9-4X erste Bilder

Registriert
23. Aug. 2004
Beiträge
2.444
Danke
207
Die ersten Bilder und Informationen sind online:

1400511.jpg


1400518.jpg



Quelle: http://www.saabsunited.com/2010/10/saab-9-4x-image-gallery.html
 
Haben die sich da vertippt??? Der "i" hat 265PS bei 6.950 1/min ???????
 
Dein Avatar-Bild gefällt mir besser.
 
...schaut chic aus der kleine (weil wirklich riesig ist der ja nun nicht - so Audi Q5 Größe). Wenn die Qualität stimmt dürften sich in den USA etliche Käufer dafür finden. Immerhin haben sich erschreckend viele für den alten *würg* 9-7X entschieden.
 
wow, ist der 9-4x langweilig und überflüssig!
 
Autobild ist mal wieder schlauer als alle anderen und kann die Interieurqualität schon anhand eines Fotos beurteilen. Immerhin: "Das fahrerorientierte Cockpit wirkt hochwertig." (Bild 9)
Was mir noch auffällt: Sechslochfelgen?!?
Ansonsten: Mir gefällts nicht und hinsichtlich Gewicht, Motoren und Verbrauch befinden wir uns wieder mitten in der GM-Zeit (was ja nicht verwundern darf), aber ich hoffe, dass sich das Auto verkauft wie geschnitten Brot. Bringt Geld in die Kasse für alles andere. :biggrin:
 
1400500.jpg

Ein PKW/SUV mit 6-fach-Verschraubung an den Rädern hab auch noch nie gesehen. Das ist mal was neues :biggrin:

Edit: Ups übersehen bk-aero ist es auch schon aufgefallen :)
 
Dieses Auto führt den Saab-Spirit ad absurdum, sorry.
 
Dieses Auto führt den Saab-Spirit ad absurdum, sorry.

DU brauchst dich da nicht zu entschuldigen....

Aber diese Motorenpolitik kann ich nicht ganz nachvollziehen.....auch wenn der deutsche, oder europäische Markt da nicht im Vordergrund stand. Welchen Grund sollte jemand haben den 3.0L zu nehmen? Leistung erst bei Drehzahlen die einem Sportwagen gut stehen würden und "kein" Drehmoment..... Da wäre der 1,6L in meinen Augen deutlich sinnvoller gewesen und hätte auch einen deutlichen Abstand zum Aero bedeutet....
 
Das Ding ist momentan nichts anderes als ein umgespritzter SRX, von daher hat er die gleiche Motorisierung wie der SRX.

Was eigentlich nicht so schlecht sein muss, da der SRX sich gut in den Staaten verkauft.

In Europa wird er erst im August beim Händler zu finden sein, wobei ich nicht weiß ob die Überfahrt von Mexiko so lange Braucht, oder ob SAAB die Zeit nutzen will um in den Auto eine Europäischere Motorpalette einzupflanzen. Vielleicht macht GM mit, da die Jungs aus Detroit Cadillacs wiedermal in Europa verkaufen wollen.
 
DU brauchst dich da nicht zu entschuldigen....

Aber diese Motorenpolitik kann ich nicht ganz nachvollziehen.....auch wenn der deutsche, oder europäische Markt da nicht im Vordergrund stand.

ob Motorenpolitik, Modellpolitik, Saab-Strategie oder all die anderen Schlagworte, das Chaos regiert weiter :frown:

dieser 9-4 ist auch für den Überseemarkt viel zu spät, werden da nicht derzeit z.B. sogar schon Polizeiautos mit Dieselmotoren ausgestattet ?

(was eigentlich schon seit März 2010 bekannt ist)

attachment.php


http://www.auto-motor-und-sport.de/...s-fahren-kuenftig-mit-bmw-diesel-1792003.html
 

Anhänge

  • copdiesel.jpg
    copdiesel.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 141
Hier wird ja mal wieder gehackt, fast noch mehr als man von der europäischen Motor-Presse erwarten konnte... :eek:

Also Fakt ist ja nunmal das der Wagen von GM gebaut wird und somit auch noch die GM-Motoren und Techniken bekommen hat. Saab hat insofern das Design beigesteuert, was meines Erachtens auch gelungen ist. Saab braucht diesen Wagen bzw. ein Auto in dieser Klasse in den USA, man beachte der SRX verkauft sich wie geschnitten Brot. Da sie nach den Turbulenzen der letzten Jahre aber weder Geld noch Ressourcen haben so ein Vehikel selbst neu zu entwickeln, war der 9-4x eben Bestandteil des Deals und wurde mit übernommen. Man dachte sich besser einen etwas un-saabiges Modell im Programm zu haben, als gar nichts zu verdienen. Rein betriebswirtschaftlich nur zu logisch.
Für Saab wird er in den USA ein guter Margen-Bringer werden und so Cash in die Kasse spülen war jetzt absolut wichtig ist m.E. nach!

Ich persönlich finde ihn schick und vom Design her zumindest absolut passend zu Saab (das mag aber auch daran liegen das ich nicht in den hier viel zitierten "Alteisen"-Dimensionen denke :biggrin:). Motorentechnisch ist er natürlich ganz klar an Europa vorbei, da wird er keinen Blumentopf gewinnen ohne Diesel und/oder 4-Zyl Turbo z.B.. Aber vielleicht ändert sich da bis August ja noch etwas und Saab schiebt ein paar vernünftige Motoren nach, hoffen kann man ja. :smile:
 
Zurück
Oben