2,8 V6 Hirsch

Das weiss ich nicht! Ich hatte auf meinen 17" Contis drauf und die 18" habe ich vom Hirsch die waren dann einfach mit den Pirellis, welche meiner meinung nach sehr zu empfehlen sind.
 
Das weiss ich nicht! Ich hatte auf meinen 17" Contis drauf und die 18" habe ich vom Hirsch die waren dann einfach mit den Pirellis, welche meiner meinung nach sehr zu empfehlen sind.

Die Pirellis hab ich auf auf 18"-Felgen ab Werk drauf. Die Reifen sind okay. Luftdruck kommen immer knapp 3 bar drauf, da ist nichts schwammig.
 
Keine gute Nachricht!

Hallo! Wie schon berichtet habe ich das Problem mit dem "RUCKELN" beim V6! War heute in der Werkstatt und habe gehofft, daß das Problem beseitigt wird! Leider hat man mir mal wieder gesagt und auch überptüft, daß ich nunmal die aktuellste Software der Getriebeautomatik habe und auch die neuste von Hirsch! Also bin ich wieder "ruckelnd" zurückgefahren ohne Ergebnis! Man sagte mir man könne absolut nichts machen! Höchstens auf eine neue Version zu warten! Allderdings ist das Problem bekannt und meine aktuelle Software sollte dieses Problem eigentlich in den Griff bekommen! Wer hat jetzt noch eine Idee? Nochmal mit Hirsch in Verbindung setzten?

Gruß josef
 
@Josef

Was macht es eigentlich, Dein Magerruckeln??
 
also immer wenn ich den knallbonbonblauen impreza mit Heckspoiler der knapp 1m hoch ragt und Hutzen auf der Motorhaube, gepaart mit goldenen 19" Zöllern in Billstedt auf die Bahn gehen sehe muss ich mir mein Frühstück nochmal durch den kopf gehen lassen. Wer nicht weiß was ich damir meine kann mich persöhnlich anmailen.
 
kann ich nur zustimmen, da kann das Auto noch soviel Spass machen, aber das Aussehen???????? was nuetzt mir die beste Frau im Bett, wenn ich nur nachts mit ihr auf die strasse gehen kann-Kleider machen Leute, deshalb fahren wir doch Saab
 
also immer wenn ich den knallbonbonblauen impreza mit Heckspoiler der knapp 1m hoch ragt und Hutzen auf der Motorhaube, gepaart mit goldenen 19" Zöllern in Billstedt auf die Bahn gehen sehe muss ich mir mein Frühstück nochmal durch den kopf gehen lassen. Wer nicht weiß was ich damir meine kann mich persöhnlich anmailen.

Wenigstens passt das Auto zum Stadtteil...

duckundwech
 
also immer wenn ich den knallbonbonblauen impreza mit Heckspoiler der knapp 1m hoch ragt und Hutzen auf der Motorhaube, gepaart mit goldenen 19" Zöllern in Billstedt auf die Bahn gehen sehe muss ich mir mein Frühstück nochmal durch den kopf gehen lassen. Wer nicht weiß was ich damir meine kann mich persöhnlich anmailen.

mag sein nur bei dem ruckelt sicher die automatik nicht... *duck*
 
kann ich nur zustimmen, da kann das Auto noch soviel Spass machen, aber das Aussehen???????? was nuetzt mir die beste Frau im Bett, wenn ich nur nachts mit ihr auf die strasse gehen kann-Kleider machen Leute, deshalb fahren wir doch Saab


dezent, individuell, für die gebotene leistung recht sparsam, selten, schnell, sicher - das ist saab.

in sachen zuverlässigkeit sehe ich dann allerdings insgesamt momentan doch LEIDER subaru vorne... *duck* aber der 9-3 II ist hoffentlich zuverlässiger als der 9-5 - bisher sieht es danach jedenfalls aus.
 
magerruckeln

Hallo liebe Leute,

jetzt melde ich mich auch mal wieder:smile: !!! Habe seit gestern nähere Informationen bezüglich des Magerruckelns! Wie schon gesagt ist das Problem bei Saab bekannt! Die haben auch eine Software entwickelt die das Problem beheben sollte, aber laut Aussage von Saab hilft dieses Update auch nicht! Wann endlich ein Update zur Verfügung steht weiß Saab leider auch nicht! Es werde daran gearbeitet?!Das Problem tritt wohl nur bei den V6 auf, und zwar meistens in kaltem Zustand unter Teillast!Man merkt es besonders in der Stadt beim "Mitschwimmen" morgens! Warum das Problem überhaupt auftritt ist eigentlich schon ein Hammer! Der Motor mußte so abgemagert werden, damit er die EURO 4 besteht! Dafür hat man wohl auch ein wenig ruckeln in Kauf genommen! Na ja jetzt hoffe ich halt mal wieder! Auf langen Strecken merkt man es ja auch nicht! Zwar ein schwacher Trost aber gut!

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: Habe in der AMS gelesen, daß die 9-3 Reihe ein Facelift bekommen soll, so ca. Sept. 07! Ein wenig früh oder? Hat jemand eine Idee wie das aussehen soll? Nur innen oder auch außen?

Viele Grüße Josef!
 
toll!

hallo,

habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen! Man hat sich nochmals mit Saab in Verbindung gesetzt wegen dem magerruckeln!Antwort von Saab: Ganz normal beim Aero das Magerruckeln! Dieses Problem hätten alle V6, von allen Herstellern!? AHA! Ich sollte doch mehr im manuellen Modus fahren und nicht Automatik! Ach ja BMW hätte diese Probleme nicht weil es ja Reihensechser wären! Toll! Der Gipfel war dann die Empfehlung doch wieder die Normalsoftware aufzuspielen, könnte ja an Hirsch liegen! Bei einem Anruf bei Hirsch war wohl nur Kopfschütteln am Telefon!
Man arbeite aber an dem Problem! Zeitpunkt 3 Monate ode auch ein Jahr! Vielen Dank bei einem Auto das 55.000 kostet! Ach ja bei Mercedes und Co wären für solche Problemlösungen ja auch einfach mehr Geld vorhanden! Dem Autohaus kein Vorwurf......nützt mir nur nichts!

Gruß!
 
toll!

hallo,

habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen! Man hat sich nochmals mit Saab in Verbindung gesetzt wegen dem magerruckeln!Antwort von Saab: Ganz normal beim Aero das Magerruckeln! Dieses Problem hätten alle V6, von allen Herstellern!? AHA! Ich sollte doch mehr im manuellen Modus fahren und nicht Automatik! Ach ja BMW hätte diese Probleme nicht weil es ja Reihensechser wären! Toll! Der Gipfel war dann die Empfehlung doch wieder die Normalsoftware aufzuspielen, könnte ja an Hirsch liegen! Bei einem Anruf bei Hirsch war wohl nur Kopfschütteln am Telefon!
Man arbeite aber an dem Problem bei Saab! Zeitpunkt 3 Monate oder auch ein Jahr! Vielen Dank bei einem Auto das 55.000 kostet! Ach ja bei Mercedes und Co wären für solche Problemlösungen ja auch einfach mehr Geld vorhanden! Dem Autohaus kein Vorwurf......nützt mir nur nichts!

Gruß!
 
Da hilft nur:

www.nie-wieder-saab.de.

Eine Website, die ich einrichten werde, wenn das jetzige Cabrio es sich einfallen lassen sollte, an die Macken-Karriere der beiden Vorgänger anzuschließen. Schon jetzt kann ich allerdings sagen, dass der jetzige Saab mit Sicherheit mein letzter ist. Mir gefällt einfach dieser Mix aus Pseudo-Premium und amerikansich-controlltem Billig-Schrott nicht, wie der zB im Navigationssystem ebenso zum Ausdruck kommt, wie in diesen beknackten unbeleuchteten Schaltern und bei Dir anscheinend auch im Motor.

Mich wundert dabei eigentlich nur, wie Opel es geschafft hat, den Augenhöhenabstand zu den Koreanern, auf dem man angelangt war, wieder deutlich zu seinen Gunsten zu verschieben. Bei Saab gruselt es mich eigentlich sobald ich in dem kärglichen Showroom meiner Werkstatt angeöangt bin, wenn ich diesen schrecklichen retuschierten 9.5 sehe.
 
Zwei Dinge kann ich Euch sagen:

1. Es kommt bald ein Allradantrieb für den 9-3!
2. Das Facelift für den 9-3 kommt zum Modelljahr 2008 und sieht gut aus,
viel dynamischer als das doch eher brave Gesicht des jetzigen 9-3!
 
Hallo,

hast Du schon ein Bild gesehen? Kommt der Allrad zeitgleich mit dem Facelift? 08 oder schon 07?
 
Hallo,

Bilder gibt es wohl noch nicht oder? Hast Du sonst noch nähere Informationen? Innenraum, Hirsch beim 2,8 vielleicht mit mehr PS? Wo hast Du denn das Modell gesehen? Im Werk?
 
Zurück
Oben