2,8 V6 Hirsch

Warum soll ich bitte auf einen nicht zuende entwickelten Saab-Allrad warten, wenn ich derlei bei Audi und BMW schon jetzt kaufen kann und die Dinger sogar den Vorzug haben, zu fahren??? - Duck und wech!
 
Warum soll ich bitte auf einen nicht zuende entwickelten Saab-Allrad warten, wenn ich derlei bei Audi und BMW schon jetzt kaufen kann und die Dinger sogar den Vorzug haben, zu fahren??? - Duck und wech!

Ganz einfach, weil da nicht Au(di) oder Bümpf draufsteht. Bei meinereiner ist das ein echtes Argument.

Wenn ich MB fahren will, bestelle ich mir ein Taxi...
 
Ganz einfach, weil da nicht Au(di) oder Bümpf draufsteht. Bei meinereiner ist das ein echtes Argument.

Wenn ich MB fahren will, bestelle ich mir ein Taxi...

wenn es mal so wäre, aber auch die Taxifahrer laufen Mercedes
wegen Qualitätsproblemen in Scharen davon.
 
Ganz einfach, weil da nicht Au(di) oder Bümpf draufsteht. Bei meinereiner ist das ein echtes Argument.

Wenn ich MB fahren will, bestelle ich mir ein Taxi...

Ja gut, aber was bringt mir das nun wieder: Dass da Supp draufsteht? Ich meine, ich will mit dem Auto fahren und muss es nicht haben, um irgendwie undefiniert anders zu sein als andere. Abgesehen davon war von Mercedes nicht die Rede. Aber wenn wir schon beim Thema sind. Wenn ich Mercedes fahren will, miete ich mir einen und sehe, dass die noch ganz andere Autos bauen können, als Taxis. Und dass die Taxler Mercedes in Scharen weglaufen, hölre ich auch hin und wieder von einigen frustierten, aber bei den ganzen Benefits die Mercedes für die Taxenwelt hat, wird das Weglaufen sicherlich bis zum Ende des motorisierten Individualverkehrs mit PKWs dauern.
 
Der Allrad Kommt!!!! Ganz sicher!

der glaube versetzt berge. nachprüfbarer beleg? welche limousine oder welcher kombi aus dem Gewöhnlich Mistbauenden-konzern hat denn bisher einen allrad-antrieb? und wo seht ihr am 9-3 II oder am 9-5 platz für einen allradantrieb? audi,bmw,vag und mercedes (wie auch immer man zu diesen marken nun auch steht) konzipieren ihre fahrzeuge schon i.d.planungsphase für die installation eines allradantriebs. wie der im aktuellen 9-3 II oder 9-5 platziert werden könnte ist mir schleierhaft...versteht mich nicht falsch:für einen saab 9-3 II SC 1.8t oder TiD mit allradantrieb würde ich sofort zu sparen beginnen aber momentan stellt sich der markt für mich eher so dar, daß großhändler 9-3 II SC in paketen kaufen und dann günstig verschleudern. audi und bmw machen vor wie man discount-preise vermeidet,saab bzw gm hingegen scheint das wort "exklusiv-vertrieb" und "premium-marke" nur vom hörensagen zu kennen - anders kann ich mir die methode seinen eigenen unlimited-partnern in punkto vertriebsstrategie in den rücken zu fallen nicht erklären...aber sorry,ich weiche vom thema ab. mich interessiert nur: welchen beleg gibt es bisher für einen SAAB (kombi oder limo) mit allrad (9-2x und 9-7x sind kein SAAB...) i.d. pipeline?
 
der glaube versetzt berge. nachprüfbarer beleg?

Mein reden, aber in der vorweihnachtlichen Zeit sind Spekualti...(onen) ja üblich. Solang es keinen ordentlichen Beleg gibt, glaub ich nix mehr.

Klingt ja so ähnlich wie seinerzeit die Ankündigung von Herrn Maurer: "jedes Jahr ein neues Modell". Und was ist draus geworden? Jedes Jahr neue Versprechen.

So wandelt man sich nicht vom Individualhersteller zum Premiumanbieter (was auch immer "Premium" heißen mag!!!)

Allrad im Saab gab es übrigens schon. Fergusson (Hersteller des Allrads im legendären Jenson) in GB hatte mal einen 901 umgebaut, als Vorzeigeobjekt und zur Bewerbung bei SAAB. Das muß Anfang der 80ziger gewesen sein. Was aus dem Wagen geworden weiß ich nicht, würde mich jedoch interessieren.
 
Wie soll ich euch einen Beleg bieten? Das kann ich nicht! Aber wartet es mal ab, im Frühjahr 2008: Stichwort: XWD!
 
Ja gut, aber was bringt mir das nun wieder: Dass da Supp draufsteht? Ich meine, ich will mit dem Auto fahren und muss es nicht haben, um irgendwie undefiniert anders zu sein als andere. Abgesehen davon war von Mercedes nicht die Rede. Aber wenn wir schon beim Thema sind. Wenn ich Mercedes fahren will, miete ich mir einen und sehe, dass die noch ganz andere Autos bauen können, als Taxis. Und dass die Taxler Mercedes in Scharen weglaufen, hölre ich auch hin und wieder von einigen frustierten, aber bei den ganzen Benefits die Mercedes für die Taxenwelt hat, wird das Weglaufen sicherlich bis zum Ende des motorisierten Individualverkehrs mit PKWs dauern.


Keine Ahnung, was es Dir bringen könnte? Mir ist es nicht unwichtig. Dem ist aber OT und nicht Gegenstand hier. Gibt aber mehr Leute, die so denken wie meinereiner.
 
@Tim
....9-2 und 9-7 sind keine Saabs...
De SAAB 600 gab es glaube ich auch auf Bestellung mit Allrad, war ja aber auch nur ein Lancia Delta.
 
Keine Ahnung, was es Dir bringen könnte? Mir ist es nicht unwichtig. Dem ist aber OT und nicht Gegenstand hier. Gibt aber mehr Leute, die so denken wie meinereiner.

Ich glaube nicht, dass das OT ist und ich fürchte für Saab, dass nur sehr wenige Leute denken wie Deinereiner, denn sonst würde ja nicht ständig die Frage hochkommen, wie lange GM sich das Abenteuer Saab überhaupt noch leisten will, weil wir dann brauchbare Absatzzahlen hätten.
 
Wie soll ich euch einen Beleg bieten? Das kann ich nicht! Aber wartet es mal ab, im Frühjahr 2008: Stichwort: XWD!

Ich bin zwar kein Profi aber es ist glaube ich wirlklich fraglich ob das Auto technisch mit einem Allrad versehen werden kann! Die Frage ist berechtigt! Was sagst Du dazu Saab-Schwab?
 
Zum Thema Allrad:

Den Saturn Aura gibt's ab Frühjahr 2007 als Hybrid. Steht auf der Epsilon-Plattform wie der 9-3 II.

Vielleicht gibt's den Allrad dann in dieser Konstellation ..... ??
 
Laut Auto, Motor und Sport von gestern wird allerdings für Saab die Bodengruppe konstruktiv geändert, um einen Allradantrieb zu realisieren.

Ich weiss nicht ......
 
Zum Thema Allrad:

Den Saturn Aura gibt's ab Frühjahr 2007 als Hybrid. Steht auf der Epsilon-Plattform wie der 9-3 II.

Vielleicht gibt's den Allrad dann in dieser Konstellation ..... ??

Nachdem ich jetzt die Schnittzeichnung gesehen habe, ist's das wohl nicht. Beim Saturn Aura liegt nur die Batterie hinten, sonst nichts ......

Dann wohl eher wie die Cab-Studie von Saab selbst.
 
ich hoffe mal, dass neben allem ot-gerede auch noch die ursprüngliche frage wegn der schalterei verfolgt wird. mein aero schaltete auch unsanft, als ich ihn vor einem monat mit 83tkm abholte. mein kumpel hat mich darauf zu einem getriebeölwechsel genötigt. 3.5l castrol irgendwas (standard-werksbefüllung) mit lubegard-automatik-getriebe-additiv--WICHTIG-- Additiv selbst besorgen, mitnehmen, auf einfüllung bestehen!

mein meister meinte auch, das sei "bei dieser laufleistung unüblich, aber machbar" die schaltvorgänge geben mir recht, alles wieder butterweich, und endlich auf benz-niveau... :smile: gekostet hats nicht viel... zumal ich noch rabatt bekommen habe.

ansonsten hoffe ich, die letzten gelegentlichen ruckeleien bei der gasannahme mit nem sauberen filter wegzukriegen. werde bei gelegenheit berichten. filter kommt diese woche.

grüsse
marco
 
wollte nur mal melden, dass bei mir ein neuer luftfilter (standard papierig, von bosch) jegliche ruckelei bei teillast vergessen gemacht hat... läuft herrlich!
 
Zurück
Oben