublade wie saab 600, 9-2 und 9-7, die alle ziemlich peinlich sind für saab.
 
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
und von welchem design sprichst du denn? die aufgeklebte frontmaske und die paar saab embleme? für mich gehört das ding in die gleiche schublade wie saab 600, 9-2 und 9-7, die alle ziemlich peinlich sind für saab.
Das Auto ist was es ist, und man kann nichts daran ändern, aber entweder gehört der 9-5 auch in diese Kategorie oder der 9-4X nicht.
 
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
und von welchem design sprichst du denn? die aufgeklebte frontmaske und die paar saab embleme? für mich gehört das ding in die gleiche schublade wie saab 600, 9-2 und 9-7, die alle ziemlich peinlich sind für saab.

Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten und der SRX sieht für mich mit seinen vielen Ecken und Kanten nunmal gänzlich anders aus, vom Innendesign ganz zu schweigen. :smile:

Die Kategorie 600, 9-2 und 9-7 waren wesentlich weniger bis gar nicht gebadged im Gegensatz zum 9-4X der ein eigenständiges Design innen und außen besitzt. Lediglich die Motoren sind halt ein Knackpunkt. Wenn man jetzt nur danach aber einteilen würde, kämen auch der 9000er etc. in diese "Schublade"
 

Anhänge

  • 2010-cadillac-srx.jpg
    2010-cadillac-srx.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 28
Ich find ihn ganz schick. Okay, die Motoren... warum hat man nicht wenigstens den 1.9 Liter TTID implantiert?
Ansonsten seh ich es auch so: wenn es Saab beim Überleben hilft... hilft es letztlich auch neuen Modellen, die mehr "saabish" sind!
 
Ok, mit der "der Zweck heiligt die Mittel" Einstellung kann man sich den 9-4X auch schön reden :biggrin:
 
Offenbar deutet die norwegische Pressemitteilung an, dass bis zum Europastart im Spätsommer 2011 Diesel und Ethanol-Motoren zum Programm gehören werden. Noch ist nicht aller Tage Ende.
 
Offenbar deutet die norwegische Pressemitteilung an, dass bis zum Europastart im Spätsommer 2011 Diesel und Ethanol-Motoren zum Programm gehören werden. Noch ist nicht aller Tage Ende.
Die Norwegische Pressemitteilung ist mittlerweile editiert worden. jetzt heißt es dort wie überall, der Wagen wird im August 2011 nach Europa kommen, und die Preise wird man kurz vor der Einführung bekannt geben.
 
Ich find ihn ganz schick. Okay, die Motoren... warum hat man nicht wenigstens den 1.9 Liter TTID implantiert?
Ansonsten seh ich es auch so: wenn es Saab beim Überleben hilft... hilft es letztlich auch neuen Modellen, die mehr "saabish" sind!

....man kann sich auch an andere motoren gewöhnen! aber in europa gehört ein diesel in den suv wenn er verkauft werden soll!

Ok, mit der "der Zweck heiligt die Mittel" Einstellung kann man sich den 9-4X auch schön reden :biggrin:

suv´s werden ja auch in scandinaviern auch gern genommen und gerade in schneereichen gegenden machen die hochbeiner mit allrad schon sinn, hab nie vestanden das die allrad von saab so spät angeboten worden!

Wieso schön reden, ich finde ihn super

hey, wie gehts deinem 9-7??
 
Die Lokalzeitung in Trollhättan sinniert, warum in den technischen Unterlagen noch keine Verbrauchsangaben stehen. Vermutung: Saab versucht den Durst der dicken Motorisierung noch vor Markteinführung zu drosseln.

Ist wohl dringend nötig.
 
Die Lokalzeitung in Trollhättan sinniert, warum in den technischen Unterlagen noch keine Verbrauchsangaben stehen. Vermutung: Saab versucht den Durst der dicken Motorisierung noch vor Markteinführung zu drosseln.

Ist wohl dringend nötig.

Viellicht eher weil es momentan nur vorläufige EPA werte gibt (siehe NA Press release) aber noch keine Europäische Werte?
 
dazupassend die aktuelle Werbung in den österr. Printmedien ....

weniger ist das neue mehr :confused: (sieht man konsequent umgesetzt an den "neuen" Modellen ....)

jeden weiteren Kommentar erspare ich mir


attachment.php
 
Also, optisch find ich den gar nicht schlecht, habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Das Seat alte A4 baut wird von der Autopresse gefeiert, ist aber VW.... Das Ding war entwickelt, jeder Hersteller hat sowas, gut ist. Ich stell mir gerade vor, was rauskommt, wenn die Hersteller nur die Fans fragen, wie man was bauen soll. Wenn man die Modellpalette erweitern will fehlt noch was kleines und man hat wenigstens mehrere Modellreihen. Ob die sich dann verkaufen und die Motorisierung ok ist, wird man sehen, aber irgendwo muss man ja weiter machen. Die Notwendigkeit eines Q7 zweifelt auch niemand an. Hinter die Motorisierung gehört natürlich ein großes Fragezeichen, aber abwarten und die Optik ist eh Geschmackssache.
 
Zurück
Oben