3911 Tage bis zur Wiederauferstehung...

Ich dachte, in BOT stünde jetzt ein Fünftürer?


PS: Wie geht es eigentlich dem Zweedaggder?

Wenn ich mal darauf antworten darf: Der ist noch immer ohne Motor.Die Firma,der ich den Motor zum Aufbohren auf das neue Kolbenmaß gebracht habe, hat sich wohl etwas voreilig und zu weit aus dem Fenste gelehnt. " ist kein Problem,ist ja nur ein 2takter,wie DKW" Zitat der Werkstatt bei Anlieferung des Motors.Die Meinung,daß ein Saabmotor ja nur ein anderer DKWMotor sei, ist anscheinend unausrottbar.Der Motor ist nun gebohrt aber für die Montage möchte man sich noch der Hilfe eines " DKW Mannes" bediehnen.Ich harre weiterhin der kommenden Dinge!!
 
...naja - rené meinte auch nicht die ergänzende buchstabenfolge "ero", sonderdern wohl eher "mazone"...:rolleyes:
Rischdig! Sonst hätte dort statt 'ihr' auch 'sein' stehen müssen.
Schon klar, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist das man bei dem Auto mal in der Vergangenheitsform spricht...
DAS freut natürlich! Beste Grüße.
Sehr gut, weitermachen :biggrin:
Jawohl, zu Befehl.
 
und noch mal was "technisches".....

Der Kleine hat ja nen G-KAT spendiert bekommen.....

...und das war wirklich eine gute Investition!! Der Motor zieht wunderbar gleichmäßig durch, nimmt perfekt Gas an, rundum Klasse!!!

Und das Fahrwerk.......:driver::rock:
 
99er ohne Servo und v.a. richtig eingestellt, der geht sicher schön um die Ecken.:smile::cool:
 
Und als nächstes werde ich noch den linken Außenspiegel tauschen. Habe in meinem Fundus noch einen manuellen mit asphärischem Spiegel gefunden... :-)
 
und noch mal was "technisches".....

Der Kleine hat ja nen G-KAT spendiert bekommen.....

...und das war wirklich eine gute Investition!! Der Motor zieht wunderbar gleichmäßig durch, nimmt perfekt Gas an, rundum Klasse!!!

Und das Fahrwerk.......:driver::rock:

Sei ruhig.


Ich glaube, der Kat für die Karotte wäre mich insgesamt bedeutend günstiger gekommen als dat Schneewittchen...
 
Tja...... aber ein 16V Turbo sollte schon im Fuhrpark sein.... ;-)
 
Och, nicht unbedingt.

Aber mindestens ein turbo muß in Haushalt sein, da hast Du recht.
 
Das Kennzeichen läßt vermuten, der Arme muß auch im kalten bösen Winter ran?
Hast Du denn dafür Vorsorge getroffen?
 
Aber klar.... Motorraum ist bereits komplett mit Mike Sanders behandelt, Schweller und hinten folgt in den nächsten Tagen.
 
So, für einige, die sich vielleicht immer noch fragen, was das mit dem Kennzeichen soll, schreibe ich einfach mal was, mein Avatar dürfte selbsterklärend sein... Die Kennzeichenauswahl ist eine ganz nette Idee im völlig (layout-)veränderten Forum! :smile:

...weiss nur, dass das schonmal einen anderen ehrwürdigen alten "kerle" zierte...:rolleyes:

Es ziert ihn immer noch!!!! Das war über 18 Jahre lang seins, ist es auch jetzt noch und wird es noch einige Zeit bleiben. Das DIN natürlich (ohne Stempel).. :smile:

Aber warum gibt man ein DIN-Schild auf? :damnmate:

Und es bleibt die Frage offen: was ist mit dem Kerle passiert? Mit DIN-Schild und ohne Plakette ins Wohnzimmer gestellt?

Ich hab das DIN-Schild nicht aufgegeben. DAS hätte ich niemals an den 99er hängen lassen! Aber Du vermutest schon ganz richtig, nur im Wohnzimmer steht er nicht, das ist dummerweise zu klein und schwer befahrbar, sonst hätte ich ihn da hingestellt.

Alles andere hin und her, auf jeden Fall ist dat Ding zu lang. 7 Zeichen sind ja eigentlich schon ein no go, aber 8 ?!
Was zu solch einem schicken Auto WIRKLICH passen würde, wäre z.B. ES - S 99, oder was ähnliches.

8 Zeichen waren 1992 als Zuteilung ohne Wunsch im Landkreis Esslingen üblich... :biggrin:



Und zu meinem blauen Kerle (900 Turbo16 Sedan Bj.`86, DIN-ES-CP 1115): Dem ist meine Signatur "gewidmet", man müsste das Lied, aus dem das Zitat stammt, nur um das Thema ROST ergänzen - nach einem über 24-jährigen Leben bei Wind und Wetter als ganzjähriges Alltagsfahrzeug, das viele Jahre nicht gepflegt wurde und bei dem die Pflege im Alter ein wenig zu spät kam, schlägt der Rost irgendwann trotz Vorsorge erbarmungslos zu... Aber aufgegeben wird niemals!!! Auch Rost kann beseitigt werden, selbst wenn das halbe Auto nur noch aus Löchern besteht... :bawling: Und Tobis 99, um den es hier ja eigentlich geht, hat das vielleicht noch ein bisschen schneller zum Auferstehen geholfen... :wink:
 
Ein wunderbares Lied übrigens.
 
Und Kati, bekommt Kerle sein Kennzeichen dann irgendwann wieder? Oder soll er gleich bis zum 'H' ausharren?

Meine 'Nummern-Maulerei' bezog sich ja auch nur auf den 99er, nicht auf Kerle. Dass ich dessen alte Nr nicht im Kopf hatte, verzeihe mir doch bitte.
Und Autos wie der 99er haben, sofern sie nicht wie hier mit 'vererbten' Nummern geehrt werden, halt wirklich 'eindeutige' Kennzeichen verdient. Ich gebe zu, dass zu letzteren auch Glück gehört. Wie Du links sehen kannst, hatte ich dieses bei meinem Nettchen.
 
Und Kati, bekommt Kerle sein Kennzeichen dann irgendwann wieder? Oder soll er gleich bis zum 'H' ausharren?

Wahrscheinlich nicht. Er hätte es bis zum H behalten, wenn er solange mitgemacht hätte. H wird dann aber auf jeden Fall ein anderes Kennzeichen sein. Ich hänge auch nicht an dem Kennzeichen wegen der Buchstaben-Zahlen-Kombination, die war ja einfach zugeteilt, sondern wegen DIN... Das wollte ich solange wie möglich fahren, weil's so selten geworden ist und besser aussieht als das Euro.. :biggrin: Naja.. Aber letzten Endes war die Stilllegung und der Kennzeichenverlust alles halb so wild im Vergleich zum Anblick meines armen alten Kerle.. Wir haben schon einen 900er in deutlich besserem Zustand geschlachtet. Das gibt Arbeit, den wieder hinzubekommen. Vom Geld ganz zu schweigen.. :rolleyes: Und bis jetzt tröstet mich der 99 nun mal gar nicht darüber weg. Tobi ist klasse, er strahlt nur noch von einem Ohr zum anderen und läuft mit total verliebtem Blick an seinem Auto vorbei :biggrin:, ich steh mit ebensolchem Blick vor meiner Ruine und denk an all die schönen Jahre und träum davon, wie perfekt er in ein paar Jahren hoffentlich wieder da steht.. Und es sollen definitiv keine 10 langen Jahre wie beim 99 werden!!! :biggrin: Und bis dahin bin ich gerade dabei, mich mit dem 9-5 anzufreunden.. Bisher hab ich den nur als geschickten Kombi akzeptiert..

Meine 'Nummern-Maulerei' bezog sich ja auch nur auf den 99er, nicht auf Kerle. Dass ich dessen alte Nr nicht im Kopf hatte, verzeihe mir doch bitte.

Ach je, nicht so ernst nehmen, gibt nix zu verzeihen! :biggrin: Ich erwarte von niemandem, dass der Kerle und sein Kennzeichen bekannt sind, Du hast ihn ja auch noch nie gesehen, woher solltest Du es wissen.. Und grundsätzlich sind wir uns einig, dass kürzere Wunschkennzeichen toll sind, ich würde auch bei meinem 900er verbunden mit dem H was anderes anstreben... *träum*

Jetzt aber erstmal abwarten, bis ich endlich zur ersten Fahrt mit dem 99 komme, ich konnte weder bei der Abholung, noch bei den ersten Fahrten dabei sein (es gibt allen Ernstes noch Wichtigeres.. :biggrin:) und nun hält mich - heute zumindest - ein großes schwarzes Ungetüm von Riesenschnauzer davon ab. :biggrin: *kraul*
 
und nun hält mich - heute zumindest - ein großes schwarzes Ungetüm von Riesenschnauzer davon ab. *kraul*

Mooment!

Hab ich da schon wieder was verpaßt? Und komm, sooooo schlimm ist der 9-5 nun auch wieder nicht. .smile:
 
Mooment!

Hab ich da schon wieder was verpaßt? Und komm, sooooo schlimm ist der 9-5 nun auch wieder nicht. .smile:

:biggrin: Nein, keine Sorge, Du hast nichts verpasst und außerdem kennst Du die Wohnung.. Das wäre Tierquälerei! Und abundzu mal Pflegehunde hilft einem, sich darüber bewusst zu werden, dass man eigene Hunde erst auf dem eigenen Bauernhof und nicht in einer Wohnung haben mag.. :biggrin:

Der 9-5 ist überhaupt nicht schlimm, ich hätte es auch toll gefunden, wenn es bei den Eltern der statt des V70 geworden wäre.. Aber es ist eben auch kein 900er. Und seit gewissen Erfahrungen letztes Jahr kann man nicht mal mehr (dauerhaft) mit 249 Km/h über die Piste knallen.. :rolleyes:
 
Ach Kati,

das wird schon wieder :smile: An Motivation fehlt es dir momentan ja offensichtlich nicht und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Falls du mal Sehnsucht danach hast nen 900 Turbo (Sedan) zu fahren: Du weißt ja, wo du welche findest (in Blau allerdings erst ab April :biggrin:).

Ansonsten: Den 99er muss ich dann auch unbedingt mal live sehen :smile:
 
ich steh mit ebensolchem Blick vor meiner Ruine und denk an all die schönen Jahre und träum davon, wie perfekt er in ein paar Jahren hoffentlich wieder da steht..

So schlimm sah der 2008 aber doch gar nicht aus. Toi toi toi mit der Wiederherstellung.

Gruß
Elmar
 
Zurück
Oben